Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 520)
  • Autor
    Beiträge
  • #464533

    Dann könnte der VfL Halle 96 e.V. das Pöbelstadion übernehmen. Es gibt für alles gute Lösungen.

    Von den Abmessungen her ist es auch hervorragend für Rugby, American Football und Feldhockey geeignet. Dann gäbe es endlich mal attraktive Sportarten im Leuna-Chemie-Stadion.

    #464527

    Vielleicht sollten sie es in den letzten Spieltagen mal mit pinkfarbenen Trikots, Tütü und Regenbogenbinde versuchen? Dann steigen sie wenigstens woke ab.

    #463716

    Da fällt mir ein alter Witz ein:

    Ein Esel und ein außerordentlich unbeliebter Politiker flanieren eine Straße entlang. Sie treffen auf einen gänzlich neutralen Passanten, welcher sofort mit der Frage herausplauzt: „Wo willst Du denn mit dem Schwein hin?“. Der außerordentlich unbeliebte Politiker erwidert: „Das ist doch kein Schwein, das ist ein Esel!“. Daraufhin der Passant zum außerordentlich unbeliebten Politiker: „Wer redet denn mit Dir?“

    #463688

    Wer hat Dir diesen Quatsch erzählt?

    Wer hat Dir den Quatsch erzählt 650.000 Jahre wären auch nur eine halbwegs große Periode der Zeitgeschichte?

    Grüne Kreationisten? Die sind bei Diagrammstartpunkten immer sehr kreativ, wie es gerade zu ihren Dogmen paßt. Eine Sekte halt.

    #463682

    Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re#Anthropogener_Anstieg_der_CO2-Konzentration

    Erst im Paläogen treten niedrigere CO2-Werte (unter 800 ppm) auf. Im Silur und davor war es das zwölffache, in der Kreide immer noch das vierfache des heutigen Wertes.

    Dein Diagramm endet vor 600.000 Jahren. So kann man natürlich Geschichte manipulieren. Sogar die Erdgeschichte. Da werden eben die Diagramme passend gemacht.

    #463678

    In der Erdgeschichte war die CO2-Konzentration selten so niedrig, wie heute. Dito die mittleren Temperaturen. Klimawandel gibt es, seit es Klima gibt. Wer sich nicht anpaßt, stirbt aus. Es ist eine ziemliche menschliche Hybris, das Klima und den Klimawandel beeinflussen oder gar stoppen zu wollen.

    #463580

    Diese apokalyptischen Veröffentlichungen einiger Forscher haben schon eine stark religiöse Dimension. Die Offenbarung des Johannes liest sich dagegen wie ein Kinderbuch.

    #463559

    Wer soll denn heute den Esel führen?

    #463368

    Vielleicht hat mal jemand Freizeit für einen Spaziergang zur Kotgrabenbrücke. Dort ein Hölzchen oder Papierkugel ins Wasser werfen und schauen, ob es eine Strömung gibt. Ich sage Ja.

    Die „Brücke“ über die Gerbersaale wäre der Hallorenring in ganzer Länge. Das ist nicht das normale Verständnis von „Brücke“, aber der Hallorenring überbrückt ein Fließgewässer.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von rugby. Grund: Schreibfehler
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von rugby. Grund: Schreibfehler
    #463356

    Ja, nur eine Brücke, guck mal hier auf den Stadtplan:

    https://geodienste-a.halle.de/halgis/

    Der Kotgraben läuft unterirdisch unter der Mansfelder durch. Das ist ein Fließgewässer, kein Stillgewässer.

    #463348

    Man kann es ja noch auf die Spitze treiben:

    Der Hallorenring ist doch eine extrem lange Brücke über die Gerbersaale?

    Hat der Kotgraben wirklich nur eine Brücke?

    #463278

    Mir fällt gerade noch die Brücke über den Kotgraben am Salinepark ein.

    Die Brücke über den Mühlgraben auf die Insel an der Böllberger Mühle (Werderinsel?) dürfte dagegen unter die Ratswerder/Forstwerder-Kategorie fallen.

    #463256

    Zur Ergänzung:

    Hallorenbrücke (zwischen Salzgrafenplatz und Schwemme)
    Alte Schieferbrücke
    Neue Schieferbrücke

    Die Brückenbauten der B80 läßt Du weg, oder? Ebenso Brücken, welche nicht ein Gewässer überqueren, das wäre sinnvoll.

    #445393

    Was ist eigentlich ein „Gegefängnis“?

    #445391

    Was für ein integrer Zeitgenosse der Herr Nawalny war, beleuchtet FOCUS Online:

    https://www.focus.de/politik/ausland/die-dunkle-seite-von-kremlkritiker-nawalny-wird-bei-uns-verschwiegen_id_12901959.html

    Es wiederholt sich das Timoschtschenko-Desaster. Was hat man die Frau doch zur Freiheits- und Demokratieikone hochstilisiert. Am Ende entpuppte sie sich als Ultranationalistin mit Gewaltphantasien und gerissene Wirtschaftskriminelle.

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund, da guckt man nicht mehr so genau hin.

    #444877

    Was hat jetzt Fraport mit Lufthansa zu tun?

    Heimatflughafen, wie erwähnt, und natürlich extra Erwähnung durch mehrere Leute.

    Ja, ich weiß. Aber Lufthansa hat mehrere Hubs in Deutschland. Und Fraport wickelt ja auch andere Fluggesellschaften ab. Diese Verbindung ist nicht wirklich schlüssig.

    #444875

    es passiert auch bei anderen Verbindungen, aber es passiert vorwiegend bei Lufthansa.

    Sind das jetzt Fakten oder billiges Lufthansa-Bashing? Wie sieht es denn bei anderen Fluggesellschaften aus?

    Mir ist es bei 111 Flügen (ja, ich führe Liste) dreimal passiert, daß der Koffer nicht auf dem Band war. Zweimal beim Heimflug, wo es nicht stört. Schließlich wird der Koffer dann frei Haus geliefert. Einmal beim Hinflug, da wurde ich in San José schon am Band empfangen um mir mitzuteilen, daß der Koffer einen halben Tag später ins Hotel geliefert wird. Zweimal Iberica, einmal Lufthansa. Immer war den netten Mitarbeitern bekannt, wo mein Koffer sich gerade befindet. Alle drei Male kam man in Madrid-Barajas mit den „knappen“ Umsteigezeiten nicht zurecht.

    Daß die heimische Journaille bevorzugt gegen Lufthansa hetzt, liegt ja in der Natur der Sache. Die wickeln hierzulande nun mal die meisten Flüge ab. Das wird in anderen Ländern bei deren Fluggesellschaften genauso sein.

    Also bisher sehe ich solche Unannehmlichkeiten ziemlich gelassen. das passiert eben ab und zu.

    #444858

    Was hat jetzt Fraport mit Lufthansa zu tun?

    #443864

    in Dessau gegen Georgien

    In Dessau imm Georgium?

    Nein, im Paul-Greifzu-Stadion.

    Georgien ist eine Fremdbezeichnung und hat nichts mit Johann Georg von Anhalt, dem Namensgeber des Georgiums, zu tun.

    Konkretisieren wir also: Das Team aus Sakartwelo (eingedeutscht meinetwegen Kartwelien) wird das deutsche Rugbyteam am 4.2. im Paul-Greifzu-Stadion zu Dessau vom Platz fegen. Trotz der vorhersagbaren Niederlage hoffen die Fans auf ein unterhaltsames Spiel.

    Offiziell ist es ein Spiel um die Europameisterschaft, an der aber die 6 stärksten europäischen Teams nicht teilnehmen. Also ein ganz kleines bißchen EM-Fieber.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten von rugby. Grund: Schreibfehler
    #443767

    Ich freue mich auf die anstehenden Rugby-Six-Nations. Ohne Deutschland natürlich.

    Unser Team spielt dafür am 4. Februar in Dessau gegen Georgien. Das wird eine Klatsche geben …

    #443749

    Wenn der Grünen-Führer und Bundesvetternwirtschaftsminister von Patriotismus säuselt, ist das Satire oder hat er die Hosen so gestrichen voll, daß er, der mit Deutschland noch nie was anfangen konnte, plötzlich schwarz-rot-gold in den Wind der öffentlichen Meinung hängt?

    So oder so, widerwärtig!

    #442882

    Ich habe mal bei FRAUNHOFER ISE nachgeschaut, gestern (30.11.) war die Höchstlast um 10:30 bei 70751 MW, in der Stromerzeugung standen 56583 MW zur Verfügung. Defizit 14168 MW, also etwa 10 Kernkraftwerke oder Kohlegroßkraftwerke. Das Defizit wird natürlich durch Importe gedeckt, die kommen aus und werden erzeugt aus … spare ich mir. Wenn zukünftig noch ein paar Hundertausen Wärmepumpen und Wallboxen hinzukommen und es wieder bedeckt und windstill ist dann …

    Man sind wir am Arsch!

    #442236

    Laut tagesschau.de, eine wohl unverdächtige Quelle, fließen von 2021 bis 2024 etwa 1,2 Milliarden Euro aus der EU in die Palästinensergebiete. Deutschland trägt davon ca. 1/5.

    Was glaubst Du eigentlich, @hei-wu, wo dieses Geld herkommt? Was hast Du für ein Problem, daß Du permanent Alles und Jeden vollpöbelst?

    #442226

    Nö, der übergriffige Staat erhöht die Umsatzsteuer vorfristig wieder auf 19%. Ursprünglich sollte die Senkung ja bis 31.März gehen.

    Bürgergeld, Migrantenalimentierung, Energiewende, Ukrainekrieg, der Gaza-Streifen und ein auf 736 Mitglieder angeschwollener Bundestag wollen halt finanziert werden.

    #441512

    Das Baerbock 50 Millionen Soforthilfe, unter Anderem an UNRWA ankündigt, ist Fakt. Das die UNRWA von der HAMAS unterwandert ist und Hilfgelder direkt bei den Terroisten landen ist Fakt. Das die HAMAS Israel und die Juden vernichten will, ist Fakt. Baerbock unterstützt mittelbar die HAMAS.

    Aber mit Fakten haben es linksradikale Schreihälse wie Du ja nicht so. Und wenn die Argumente ausgehen, da müssen halt die Nazi-/AfD-Pöbeleien herhalten, nicht wahr? Geht’s Dir jetzt besser?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 520)