Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #279509

    Den Felsenblick am Turbine Sportplatz würde ich empfehlen.

    #277490

    Genscher wurde mit der Ehrenbürgerwürde geehrt. Ist das nichts?
    Hallenser haben zweimal seinen gelben Pullunder auf dem Marktplatz nachgestellt. Einmal bei Wetten Dass – gelb angezogen – und noch einmal mit Teelichtern. Ist das nichts?
    Es wird ja von der MZ und heute auch von der Bild gerade so getan, als würde Genscher in Halle überhaupt nicht geehrt.

    Straßen werden bei uns nun mal nicht durch Anordnung von ganz oben umbenannt, so wie in Russland oder Nordkorea. Und das ist gut so.

    #273239

    Wer ist denn gerade Stadtschreiber?

    #273237

    Man nannte ihn übrigens liebevoll den „Kilometergraf“ – wegen seines täglichen Spaziergangs nach Kröllwitz.

    #253536

    Am Sonntag wurde während des Saalegottesdienstes der Gemeinden Markt, Laurentius, Petrus und Bartholomäus sogar ein (schon größeres) Kind in der Saale getauft. Das sollte es öfter geben.

    #236443

    Geht nicht was mit Flutmitteln?

    #236442

    Wenn Herr Brenner schreibt „Facebook ist ein soziales Netzwerk – keine offizielle Website!“ – dann ist das insofern nicht korrekt, weil die Facebookpräsentation zum Webauftritt der Bühnen Halle gehört und auch von diesen offiziell betrieben wird, das geht aus dem pflichtgemäßen Impressum der Seite hervor.

    #203700

    Ich stelle es mir nicht so kompliziert vor, dass die Stadt sich mit dem USV einigt und am Zaun des USV-Sportplatzes entlang ein Kabel zieht und dort ein paar Lichtmasten aufstellt.

    Ich selbst fahre den Weg bei Dunkelheit nicht mehr. Ich weiche auf den seitlich verlaufenden Weg direkt an der Saale aus, da hat man durch die fehlenden Bäume wenigstens etwas Licht.
    Es ist weniger, dass ich Angst vor Mördern oder Räubern habe, mehr vor nicht angeleinten und nicht beleuchteten Hunden, die mir in die Speichen laufen könnte. Da hatte ich schon mehrfach gefährliche Situationen, obwohl ich Licht am Rad habe. Durch den Baumbewuchs ist der Mühlgrabenweg tatsächlich wie ein Tunnel.
    Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum andere, ähnlich wichtige Verbindungswege, dann beleuchtet sind und dieser nicht – beispielsweise der Weg über die Gleise der Kindereisenbahn hin zum Weinberg. Bis vor etwa zehn Jahren gab es dort übrigens auch keine Laternen!
    Niemand spricht davon, die Dölauer Heide beleuchten zu wollen, das machen nur die, die die Diskussion nicht ernsthaft führen wollen.
    Ich muss sagen, dass mir eigentlich dieser MZ-Artikel erst klar gemacht hat, dass der Zustand der Nichtbeleuchtung dort nicht so bleiben muss. Bloß weil ich mich daran gewöhnt habe, dass es dort dunkel ist und ich nicht langfahren kann, muss das weiterhin so sein. Wollten wir nicht die Saaleufer aufwerten?

    #194649

    Natürlich haben den Brief die Beschäftigten geschrieben, ist doch glasklar.

    Weiß jemand, wie genau die Kürzungen in der Praxis aussehen werden, wieviele Stellen fallen denn wo weg?

    #192078

    Warum musste die Sichtachse sein? Da war doch vorher so eine schöne Bank auf der man ganz in Ruhe lesen oder einfach nur sitzen konnte. Das war mein Lieblingsplatz im Park. Wurde die Sichtachse für die Brücke hergestellt oder will der OB die aufsässigen Gutsbewohner ärgern?

    #188124
    #187200

    Dann war der, der das dort verbreitet hat, wohl nicht ganz informiert. Erst neulich wurde dort eine Veranstaltung mit Ausstellungseröffnung zum Welterbeantrag der Franckeschen Stiftungen eröffnet. Dann gab es eine Filmvorführung von „Zorn“ und eine Veranstaltung zum 100jährigen Geburtstag der Burg Halle.

    #177563

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld in die Personalstelle fließt, die die ehrenamtlichen Paten an die Kinder vermittelt. Wird das so sein?

    #174967

    Wolli und der Lions Club in Aktion für Migranten in Halle:
    http://www.tvhalle.de/mediathek/view/384888/17_09_2015_Migranten_in_der_Schule.html

    #172490

    Hallo @DieWahrheit und @Stefan Wege: Es ist inzwischen ausreichend deutlich geworden, dass ihr euren Privatkrieg mit Bernhard Bönisch hier austragen wollt. Mich langweilt das schon lange.

    #172555

    Gut, dass Wunschinski das initiiert hat!
    Ich habe aber gehört, dass die Gedenktafel von der Stiftung Aufarbeitung finanziert wird und nicht von ihm?

    #156285

    Ich finde den Vorschlag mit der Strandbar gut und längst überfällig. Paddler machen wenigstens richtigen Wassersport und nicht so wie die Leute auf den Motorbooten, die immer nur auf und ab knattern.

    #155916

    Medienwirksam wäre sicher eine Tortenschlacht mit Händel-Torten von Kathi.

    #152913
    #152911

    Die Idee mit den Kacheln ist ja ganz nett, wie so oft hapert es an der Ausführung. Es muss doch klar sein, dass man die nicht einfach an einen Brunnen ankleben kann. Der Eselsbrunnen ist ja jetzt nicht plötzlich zum „Experimentierbrunnen“ geworden um die Grenzen des städtischen Humors auszutesten.
    Die Entscheidung der Stadt, die Kacheln gemeinsam mit den Schmierereien sofort zu beseitigen, war richtig. Für die schnelle Reinigung herzlichen Dank.

    #152041
    #149831

    Im mdr wird gemutmaßt, dass Witzbolde am Werk waren:

    http://www.mdr.de/mdr-um-4/mdr-um-2/video266256.html

    #149456

    Es muss heißen Karin M. und nicht Karin K.
    Ich vermute, dass der volle Name der früheren Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Halle hier nicht genannt wird, weil Karin M.s Sohn (inzw. Kantor der halleschen Synagogengemeinde) alle mit Klageandrohungen überzieht, die über diesen Skandal berichten.

    Frau Goeseke war eine beeindruckende Frau!

    #142353

    Zumindest das THW kann sich über Werbemittel eigentlich nicht beschweren, sowas wird doch von ihrer Bundesgeschäftsstelle bezahlt. Diese lässt z.B. Plakate kleben (habe ich schon gesehen).
    Dort könnten sie mal anfragen. Das THW ist mit Bundesmitteln nicht schlecht ausgesatttet, meines Wissens wurde das Budget gerade wieder erhöht.
    Prinzipiell finde ich es gut, dass sie sich Gedanken machen und auf kreative Ideen kommen, nur sollten sie dann auch diese Kreativität zur weiteren Suche nach anderen Finanzmitteln anwenden, als ihre kirchenmausarme Stadt anzufragen.
    Ok, fragen kostet nichts, aber was spricht gegen die Finanzierung durche Sponsoren oder – meinetwegen – einen Kuchenbasar etc.?

    #142351

    Mir ist es recht, dass die MZ jetzt ihr großes Thema gefunden hat. Umso mehr Leserbriefe zum Schlager im Rundfunk umso weniger Troll-Leserbriefe von Putinverstehern, die dort seit Monaten ihren Unsinn verbreiten dürfen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 60)