Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 536)
  • Autor
    Beiträge
  • #352899

    Es hat geregnet, runterfahren ist angesagt. Und wer Fragen hat, geht am Besten hin.

    Um das Niederschlagsdefizit der letzten 20 Monate auszzugleichen , müssten 600 Liter pro m² herunterkommen, also die Niederschlagsmenge die beim Hochwasser 2002 in einigen Gebieten des Riesengebirges und Erzgebirges als Niederschlag herunterkam, und das großflächig. Das dürfte aber nicht als Starkregen herunterkommen sondern als Landregen über die nächsten Jahre.
    Und danach sieht es nicht aus.

    #352896

    Vielleicht kann ein Teilnehmer den OB mal fragen, waß aus dem Versprechen geworden ist, das aus dem Hufeisensee keine Wasserentnahme für den Golfplatz erfolgen wird.

    Das ist interessant. Ist das irgendwo dokumentiert? Wenn ja bitte Link posten.

    Ich kann mich erinnern , das es so in der MZ stand , nach Aussagen vom OB und den Veranwortlichen das kein Grundwasser und Wasser aus dem Hufeisensee für den Golfplatz entnommen wird.
    Was ich und andere damals schon angezweifelt haben.
    Aber wie konnte man schon ahnen , das es in Halle und Umgebung so wenig regnet. Die Region ist doch bekannt für ihr „englisches“ Wetter.

    #352871

    OB Wiegand hält am 17.08. im Golfclub eine Infoveranstaltung – Gegenveranstaltung zur Protestaktion ab. Dieser Golfplatz scheint ihm ja sehr, sehr wichtig zu sein, wichtiger als als viele andere Dinge.
    Vielleicht kann ein Teilnehmer den OB mal fragen, waß aus dem Versprechen geworden ist, das aus dem Golfplatz keine Wasserentnahme für den Golfplatz erfolgen wird.
    Übrigens gehen jetzt massenhaft die Bäume ein oder haben schwere Trockenschäden. Geht die Trockenheit so weiter und wird weiter massiv Grundwasser entnommen , dann beginnt nächstes Jahr das große Baumsterben.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 8 Monaten von Roshi.
    #350035

    60 000m³ Wasserentnahme für dieses Jahr (Juli bis Oktober)? Wahnsinn.
    Da war ich mit meinen täglichen 300m³ ja noch sehr konservativ, die ich vor 6 Jahren prophezeit habe. Auf den Wetterkarten sieht man auch kein Ende dieser Trockenheit.
    Wenn der Schilfgürtel abstirbt, dann dauert es Jahre bis bei normalen Wasserstand das Schilf nachgewachsen ist.
    Ich hoffe nicht , das der See kippt und nicht wieder dieser stinkende Schlamm, die Wasserpest und Algen zurückkommen, wegen dieses Golfplatzes (durch Kunstdünger und Beregnung)

    Die Reide ist fast leer. In den Brunnen ist kaum noch Wasser. Viele Bäume sehen wegen des Wasssermangels, aufgrund des sinkenden Grundwasserspiegels und Regenmangels auch vielerorts nicht mehr gut aus. Es fehlen gut 400 l/m² Regen.

    Übrigens wurde eine Petition gestartet: Die Wasserentnahme aufgrund einer Sondergenehmigung aus dem Hufeisensee für den Golfplatz sofort zu beenden.

    #252835

    Redhall, lese ich da etwa Ironie heraus.

    Wir können ja an den „Liegestränden“ Schilder aufstehen.
    Baden Verboten!
    Für Kinder und schwangere Frauen gesundheitsgefährdend. Das baden kann zu Krebs und Erbgutschäden führen.

    PS:
    Wie ich hörte hat man die Liegestrände bereits umgenannt, und zwar in Liegewiesen.
    Halle Saale, wir tun was.
    Wieviel kostet der Umbau zum Naherholungsbiet und Badesee, warens 1-2 Millionen oder noch mehr. Peanuts.

    #252821

    So lange die alte(n) Deponie und deren Nebenlöcher nicht richtig saniert werden, und der verseuchte Bereich des(r) Firmengelände(s) nicht abgetragen wird, werden immer Schadstoffe ins Wasser gelangen.
    So lange das nicht passiert, wird aus dem Hufeisensee auch nie ein offizieller Badesee werden können.
    Die Kosten dafür würden jeden Rahmen sprengen.
    Damit hat sich diese Stadt wieder ein dickes Ei gelegt. Hoffentlich wird dort nie etwas undicht werden.

    PS:
    Ich hab öfters „Ölschlieren“ im Wasser gesehen.

    #252736

    Ach wie überraschend. Plötzlich findet man Giftstoffe.

    Wie hat man nicht die Werbetrommel gerührt. Sandstrände, richtig ausgebaute Badestellen, Wasserski ect. und Campingplatz und jetzt löst sich alles in Nichts auf.
    Wird die Stadt weiter am zugepflasterten Fußweg, Verkehrsstraße und Parkplatz für x Millionen beibleiben.
    Diese „Investitionen“ sind ja jetzt hinfällig.

    Geblieben ist aber der Golfplatz und das Hotel.
    Mal schaun, ob die Grundwasser abpumpen und düngen werden, wenn die XX Hektar Rasenfläche das benötigt.

    Ich sag nur Grundwasser, Wasserqualität und Bodenstabilität.

    Und Herr Wolli. Das baden am Hufeisensee wird höchstwahrscheinlich komplett verboten werden.
    Mal schaun was mit der Wasserskivereinigung jetzt passieren wird. Die können auch einpacken.

    #185708

    Die russische Armee hat mit einem großangelegten Manöver von See-, Marine, Luft- und Raketenstreitkräften begonnen.
    Getestet wurde die Einsatzbereitschaft von ballistischen und interkontinentalen Raketen.

    Vorgestern flog ein Munitionslager der ukrainischen Armee hinter der Front in die Luft.
    Anschlag, Pfusch oder Sabotage?

    #185397

    Die Auswirkungen Merkelscher Politik und ihrer CDU/SPD Politiker gestern ist Spielberg.
    Und nur Info. Die anderen europäischen Staaten fangen an Deutschland nicht mehr zu mögen. Mein Gott, ich sags gerade heraus. Der eine Teil schüttelt nur noch mit dem Kopf, der andere Teil fängt an uns Deutsche zu hassen.

    An der Grenze Österreich/Slowenien spielten sich gestern chaotische Zustände bei Spielberg ab.

    Gestern teilte die Riegierung Österreichs, die Grenze durch einen Zaun zu sichern.

    Afghanistans Regierung sieht keine Pflicht, abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland zurückzunehmen.

    http://www.tagesschau.de/ausland/demaiziere-afghanistan-101.html

    Das pikanteste Detail an dieser Geschichte ist, dass unser toller Bundesinnenminister de Maiziere die Deutschen angelogen hat, als er gestern noch tönte, dass er mit Kabul alles geregelt hätte.

    http://faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/afghanistan-will-abgelehnte-asylbewerber-nicht-zuruecknehmen-13883072.html

    #185160

    Wenn die Bundesregierung und die Kanzlerin sich an bestehende Gesetze und Verträge halten würde, dann gebe es das Problem nicht.

    „Wir sehen den Rechtsstaat erodieren“.

    #185158

    Ab 1.11. geht die Einquartierung von 600 Asylanten los.
    Am letzten Wochenende hat die Bundeswehr den Umbau schon begonnen.

    Peißen und die Dörfer drum herum sind sicherlich „begeistert“.
    Die Mitarbeiter sind jedenfalls „begeistert“. Die wussten es bereits vorige Woche.
    Gekündigt soll natürlich niemand werden. Die können in anderen Hotels dieses Konzernes beschäftigt bleiben.

    Quelle:

    Neues Deutschland (MZ)

    #185054

    G3s oder G36s die in Saudi Arabien in Lizenz gebaut werden, sind keine „deutschen“ Waffen.
    Oder besser gesagt. Waffen die in Saudi Arabien produziert werden und nach Syrien zum IS gelangen, sind keine deutschen Waffen.
    Beschwerden bitte an die derzeitige Bundesregierung aus SPD und CDU/CSU.

    Im Welt-Artikel ist von Peschmergas im Irak die Rede, die gegen den IS kämpfen.

    Im FR-Artikel.

    Zunächst konnten die Rebellen offenbar damit nichts anfangen, denn ihnen fehlten die sogenannten „Launcher“, die Abschusseinrichtungen, von denen die Franzosen einst 200 Stück nach Damaskus geliefert hatten.

    #185046

    Solange die Bundesregierung keine (ausreichenden) Zahlungen an das UN-Flüchtlingshilfswerk zur unparteiischen Unterstützung der Flüchtlinge vor Ort leistet (und nichts zur friedlichen Konfliktlösung beiträgt) solange sitzen die Schuldigen auch im Kanzleramt in Berlin.

    hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum nur einige, wenige Bundesländer permanent wegen der katastrophalen Zustände in den Aufnahmeeinrichtungen und wegen regelmäßiger rechter Übergriffe überregional auftauchen.

    Es gibt Länder, reiche Länder, die zahlen seit Jahren immer weniger als versprochen.
    Aber vielleicht ist auch daran der „Deutschnationale“ schuld.

    http://www.reuters.com/article/2010/10/14/us-un-usa-idUSTRE69D67220101014

    Und sich über die katastrophalen Zustände in anderen Bundesländern zu informieren und von rechtsextremen Übergriffen bräuchtest
    du nur einfach mal in die überregionale Presse odie in die jeweilige Regionalpresse schauen.

    #185031

    Die Waffenlobby sollte finanziell bluten, schließlich verdienen diese Maden Millionen am Elend der Menschen dort!

    Wo sieht man im Syrien Konflikt deutsche Waffen?
    Ich seh auf all den IS und SAA Videos nirgendwo deutschen Waffen.

    Das einzigste deutsche Gewehr was ich in Syrien bisher gesehen habe, war ein Sturmgewehr 44.

    Die deutsche Regierung unterstützt die Peschmerga im Irak, und die haben bisher ihre kurdischen Gebiete verteidigt.
    Aus dem Rest ihrer Gebiete im Irak, die sie beschützen sollten, sind sie schon vor Ankunft von IS Truppen geflohen. Die Einzigsten, die diese Gebiete schützen sind PKK/YPG, und die werden von unserem NATO Partner Türkei aus der Luft bombardiert.

    #185026

    Donezk gestern.
    Seit 2-3 Tagen wieder Gefechte.

    Kämpfe im Westen von Donezk bei Peski und im Norden beim Flughafen.

    http://www.novorosinform.org/news/id/40370

    #184785

    Vor kurzem kam die Meldung, ein Zerstörer der US-Marine, die USS Lassen, hätte jetzt die Genehmigung des Präsidenten, die von China ausgebauten Spratly-Inseln in einer Entfernung von weniger als 12 Seemeilen anzusteuern. Die USA nennen das einen “Einsatz Freiheit der Navigation”. Damit die Lage wirklich spannend wird, wurde schon am Wochenende von einem Mitarbeiter des Singapurer Instituts für Südostasienstudien erklärt, das könne kein Einzelfall bleiben. “Die US-Navy wird diese Art Patroillen regelmäßig wiederholen müssen, um die Botschaft zu verstärken”.

    Die Reaktionen aus China schon auf die Ankündigungen solcher Versuche waren für chinesische Verhältnisse außergewöhnlich deutlich – ein Eindringen US-amerikanischer Kriegsschiffe in die 12-Meilen-Zone um die Inseln werde als kriegerischer Akt behandelt.

    Spratly-Inseln: USA provozieren China mit Kriegsschiff – Peking reagiert gereizt

    http://www.focus.de/politik/ausland/zerstoerer-uss-lassen-usa-schicken-kriegsschiff-ins-chinesische-meer-peking-reagiert-empoert_id_5042393.html

    Wir werden im Nahen Osten Ordnung schaffen und die Terroristen in offener Zusammenarbeit mit legitimen Regierungen zurückdrängen – und jeder ist herzlich eingeladen, da mitzumachen.

    #184444

    Die Russen haben einen Waffenstillstand mit den YPG Kurden, Peschmerga und anderen Kurdengruppen ausgehandelt.

    Es gibt keine Angriffe der Kurden mehr auf von Assad Truppen gehaltene Gebiete und Truppen, dafür greifen die Russen und die reguläre syrische Armee die Kurden nicht an.

    Der Irak nähert sich im Kampf gegen den IS immer mehr Russland an. Bei Falladschuh hat die irakische Armee mit Hilfe von Hisbollah Einheiten und russischen Waffen die Stadt Falludschah eingenommen.

    Die USA drohen dem Irak offen weiter Erlaubnisse zum Überflug für russische Marschflugkörper und Flugzeuge zu erteilen.

    #184443

    Der IS und Al Nusrah erleiden gerade erhebliche Verluste.

    In der Latakia Provinz ist vorgestern der Anführer der Al-Nusrah Front –
    Abu Sulaiman Al Masri , getötet worden.
    Dieser Herr hatte noch vor 3 Wochen ein Kopfgeld auf Assad von 3 Millionen ausgelobt.

    Bei Daraa hat die syrische Armee vorgestern mindestens 250 FSA Soldaten in einem Vorbeitungsraum für einen Angriff getötet.

    Die Mi-24 Kampfhubschreiber entwickeln sich zu einem Albtraum für die IS Terroristen.

    Jetzt trifft es sogar immer öfter die Propagandafilmemacher von Al Nusrah (Ableger von Al-Quaeda) und vom IS.

    #184429

    Nur mal zur Info für die halleschen Be*******.

    In Afghanistan gibt es keine Christen.
    Die syrischen Christen sind zu Assads Truppen oder ins kurdische Gebiet geflohen, was zu uns kommt sind eher moslemische Sunniten und die haben ein sehr „angespanntes“ Verhältnis zum Christentum.

    https://www.youtube.com/watch?v=CIpsLsqQ6og

    In Slowenien sind gestern etwa 15 000 „Flüchtlinge“ angekommen.

    #183969

    #184054

    Da haben die Asylanten gleich eine Vorstellung davon , wie der Durschschnittsdeutsche in diesem Staat so untergebracht ist.

    Da wird sich der Einkaufszentrum Saale Center aber freuen über so viele Neukunden.

    #183959

    Alltägliches in der Berliner Lageso.
    Zum Glück das die Asylanten immer ihre Handys zur Stelle haben, um die Gewalt der Nazis gegen die armen Flüchtlinge aufzunehmen.

    https://www.youtube.com/watch?v=iMfTILcZYZc

    #183877

    TOS 1 Buratino im Einsatz

    Russischer Su-30 Pilot ärgert US Kampfdrone

    Breaking: Jaysh Al-Fateh Officially Begins Northern Hama Offensive

    Die große Hama Offensive hat begonnen.

    http://www.almasdarnews.com/article/breaking-jaysh-al-fateh-officially-begins-northern-hama-offensive/

    #184044

    Wird immer besser in diesem Staat.
    Beim Maritim wars doch genauso.

    Mal schaun ob nächste Woche die erste Busse davorstehen und die Hotelmitarbeiter zum 1.12.2015 ihre Kündigungen in der Post haben, als Weihnachtsgeschenk von der Firma.

    #182822

    Wenn Arbeitskräfte fehlen würden, müssten eigentlich die
    Löhne steigen.
    Tun sie das. Nö.

    Die Herrschaften wollen sogar noch den Mindestlohn unterhöhlen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 536)