Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #397034

    Immer das gleiche Geschrei – Arbeitsschutz, Hygiene, Mundschutz usw. – zu teuer + geht nicht – Gesundheit egal – Hauptsache Gier + Geld!
    Warum nicht wieder 24-Stunden-Arbeit, Lackieren ohne Schutz, Schweißen ohne Brille, Klettern ohne Seil, Pflege ohne Handschuhe…?

    Eine Handwerkskammer, die gegen Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz, Umweltschutz usw. argumentiert, ist obsolet.
    Hab hier schon mal gefragt: sind mittlerweile alle sinnvollen Posten/Stellen durchkorrumpiert? Bald reagiert das Volk auch mit Anarchie!

    #397047

    Der is ja hartnäckiger und noch unlustiger als der Halle-Markt-Schreier-Liebig. Sind die beiden irgendwie verwandt? Werbung hat der OB für den Liebig ja nun lang genug gemacht – Vetternwirtschaft?
    Auf dem Bild hat er Ähnlichkeit mit „Hellboy“. War das von ihm, beim Erstellen des Hintergrund, so gewollt?

    #397033

    Völlig an der Realität vorbei. Das Verbot von Hanf muss so sehr wichtig sein, etwas anderes bewirken, von dem wir bisher keinen Schimmer haben.
    Der Bundesgerichtshof hat normal nichts mit „Glauben“ und „Propaganda“ am Hut – zumidest nicht bis vor diesem Urteil.
    Sind mittlerweile alle rechts- und Staatsorgane durchkorrumpiert und handlungsunfähig?

    Bundesgerichtshof verbietet den Vertrieb von Hanftee

    #396344

    Wir können uns privat einsperren, so lange die CDU will, besser wird die Lage nicht. Mal sehen, wer in 10 Jahren noch vor der Glotze sitzt dem Spahn Nachrichten glaubt.
    Manche hat das nie interessiert und wird es auch nicht. Menschen gibt es genug.
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/verbaende-teststrategie-101.html

    #393611

    Erst Umwelt mit Bäumefällen, Flächenverdichtung, Wasserabgraben und Raubbau in Dreck fahren – dann Wahlkampf mit Umweltschutz machen?
    Wie wärs denn die privaten Betreiber von Rückstauvorrichtungen zu fragen im Sommer Wasser freizugeben anstatt ab und an kostenlos für Hochwasser zu sorgen? Ach so, Kapitalismus muss ja weiter gehen. Konzept: Hauptsache der Golfplatz ist schön grün.

    CDU #Einfach mal um die Ecke denken
    +Grün – CO2: nur Volk besteuern – Wirtschaft will und braucht nicht mitmachen

    #393627

    Erstens heißt das Tagessätze, zweitens sind auch 20€ für manche viel Geld – wenn du kein Geld hast, dann ist jeder Betrag viel Geld. Geh mal mit Hartz4, mitten im Monat zur Bank und frag nach 20€ fürs Essen für deine kleine Tochter – sind alle ganz traurig – bekommen wirst trotzdem nix, gar nix.

    Am schlimmsten – wegen Geldmangel, eingefangen wegen dem unsinnigen, rassistischen, Wissenschaft ignorierenden, rückständigen CDU/CSU +AFD Betäubungsmittel-Gesetz muss im reichen Deutschland, im schwer bewachten, teuren Gefängnis jemand sterben… was stimmt da nicht?
    Jens Spahn hat nicht reagiert – wieder ein Schutzbefohlener weniger – der Hanfverband hat seit längerem drauf hingewiesen! Geht voll auf seine Kappe.
    CDU #Wegen morgen!

    #393140

    Supi – Alle anderen bekommen keine Nahrungsmittel mehr. Einkaufen nur noch für Reiche, bzw. die sich vorm Einkauf teuer testen können. Ist noch besser als Impf-Reise-Pass, oder Visa-mit-Impf-Vorraussetzung. Wird immer geiler. Wann kommt der CDU verordnete Mundsachutz-Vergehen-Schießbefehl?

    https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/lauterbach-geschaefte-personen-negativem-corona-test-oeffnen-35582180

    #393169

    Würde man Politiker und Aufsichtsräte (mit Webasto hat es angefangen) vom Reisen abhalten, dann hätten wir Corona nicht überall auf der Welt (Merz, CDU, bald Kanzler, war auch mit als erster dabei) – eigentlich gehören die auch als erstes geimpft.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-bayern-china-webasto-100.html

    #392935
    #392933

    Hat mal jemand mal das Denkmalamt bemüht? Die hatten nur zugunsten des Neuaufbau, dem Abriss zugestimmt, selbst die Fördergelder hängen da dran.

    Ansonsten nix gleich:
    Raumflug-Planetarium Sigmund Jähn -> „CDU“ Planetarium
    https://de.wikipedia.org/wiki/Raumflug-Planetarium_%E2%80%9ESigmund_J%C3%A4hn%E2%80%9C

    #392929

    Die CDU gewinnt immer. Einfach mal um die Ecke denken. Wegen morgen.

    #392885

    Warum nehmen die keine braunen Papiertüten um ihren Alk?

    #391981

    Zertifikation kann eine bestimmt Qualität des Produktes, der Verarbeitung, Darreichung und Wirkung garantieren, aber hat auch Nachteile – klar definierte Mengen, Einheiten, oder Abläufe müssen aufs genauste eingehalten werden, Abweichungen bedeuten den Verlust und eine zusätzliche, garantierte, rechtliche Angreifbarkeit.

    Richtig. Qualitätssicherung.
    In zertifizierten Produkten ist nichts übrig, auch wenn in dem Gefäß noch etwas nach Entnahme enthalten ist. Zusatzmengen, zur Entnahme oder Abschottung von Schwebstoffen oft technisch unverzichtbar, manchmal explitit unnutzbar.

    Wie bei 240er Toilettenpapier – da sind mindestens nutzbare 240 Blatt drauf – für zusätzliche Blätter gibt der Hersteller keine Nutzempfehlung – könnten durch Herstellung nötig, Verklebungen an Rolle oder Anfang unnutzbar sein.

    #391490

    @Robotroniker: Ist aber auch eigentlich zu bedauern, wenn man gar nicht kann! 🙂

    Hab ich was falsch verstanden? Du hast doch dafür die volle Palette an Emotionen drauf.

    Ich dagegen bin das krasse Gegenteil, entweder kämen mir die Tränen vor Rührung, Ärger, Wut, Trauer, Reue oder bei Freude würde ich gleich lauthals loslachen.

    Gefühlskälte ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert. War schon bei den ollen Rittern keine Tugend.

    #391484

    Wo kann man das nur lernen?

    Das kann man nicht lernen, dafür muss man sich entscheiden.

    #391471

    Asterix und OBelix mit Formular A38

    #391457

    Ganz bestimm kein alter Mann mit langem weißen Bart, der auf einer Wolke sitzt.

    Wer sagt, dass du in der Lage bist, eine Vorstellung von ihm/es/ihnen, was auch immer, zu haben?
    Du hast eine gewählte, von dir tolerierte, anerkannte Regierung, die vor allem auf ihren Glauben setzt. Der Großteil der Menschheit glaubt an etwas, und wenn es nur Geld ist. Kann „Gott“ Geld sein? Für manche vielleicht schon.

    https://www.vice.com/de/article/m7akd8/trans-ikone-sophie-hat-mir-beigebracht-dass-ich-mich-vor-niemandem-rechtfertigen-muss

    #391449
    #391447

    dass nicht der liebe Gott den Menschen gemacht hat, sondern die Evolution.

    …und wer hat dann die Evolution gemacht?

    #391439

    Aber die Chefs leiten die Einrichtungen. Und nein, ich bin mir sicher, kein Krankenpfleger kann plötzlich ein Krankenhaus leiten usw. ….

    Hier werden auch langjährig, ausgebildete Fachkräfte mit Politiker-Schwätzern vermischt.
    Keiner hat was dagegen, wenn Ärzte rechtzeitig geimpft werden.
    Der OB ist kein Arzt, völlig unwichtig, hat die Ärzte, mit seiner konstruierten, seine Impfung legitimieren wollenden, Taktik aber mit reingezogen. Das macht sein Handeln sogar schlimmer. Dr. der Rechte eben. Keiner hat gesagt, dass er nicht gerissen ist.

    #391349

    @Malefiz, @fraktus,

    wir denken wohl ähnlich. Darauf will ich eben hinaus. Wenn Wutbürger, Störer oder einfache Leute hässlich, provokant, wieder besseren Wissens, rechts wählen, dann ist es höchste Zeit, zu schlichten und schleunigst mit dem aufzuhören, was dazu geführt hat. Macht aber keiner.

    Seit der Wende sind die Linken ignoriet worden. Die „Wütenden“ haben gelernt und wandeln sich ins Gegenteil und werden noch wütender.

    AFD-Wähler gehen offener damit um, Von denen kenne ich genug. Keiner hat auch nur ein sinnvolles Argument, der seine Wutwahl begründet. Meist sehe ich nur ein erklärendes, gehässiges, „jemanden eins auswischen wollendes“ Lächeln.

    1918 sollten sich Arbeiter vereinen, damit es der Unterschicht besser geht. Wir alle kennen diese Geschichte. Wir stecken wieder voll drin.
    Es gibt wieder diese Kapital-, Geld- und MachtElite. Die Regierung ist Mangels Volks-Lobby(die finanziell, den Willen der Bürger, den Politikern nahebringt) gegen das Volk, absolut der Lobby hörig.
    Bsp.: Spahn im Interview: „ich habe keinen Ansprechpartner der Pflagekräfte“ Die haben sehr wohl genug Vertreter, nur sind die eben nicht so fix oder gut finanziell aufgestellt, im Vergleich zur Pharma-, Medizintechnik-, Chemie-, Krankenhaus-Lobby.
    Politiker sehen sich nicht wie im Osten als Volksvertreter, sind sie auch nicht. Das System ist mit seinen Wahlen so scheinheilig, wei der Werbung und Verpackungsindustrie.

    Es ist sich so sicher, über lästig gewordene kurze Wahlperioden nachzudenken, im Rahmen der so sozialen Wahlrechtsreform (Kinderwähler und so?), um diese zu erhöhen.

    Warum muss das Gute immer wahnsinnig auf der Hut sein, damit die vielen negativen Seiten der Menschen nicht Überhand nehmen?
    Diese Arbeit ist nicht zu schaffen. Man kann doch nicht überall sein. Wie kann man Menschen dazu bringen Gutes zu tun? Ohne selber Zwang oder Druck aufzubauen?

    #391344

    Voll verständlich. Die „linken“ SEK-Polizisten haben auch nur LKA-Munition privat gesichert, um einsatzbereit zu bleiben und das leider, wegen überwältigender Aufgabenlast, öffentlich nicht kommuniziert. Sie bitten darum um Verständnis.

    #391336

    So ein Schwachsinn. Merkt ihr beide nicht, dass ihr Wahlkampf betreibt, zugunsten der CDU? Damals war die Welt nicht so verweichlicht und „verschwult“. (Ich benutze das, weil es ein gutes Buch mit dem Wort im Titel gibt: Verschwulung der Welt) Ich dachte, die extreme Rolle der Rechten in ihrer miesesten Hoch-Zeit, wäre von allen verstanden und sucht seinesgleichen. Vergleiche mit der SED, Stasi, Täter-Jähn zeigt eindeutig das Vergessen und Relativieren. NS-Gewalt ist der schrecklichste Mist der Geschichte! Jeder, der sich auch nur ein wenig dagegen stellt (Stauffenberg war auch „leidenschaftlicher deutscher Nationalist“(Wikipedia) hats begriffen und ist ein Held und sollte gefeiert werden.

    Wie ehren wir denn alle, die für uns gefallen sind, Eltern, Großeltern, Kämpfer, Soldaten, Forscher, Wissenschaftler, die gestorben sind, um eine andere Welt zu schaffen, in der wir es besser haben? Wie ehren wir den, erst letzt Verstorbenen und Vater zweier Töchter, Sigmund Jähn? Wie sehen uns die Töchter wenn sie den Mist in den Medien um seine „Täterschaft“ lesen? Scheinheilige Täter, die pietätlos herziehen und vorher gekrochen sind, für ein Foto mit Deutschen-National-Held-Jähn.

    Wir treten alles mit Füßen, aus Wohlstand, Dummheit, weil wir keinerlei Not und Leid kennen. Uns gehts wohl zu gut? Flüchtlinge kommen, weil ihr Leid weh tut… Wir weisen sie ab und geben 53 Milliarden mal so für die Abwehr mit Menschenvernichtungswaffen aus. Das ist Realität. Jetzt. Unsere Regierung macht des zu Tätern. Weiter so! Was macht es mit uns? Zu Mittätern? Zu was @wolli und @fractus? Aus Geschichte nix gelernt, wa? Noch Bock auf CDU?
    Die DDR, war müde, ist an und aus existenzieller wirtschaflicher Angst, Druck und Altersschwäche im Klassenkampf, der schon 1919 herrschte, wegen der einfachen Existenz des Kapitalismus, gestorben. Die Bürger wollten BUNT.

    Gesunde Konkurrenz (BRD+DDR) war gut. Es konnte sozial nach oben gerangelt werden, gewetteifert, verglichen werden. Der Motor ist uns aber abhanden gekommen. Mit wem konkurriert der Kapitalismus? Er kann das, was gerade abläuft. Er macht krank und bringt Tod und Elend überall wo Leben funktionierte. Nicht nur Menschen, alles Leben.

    Jetzt wollen sie die AFD (vielleicht im Herbst 30% der Wähler) vom Verfassungsschutz verbieten lassen, alles links der CDU mit SED gleichsetzen, wiel die Bürger der DDR des Kalten Krieges müde wurden? Kalte Krieger kennen kein Ende. Danke aber auch. Mir ist kein einziger bekennenden CDU-Wähler bekannt. Wie machen die das mit den durchgehend 34 bis 37%?
    https://dawum.de/

    #391365

    Heute auf Straße gehört:
    Was soll immer der Elite-Impf-Wohlstands-Neid von den billigen Plätzen?

    #390677

    @peterkotte
    Klatschen zieht ja nun nicht mehr. Die versprochenen Sondervergütungen waren reine Versprecher. Brandenburg hat mit „Ist nicht nötig“ reagiert.
    Toller Respekt!
    Wieviel brauchst Du für harte Arbeit, Familie, Absicherung und zum Leben?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 69)