Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #375780

    Männerseelen – Björn Süfke

    #375778

    Das Coronavirus hat die Wirtschaft zum Erliegen gebracht. Für das Klima bedeutet das ein kleines Aufatmen. Wir stoßen aber immer noch mehr als 80% unserer bisherigen CO2-Emissionen aus. Das ist eine gewaltige Zahl. Persönliches Verhalten oder Diesel-Verbote werden das Problem der Kohlenstoffemissionen also nicht wirklich lösen. Wir brauchen eine systematische Veränderung in der Art und Weise, wie Energie erzeugt und übertragen wird.

    Focus ist meiner Meinung nach bestrebt viele Klicks, Shares und Geld zu generieren. Seriöse Informationen und Ethik kommen dabei oft zu kurz.

    #375776

    Die Mannschaften und der DFB sind besser organisiert als so mancher Staatsverein. Außerdem stehen den Mannschaften medizinisches Personal zur Verfügung.

    #375775

    Lies nochmal, was ich geschrieben habe:

    „Da frage ich mich, warum der HFC nicht in ein anderes Bundesland fährt, wo es erlaubt ist:“

    Haha. Stimmt doch so 😀
    17. Bundesland Mallorca gefolgt von der Türkei 😀

    #375774

    Warum gerade Gjumri? Meistens gibt es doch Gründe wie Namensgleichheit oder -ähnlichkeit, Persönliche Beziehungen, Wirtschaftliche und geographische Ähnlichkeit, Vergangenheitsbewältigung/Versöhnung etc…

    #375773

    Interessant zu hören, dass Seen solch giftige Stoffe produzieren können, die selbst dem Menschen gefährlich werden. Laut Wikipedia wurde Vinylchlorid lange Zeit lediglich als betäubend und augenreizend eingestuft. Die toxischen Eigenschaften für den Menschen wurden erstmals in den 1960er Jahren erkannt. Erst Anfang der 1970er Jahre wurde das klinische Bild der Vinylchlorid-Krankheit erkannt. Leber, Speiseröhre und Milz sowie die Durchblutung der Hand, die Handknochen und die Haut sind hiervon betroffen.

    #375770

    Bei einigen führt ihre Realitätsverleugnung zu Schreiattacken, andere versuchen dagegen mit anderen Mitteln vor der Realität zu flüchten:

    <twitter-widget class=“twitter-tweet twitter-tweet-rendered“ id=“twitter-widget-0″ style=“position: static; visibility: visible; display: block; transform: rotate(0deg); max-width: 100%; width: 500px; min-width: 220px; margin-top: 10px; margin-bottom: 10px;“ data-tweet-id=“1261689056028737545″></twitter-widget>
    <script async=““ src=“https://platform.twitter.com/widgets.js&#8220; charset=“utf-8″></script>

    Der Nachteil der Meinungsfreiheit ist, dass diese Opfer auch zu Wort kommen dürfen..

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 11 Monaten von Rebenga.
    #375769

    Ich wundere mich, dass die Verantwortlichen der Stadt keine Angst vor einer Strafanzeige haben, die bei einem weiteren Todesfall an dieser Stelle mit Sicherheit kommt.

    Die sind immun. Deshalb gehen sie so locker damit um.

    #375768

    Dem Vogel sollten einfach mal die Kabel ausgesteckt werden.

    #375766

    Vorteile ergeben sich eig für /Freiberufler/Studenten, die sich über ein Fernstudium weiterbilden. Da gelten die Bafög-Regelungen zwar auch, aber nur theoretisch. In der Praxis werden sie kaum angewendet. Bafög wird für die erste Ausbildung gewährt. Im Allgemeinen sind die Fernstudenten jedoch nicht an der Hochschule für die erste Ausbildung eingeschrieben, sondern für die Weiterbildung oder den Erwerb eines weiteren Abschlusses. Hier steht die Qualifikation an erster Stelle, nicht die eigentliche Grundausbildung.

    Ansonsten müssen Studenten, die nebenberuflich freiberuflich arbeiten möchten, beachten, dass sie einen Freibetrag von maximal 3880 Euro im Jahr der Bewilligung des Bafögs haben. Das Bafög wird in jedem Jahr wieder neu beantragt, der Bewilligungszeitraum muss daher nicht das Gleiche sein, wie das Kalenderjahr. https://www.erfolg-als-freiberufler.de/bafoeg-kindergeld-und-der-zuverdienst-als-freiberufler/

    #375244

    Das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen…..Es ist ein vollständiges Artikelchen. Mit dem ich, ach nee, lass, einiges wirst du ohnehin nicht schnallen….

    Deshalb das Futter zum Eigenverbrauch zurück.

    (Im übrigen scheinst du wahrscheinlich eine Vermutung zu haben, wer dein Vater sein könnte :-), äußerst sie aber nicht aus Vorsicht 🙂 Schon klar.)

    Ich bezweifele nicht, daß es diese „Zeitschrift“ so vollständig abgedruckt hat. Wenn du dich aber an der Quelle, nämlich dem Gericht selbst, bedienen würdest, sähest du den Unterschied. Für dich zur Hilfe:

    http://files.vogel.de/infodienste/smfiledata/9/9/7/6/8/189663.pdf

    Es geht also keinesfalls darum, ob ein Kind ohne Vater geboren werden kann, sondern um die Nennung des Vaters in Persona.

    Dieses war eine koostenlose Lehrstunde in Medienkompetenz.

    Daumen hoch

    #375238

    Der Ordnungssinn so mancher Hallenser ist bemerkenswert,in der Telefonzelle am Markt sah es vorhin so aus:

    <noscript></noscript>

    Echt unverschämt sowas..

    #375247

    Ich bin dann mal wieder unterwegs.

    Pappeln hab ich und allerlei Buschkram.

    Holunder und so……

    Bis später auf der Autobahn 🙂

    #375246

    Schon seit 5 Jahren keinen Cent mehr. Irgendwie ist die Lust danach weg..

    #375245

    Adam zu Gott: Du, Gott, sach mal, warum hast du Eva eigentlich so unheimlich schön gemacht?

    Gott: Damit du sie lieben kannst!

    Adam: Aha! Und warum hast du sie so unheimlich dumm gemacht?

    Gott: Damit sie dich lieben kann!

    #375243

    Der 15. Mai ist der 135. Tag des gregorianischen Kalenders (der 136. in Schaltjahren), somit verbleiben noch 230 Tage bis zum Jahresende. Auch der römische und der Julianische Kalender kennen den 15. Mai (bzw. Maius). Daten vor der Gregorianischen Kalenderreform werden in der Regel im Julianischen Kalender angegeben.

    #375241

    Und die Parkgebühren können die Handwerker von der Steuer absetzen. Einige Städte und Gemeinden weisen auf die Parkgebühren Vorsteuer aus, während dies bei anderen Kommunen nicht getan wird.

    Parkgebühr

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 11 Monaten von Rebenga.
    #375240

    legalize it

    Don’t criticize it
    Legalize it, yeah yeah
    And I will advertise it

    #375239

    Na vlt stecken sie sich ja gegenseitig an und dann haben sie keine Verschwörung woran sie sie halten können^^

    #375237

    Na wenn das Tier krank ist, benötigt es vlt spezielle/s Futter oder Medikamente die eben teurer sind..

    #375236

    So genau kann das niemand sagen.

    Hier findest du einige Informationen: https://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseportal/Nachrichten/index.aspx?NewsId=45334

    #375235

    Also ich bin auch dafür. Klar erhöht sich das Risiko aber mit einer Planung kann man das schon durchziehen. Morgen ist es schon soweit–> SAMSTAGSKONFERENZ

    #374673

    Ein interessanter Artikel hier zu Unterhalt: https://www.schuldnerberatungen.org/2016/01/19/wann-muessen-kindern-ihren-eltern-unterhalt-zahlen/

    Bei Unterhalt denkt man oft mal an die Unterhaltsansprüche eines Elternteil gegenüber dem Anderen. Manchmal müssen aber auch die Kinder zahlen. Wenn Eltern pflegebedürftig werden und die Kosten für die Behandlungen oder das Pflegeheim nicht mehr alleine tragen können, müssen in vielen Fällen die Kinder für den Unterhalt der Eltern aufkommen.

    #374661

    Hier der Ansatz in Taiwan bestehend aus 124 Einzelmaßnahmen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Taiwan

    Jaa die Taiwanesen haben das richtig toll geregelt. Natürlich hatten sich aufgrund der Sars Epidemie in der Vergangenheit sehr viel Erfahrung. Dazu kommt noch die politische Disanz zu China. Da waren die Grenzen schnell geschlossen^^

    #374671

    Besonders jetzt spielt es eine große Rolle. Was man nicht alles in den alten Threads findet^^

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)