Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,337)
  • Autor
    Beiträge
  • #373748

    Danke für den Hinweis, Wolfgang

    #373521

    Immer schön, wenn die Laien die Fachleute berichtigen, aber das nur so nebenbei.
    Reichsbürger, bekanntlich wirklich faktenbefreit, wollen nun zum großen Widerstand gegen den „Corona-Schwindel“ aufrufen, lt. Tagesschau:
    https://www.tagesschau.de/investigativ/reichsbewegung-corona-101.html

    #373511

    Das ist keine Nachricht, sondern eine Meinungsäußerung und als Glosse gekennzeichnet. Eure Meinung dazu ist uns wichtig.

    #373426

    Er näht Schutzmasken für Kinder und Erzieher zusammen mit seinem Team ?

    #373309

    Humbug! Ich bestehe auf Humbug. Unfug ist was für die SPD. Wir wollen doch schön konservativ bleiben, oder?

    #373308

    An welchen Film erinnert mich das?

    #373294

    Isch liebe Dich auch, reicht das?

    #373274

    Na, dann hoffen wir mal, dass sich nicht der CDUler Merz durchsetzt, der lieber über Leichen geht, damit seine Gewinne nicht einbrechen. Die, die immer über Mutti geschimpft haben, kriechen jetzt zurück unter ihren Rock? Zum Glück kann man sagen, das Gesundheitssystem und die Wissenschaft funktionieren noch, trotz der Luftikusse von den Neoliberalen in FDP und CDU, die lieber Autoindustrie, Spargelbauern und Banken retten wollen als die Menschen und ihre Gesundheit.

    Darauf einen coronafreien Gin! Auf Euer Wohl und freut Euch doch mal ohne gleich zu hetzen. Das wäre mein Osterwunsch für dieses Jahr. Ist aber wohl mehr ein Osterwitz…

    #372154

    Hier muß einfach nachjustiert werden. Bernd Wiegand ist manchmal sogar lernfähig.

    #372233

    Sie will Caterer und Supermärkte ansprechen. Caterer spe., die jetzt keine Kitas und Schulen mehr beliefern können.

    #371763

    ist das der bekannte Coronaleugner?

    #371637

    Hoffentlich jibt det bald wieder Theater!

    #371154

    Da hast Du sicherlich recht… finde ich trotzdem bedenklich und unnötig.

    #371139

    Es sind auch keine „Solo-Aktionen“, da hier ein Team, der Krisenstab, agiert. Deshalb sind bei den PKs auch immer mehrere Personen da, die Rede und Antwort stehen und Ankündigungen machen. Heute evt. die Ausgangssperre, wir werden sehen. User teilten mir mit, dass gestern nach ihrer Ansicht willkürlich Platzverweise verteilt worden sind. Auch an Spaziergänger, die nur zu zweit unterwegs waren. Es steht zu befürchten, dass Halle wieder vorprescht. Leute von außen, nicht die Presse, stehen dem Vorgehen von Halle sehr positiv gegenüber. Vorsicht…, genau, da hat Elfriede recht.

    Als Waterkantiger Deichgrafen gewohnt, Euer Riosal

    #371151

    Ja, natürlich, aber darum geht es nicht, sondern wie hier vorgegangen wird. Für ca. 15 Jugendliche haben Sie vier Wannen nach Wildwest-Manier in den Park donnern lassen. Zwei Beamte, die zu Fuß gekommen wären, hätte hier auch ausgereicht. Die Wannen hätten auf der Straße oder dem Fahrradweg warten können. Bei anderen Gelegenheiten kommt dann nur ein Streifenwagen und die Beamten agieren inkompetent. Hier wird aber gleich massiv vorgegangen. Das ist unverständlich. Auch in Corona-Zeiten hat die Polizei die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Ansonsten kommen Wiegand und die Polizei in den Verdacht, den Gallert von den Linken gestern bereits ausformuliert hatte: Hier wird die Demokratie gefährdet.

    Nein, wird sie natürlich nicht, aber wir sollten deswegen auch mit Augenmaß agieren. Das fällt dem OB oft schwer und der Polizei anscheinend auch. Aber gerade in diesem schwierigen Moment sollten die Verantwortlichen noch sensibler vorgehen.

    Dein Riosal

    #371149

    Ja, aber auch für die Polizei: Befahren eines denkmalgeschützten Parks, hier in drei Beispielen auch auf dem Rasen. Auch Ordnungskräfte können mal 10 m zu Fuß zurücklegen. Die Jugendlichen waren nur Jugendliche, die falsch und fahrlässig gehandelt haben, und keine Schwerverbrecher.

    #371085

    Seine Anforderung für eine Hundertschaft und nach Sanitätssoldaten sorgt dafür, dass er jetzt den „Schwarzen Peter“ an Stahlknecht und AKK weiter gegeben hat. Wenn Halle nicht klar kommt, kann er sagen, wir haben ja um Hilfe gebeten, haben diese aber nicht erhalten. Oder bin ich nur ein Schelm, der Böses vermutet?

    Filho del Vasco, Riosal

    #370941

    Ordnungsamt, Feuerwehr, Polizei zu unterstützen z.B. bei Kontrollen etc.

    #370405

    Stand auf Halle.de, Süsser!

    #370260

    Kann ich mich mal ranmachen, Elfriede, danke für den Hinweis.

    Wertneutral, Euer Rioasl

    #370214

    MDR hat jetzt einen „Corona-Live-Ticker“ geschaltet. Da findet Ihr / finden Sie alles zu neuesten Entwicklungen in Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und Halle:

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/corona-virus-covid-aktuelle-entwicklungen100.html

    #369266

    Wenn wir den beiden eine neue PS4 mit einem neuem „FIFA“ schenken, wird es auf jeden Fall billiger.

    #369034

    Wir haben Asyl beantragt, Elfriede, und endlich haben sich die Innenminister der Norddeutschen Länder erbarmt:

    https://www.der-postillon.com/2015/02/norddeutschland-akzeptiert-karneval-als.html

    #369018

    Nö, sind nur der Ministerpräsident und die Bildungsministerin. Ganz unbedeutend. Beide CDU.

    #369016

    Wie haltet ihr es mit der Fahne? Dänemark hat da sehr strenge Gesetze. Mal sehen, ob das Wolli gefällt.

    https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-schueler-machen-zeitung-leben-nordschleswig/stolz-flagge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,337)