Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 384)
  • Autor
    Beiträge
  • #427001

    Ich persönlich teile die Auffassung von Wolli u. halte die Entscheidung des neuen Eigentümers für grundsätzlich falsch.

    Auch für den Werbekunden ist es wichtig seine Kundenklientel überall zu erreichen, im Internet oder über den Fernseher.
    Natürlich hat der Der Dumont-Verlag diese Entwicklung damals schon verschlafen u. hat weiter Anzeigekunden für seine Printmedien versucht zu gewinnen im Wettbewerb im eigenen Laden zum Internet u. klassichen Fernsehen, wo man um die selben Kunden gerungen hat.

    Es war also sicherlich die Frage obe man mit anderen Werbeformaten (Gesamtpaketen- Kunde vor Produkt ) mehr Einnahmen hätte erzielen können.

    Und auch im Content / Inhalt wird bei der MZ immer mehr gespart, somit wird sich das ehemalige Medienschiff sowieso zweifelsfrei irgendwann in Luft auflösen…. oder der „Regionalteil“ der Regionalzeitung wird immer kleiner u. es gibt eine ostdeutsche Einheitszeitung….

    Es lebe die Medienvielfalt !!!

    #411101

    Herr Wolli , es tut mir leid das Ihre Muttipartei sich erst neu formieren muss. Vielleicht schafft ihr Euch ja wieder über die Länderregierungen Euch noch einzubringen, sollte aber bei Bayern aufpassen.
    Das was Sie beschreiben nennt man Demokratie, wo unterschiedliche Parteien mit teilweise sehr abweichenden Programmen sich zusammentun müssen.
    Und Ihre Enttäuschung (haben Sie wohl die Gelben gewählt ?) ist ja schnell eingetreten. Die sitzen doch gerade erst auf der Regierungsbank ?

    #409907

    Herr Wolli, im Kern geht es darum das wir als Bürger verantwortungsvoll handeln. Soweit sollten wir andere überzeugen sich zu impfen,das einfach mehr Krankenhausbetten für andere schwere Erkrankungen unserer Mitmenschen zur Verfügung stehen, weil Geimpfte wesentlich schwächere Krankheitsverläufe wegen Covid haben.
    Und ja ähnlich wie historische Vergleiche starben auch Anfang des 20en Jahrhunderts immer noch Menschen an der Diphterie , weil die Vakzine noch nicht effektiv genug waren. Aber aus heutiger Sicht stellt fast niemand diese Imfungen mehr in Frage wie gegen Polio oder Tetanus u. Diphterie. Natürlich ausgenommen einige Religionsgemeinschaften und verklärte Romantiker die an die 100ige Heilkraft der Naturheilung glauben

    #398309

    Herr Fractus, Die DDR Industrie u. Wirtschaft war am Ende 1989.
    Für die Umweltstandardsder DDR würde heute jeder Verantworliche sofort in den Knast gehen. Sie scheinen die Schaumkronen auf der Saale , die bis heute nicht geklärte Frage der verseuchten Grundwässer, wohl ignorrant übersehen zu haben.
    Sie scheinen ja wirklich komplett zugenebelt zu sein, was hier 1989 los war. Es war hier überhaupt kein Zuckerlecken, aber scheinbar ist alles was hier von Vielen Menschen über Verwaltung, Politik u. Wirtschaft aufgebaut haben nix wert zu sein …

    Ihnen kann man echt nicht mehr helfen.

    Das man den anfänglichen teilweisen vorhandenen Raubtierkapitalismus nicht bändigen konnte hatte nun aber auch auch seine Ursache in der eingemauerten DDR, die dann abrupt offen war.

    Also hören Sie auf mit dieser Gejammerbüchse des Anhänger der Sowjetrepubliken, die es dann als Handelsbeziehungen auch nicht mehr wegen Zeitenwende Russland gegeben hätte.

    Was Sie als Frust sich aufschieben können sie ja bald bei den Grünen u. Ähnlichen wiederholen oder unterstützen, da wo der Staatsapparat es ja besser weiss. Freiheit ade, aber Sie fühlen sich ja wohl da besser aufgehoben.

    #396291

    Sehr geehrter Herr Nix Idee, ich es geht mehr um die Frage der Vermischung radikalerer Stadträte wie Herr Unschön mit einem Unterstützerlager eines Obs.
    Das sind keine guten Zeichen.
    Die Glaubwürdigkeit einer für die Bürger in Gesamtkonsens geleiteten Kommunalpolitik trotz vielfältiger Meinungsunterschiede, auch wegen der frühen Verimpfungen einiger Stadträte, nimmt drastich ab.

    #395228

    Na man sieht es doch am Ergebnis:
    Donnerstag ist wieder Arbeitstag.

    Diese Regierung wird in Sachen Corona-Management eine Witznummer.

    #395225

    Ja Cata, das ist u. Wahr ein Arbeitnehmerfeindliches, wo viele Berufstätige bei diesem Regierenweiterso sehr viel frei haben werden. Die sollen gefälligst Ihren Job machen und den Impfstoff ranholen u. mit Ihren vernebelten Strategien aufhören, die fast keiner mehr befolgen wird u. aufgrund eigentlich welcher Legitimation .

    #395223

    Mit der Umsetzung der Schliessung aller Unternehmungen am Gründonnerstag offenbart die Bundesregierung Ihr völlige Käseglockenstrategie in der Krise. Wunderbarerweise sollen ja die Arbeitnehmer einen Urlaubstag opfern u. im in Ihrem Nest= Zuhause vollends zu ersticken. Die bereits hirngekifften monatelangen Nutzer des Homeoffice können jetzt auch noch den Computer ausstellen.
    Variante 2 ist die Mutti in Berlin , Vertreterin der letzten Lemminge, erklärt den Tag zum nationalen Deppengedenkfeiertag zum Opfertag der letzten noch existierenden Unternehmen.
    Ich dachte die werden erst nach Corona gemelkt ?
    Liebe Forenmitglieder , wenn ihr jetzt immer noch nicht wisst wenn man auf keinen Fall mehr wählt, den ist nicht mehr zu helfen….
    Auif jeden Fall gibt es jetzt einen überzeugten CDU – Abwähler mehr, eigentlich auch die SPD die ja scheinbar den Mist mitträgt.

    #392625

    Wann tritt den Ihre Fraktionsmitglieder die sich ja alle haben impfen lassen zurück Herr Wendt ?
    Ansonsten hat ja gerade ihre Fraktion der Spritzenpolitiker ein Glaubwürdigkeitsproblem.

    #392333

    Die Frage nach der Schuld
    A)der geimpften Stadträte und
    B) der sich auf eine Liste eingetragenen Stadträte (sind alle bekannt ?) für solch ein Impfung, oder der
    C) Stadträte die zumindestens durch OB Information von irgendwelchen Bevorzugungen der Impfgruppenpriorität (Nach Verordnung des Bundesgesundheitsministerium nach Priorität ) für sich impfen lassen,

    ist wesentlich wenn ich die Hauptverwaltungsspitze der Stadt rausschmeißen will.

    Aber scheinbar ist die „Nichtwissennummer“ sehr gut medial zu plazieren. Genauso ist die „Es tut mir leid“ Ansage eines linken Spritzenpolitikers scheinbar öffentlich wohltuend, hätte dem OB vermutlich auch geholfen.

    Moralisch ist die Fage, ob eine dermaßen ausgeprägte emotionale Jagd auf Wiegand nur für mich in der Sache nachvollziehbar ist, wenn die nun befangenen „Spritzenstadträte“ (egal ob postiv oder negativ für den Amtsräger OB geneigt) zurücktreten.

    Wenn nicht ist doch die Frage was bei einem „Ehrenamt“ die Begrifflicheit mit Anstand und Verwantwortung sein Amt ausführen nicht gilt (Amtseid ?). Persönlich menschlich kann ich die Vorteilsnahme der betroffenen Menschen aus Angst vor Corona verstehen und bin denen auch nicht böse wenn sie auch tatsächlich konsequent zurücktreten …….

    #392081

    Vielen herzlichen Dank an die Stadträte für die Unterstützung der Rücktrittsforderung der Stadträte, die sich bevorzugt haben impfen lassen (Vorsicht-Sarkasmus !!)

    Hervorragend das die im rechtsaußen Lager tätige AFD heute verkündet:

    Zitat „impfgate: auch die geimpften Stadträte sollen zurücktreten, fordert die AfD“.

    Super das jetzt wieder keine Demokraten sondern Radikale die Moralfahne schwingen, nochmals Vielen Herzlichen Dank an CDU, SPD und FDP !!!!!!!

    #391835

    Die aktuelle Stadtratsvorsitzende , hier zitierend aus einem anderen Forum :
    Zitat Beginn:
    „Mit drastischen Worten hat sich die Stadtratsvorsitzende Katja Müller (Die Linke) nach der gestrigen Stadtratssitzung zu Wort gemeldet. „Bernd Wiegand verachtet Menschen, verachtet parlamentarische Strukturen, verachtet Pressefreiheit, verachtet Demokratie. Er selbst und sein Machterhalt sind sein einziges Programm. Und am Ende springt bei ihm noch jeder über die Klinge“, bilanziert sie. „Bitte Halle, wach auf! Sechs weitere Jahre Bernd Wiegand überlebst Du nicht ohne einen nachhaltigen gesellschaftlichen Scherbenhaufen.“

    Halle habe nicht nur einen Oberbürgermeister, der einen handfesten Impfskandal zu verantworten habe. Sondern auch einen Oberbürgermeister, der die Stadt vergifte. „Bernd Wiegand spuckt Menschen, die berechtigt und verzweifelt auf einen Impftermin warten, ins Gesicht. Nein, er hat keinen Fehler gemacht. Er ist der Retter der letzten Impfdosis, die zu empfangen er sich aufopferungsvoll auf den Weg gemacht hat.“

    Das Impfen von Stadträten rechtfertige er damit, dass der Rat „ein besonders wichtiges Gremium“ sei. „Gleichzeitig hat er den Rat allein in den letzten vier Tagen in einem Maß verachtet und sabotiert, das nicht mehr tragbar ist“, so Müller.“
    Zitat Ende.

    Genau Frau Müller, u. genau aus den selben Gründen müssen alle Spritzenstadträte oder bisher geimpfte Stadträte sofort zurücktreten.
    Dann anschließend können Sie ja Ihre Abwahl versuchen…
    Alles andere ist nicht glaubwürdig bei vielen jetzt „aufgewachten“ Bürgern.

    #391776

    Herr Kotte, ist schon klar das Sie Ihr Sputnik direkt von Putin beziehen, ist doch tatsächlich wurscht was damit passiert.

    Von den kommunalen Spritzenpoltiker die für den „Normalo“ auch die gewählte Stadtverwaltungsspitze überwachen sollen, haben sich falsch verhalten zu Ihren Gunsten.

    Soweit aber wieder über die Priotität von Geldern nach der Krise für Fahrradwege u. Parkbänke wieder los geht, ist jetzt die demokratische Ordnung wieder herzustellen. Wenn nicht besorgen wir uns alle unseren Impfstoff auch einfach mal nach unserer Ego-Bedeutsamkeit.
    Wir sind doch nicht einer korrupten Bananengemeinde wo sich das Recht nach Gesundheit nur noch nach Geldbeutel u. Macht ausrichtet .

    Aber Herr Kotte, das war Spritze !!!!

    #391751

    und noch einmal: die geimpften Stadträte müssen zurücktreten.
    Es besteht keine Glaubwürdigkeit mehr, wie befangene Stadtäte sich nun noch politisch frei bewegen wollen, oder läuft das weiter so wie im letzten Plaungsausschuss das die betroffenen geimpften Stadträte im besten Fall sich weiter enthalten werden ?
    Im Übrigen wer sind eigentlich die Stadträte die auch auf der Imnpfliste standen, aber noch nicht geimpft waren: das wäre aus Transparenzgründen sehr wichtig ( man hört dazu sollen auch weitere kommunale Sp(r)itzenpolitiker zählen).
    Und besonders auch ein Sp(r)itzenpolitiker wie Herr Wolter zeigte doch in der Sondersitzung überhaupt keine Reue , der Arme wurde doch getäuscht, einfach da kann einem nur schlecht werden…………

    #391668

    Die demokratisch durch Wahl legitimierte Vertreter hier geimpfte Stadträte haben durch bewußte oder oder unbewußtes falsches Handeln oder „durch Bestreiten durch Nichtwissen“ das Vertrauen der Wähler verspielt . Sie sind als Kontrollgremium des Oberbürgermeisters ungeignet u, haben soweit Sie Anstand haben u. Verantwortung übernehmen zurückzutreten. Mir ist das Spiel mit Hetzjagd auf den OB zu einfach, auch mit Erkärung der Reue wie bei Herrn graue Eminenz Meerheim erwartet man mehr Arsch in der Hose und endlich Rücktritt, soweit er für irgendwenn noch glaubwürdig sein will…..
    Und dann ist anschliessend nach dem Ausscheiden seine Erklärung für mich menschlich ausreichend…

    #391162

    Und jetzt noch Herr Menke als Stadtrat , der Kumpel vom netten Herrn Nette (ehemals AFD) . Dieser Herr Menke ist Anwalt u. deklariert in einer langen Erklärung seine Unschuld vorrangig durch Nichtwissen.

    Gerade dieser Herr hat als Mitglied der CDU speziell in seiner Mitgliedschaft Mittelstandsvereinigung von allen Verantwortlichen immer
    ob wegen Nichtwissen oder wissentlichen Fehler Konsequenzen gefordert.

    Wer hat endlich im Stadtrat oder von den Parteien den Arsch in der Hose den Rücktritt aller betroffenen Stadträte zu verlangen. Diese immerwährende Forderung der Moralisten (und dazu gehören fast alle betroffenen Stadträte) auf Anstand – Ehrlichkeit und Verantwortung müssen jetzt von denselben eingefordert werden.
    Es gibt keine Disskusion über die Frage des falschen Handelns (bis auf den Anwalt, der macht auf Pipi Langstrumpf , mach mir die Welt wie sie mir gefällt).

    #390784

    Der Oberbürgermeister berichtete heute von einem Verfahren Anfang Januar hinschtlich des „Adhoc-Verfahren“ vom Katastrophenschutzstab für Restmengen Impfstoff und den Stadratfraktionen wurde das Anfang Januar vorgestellt ? Haben das die Stadtratsfraktionen gepennt ?

    #390754

    Ich stimme Herrn Factus zu:

    Der Hauptverwaltungsbeamte hat das in 2 verschiedenen Treffen Fraktionsvorsitzendenrunde u. Hauptausschuss im nicht öffentlichen Teil(warun eigentlich da ?) den anwesenden Stadträten, so konnte man lesen , angeboten.

    Insofern ist hier tatsächlich festzuhaltn: nicht wer hat sich impfen lassen sondern wer hatte „den Arsch in der Hose“ darauf hinzuweisen , das man nicht dran ist beim impfen u. welche Außenwirkung sowas hat ?

    Hat sich irgendeine Person während der Treffen oder Sitzungen dazu geäußert ? Den würde ich als vorbildlich bezeichnen.

    #390160

    Hallo die Herrschaften,
    im Ergebnis lagen doch Herr Aldag u. seine Fangemeinde komplett daneben nicht wahr ?
    Es ist meines Erachtens der beste Weg auf der ganzen Peißnitz entstanden, trotz der Beschimpfungen der Planer, der Hetzplakate gegen SPD u. CDU Stadträte, und auch gegen den Beigeordneten R..
    Und interessanterweise sind ja auch scheinbar die technischen Annahmen der grünen Besserwisser auch alle falsch gewesen was den Untergrund des Weges angeht. Aber interessanterweise wird wie bei vielen falschen grünen Annahmen (Riveufer wird ähnlich enden) das Thema ausgeschwiegen, was wäre den zum Thema Selbstkritik zu sagen ? Aber die kommen wegen des Wetters ja mit ihren Lastenfahrädern bewegungsunfähig gar nicht mehr dazu dazu parteipolitische populistiche Altfehler zu behandeln.

    #389792

    Das war nun ohne jeden Zweifel verbaler Mist.
    Es ist eine Frechheit , weil es sicherlich im Süden Halles
    genügend Familien gibt, die sich den „Hintern“ dafür ausreichen, das Ihre Kinder mit den Lernstoffen klar kommen ohne persönlichen Kontakt zu Ihren ebenfalls größtenteils überforderten Lehrern.
    In solchen Zeiten sind mir alle diese gefühlslosen Verantwortlichen in führenden Positionen zuviel, egal ob grün-gelb-rot -oder Schwarz.

    #389664

    Stimmt es das aktuell über 2000 baugenehmigte Wohnungen hauptsächlich der Wohnunggesellschaften oder Genossenschaften nicht gebaut werden ? Angeblich weil die zu erzielenden Mieten von 10 Euro Kaltmiete je m² scheinbar nicht erreicht werden.

    Das heißt neue Bauvorhaben u. Bauherren, die Wohnungen zu Vermietung anbieten, wie hier haben dann als Massenbau-Gropius Siedlung sowieso ein zukünftiges wirtschaftliches Problem ? Oder muss uns das analog der ambitionierten vielen Hotelplanungen auch nicht interessieren ?

    #385521

    Ist doch alles gut. Kubicki hat es doch klar und sachlich dargelegt:
    Strafanzeige u. hoffentlich Verurteilung der Gerichte mit Gefängnisstrafen dieser merkwürdigen braunen angehauchten Follower von Aluhutträgern u. Affenparteiabgeordneten.

    #384870

    Sehr geehrte Keule, das ist ja leider schon die ganze Zeit hier im Forum. Nur wenn er Herr Liebschen einen erschießt , werden die Trumpisten hier im Forum weich. Vorher wird wieder und wieder Unrecht gegeneinander aufgerechnet.
    Hoffentlich ist der Psycho Liebchen bald im Gewahrsam , soweit er rechtskräftig verurteilt wurde und die nun hoffentlich folgenden Strafanzeigen ihn nun dann um seine Bewährung bringen…….

    #384791

    Wenn Forumsmitglieder wie „Bauer aus der Mitte“ dann CDU wählen, anstatt andere „Alternativen“, finde ich Merz für die Konservativen ganz gut.
    Dann würde das demokratisches Spektrum gestärkt werden .
    Jedenfalls besser als die braunen Herrschaften u.Damen.

    #383342

    Die Stadt Jessen wurde schon in der ersten Coronaphase abgeriegelt.
    Herzerfrischend wenn keine Arbeitnehmer oder umgekehrt mehr nach oder von Halle kommen können, also Blödsinn !
    Aber man kann auch wieder über Toilettenpapier diskutieren ! Oder durch Blockade keine Lebensmittel nach Halle kommen.

    Mir ging es nur um die medienfreundliche Ministerpopulistin.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 384)