Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #351467

    Das ist doch nicht der erste Versuch unsere Kultur abzuschaffen. Weil ein paar partout kein Schweinefleisch essen wollen – und sie wissen gar nicht warum- sollen andere auch keins essen. Das regelt sich einfach über die Wirtschaftlichkeit. Zwei Essen zu kochen ist eben teurer.

    Das gute kitagesetz macht sowas möglich. Auf der Seite der Kita hat eine Erzieherin erklärt das es heutzutage sehr schwer ist die Kleinen beim Mittagessen zu unterstützen. Wenn 25 Kinder an einem Tisch essen sollen und nur das Essen dürfen was die Eltern vorschreiben. Die Kinder wollen das nicht die Erzieherin hat nur dabeit dafür zu sorgen den kleinen zu erklären das der eine das des anderen leider nicht essen darf weil es nicht den Vorstellungen der Eltern entspricht. Nur damit sie keine beschipfung der Eltern abbekommt wenn diese hersudfinden das er oder sie vom Teller des nachbarkindes gegessen hat,und dich freute weil es so gut geschmeckt hat. Naja man kann sagte sie nur vegetarisches essen auf den Tisch stellen damit das essen noch spass macht. Die Kinder sollten alle in Ruhe essen können. Mit dieser Umstellung waren auch die Eltern zufrieden. Denn Fisch essen all auch Eier und Co. Das hat eine Erzieherin zu diesem Thema von mir verkürzt dazu geschrieben. Das war die beste Lösung allen gerecht zu werden die Kinder brauchen Freude beim Essen und keine Tränchen. Also bitte Kinder können doch nix für ihr Elternhaus.

    #343049

    Das war super der blitzermaradon. Ich konnte bei grün über fast jede Ampel ohne gucken zu müssen das mich Nieman überfährt. Auch am Zebrastreifen konnte ich ohne Probleme als Fußgänger rüber, die Autos fuhren vorschriftsmäßig. Also ihr ward ja doch mal in der Fahrschule manchmal dachte ich schon das man sich den Führerschein heute selbst malt.
    Weiter so, wenn alle mitmachen ist es für alle entspannter. A hja eine fusgangerampel und ein Zebrastreifen ist nur für Fußgänger da und nicht für Fahrradfahrer es sei denn sie steigen ab. So also denkt immer daran Unfälle passieren nicht zufällig.

    #320630

    Also wer hat nun schuld? Wer hat 2015 gesagt wir schaffen das. Und in Halle Neustadt leben auch Menschen die dich ihr Geld schwer verdienen. Warum wird hneu mit Harz IV verglichen wo kommst du her. Vom Sozialamt. Also bitte hier geht’s um die Schule und das man es doch nicht schafft. Lösungen sind erwünscht.

    #315520

    Warum gibts in Halle Neustadt alle 2 km einen Kübel. Mit der vollen Hundetüte in der Hand läuft man sehr lange rum. Auch am Zollrain, von der Brücke, b80, bis zum Neustadtcenter stehen zwei Papierkörbe. Der Erste an der Bushaltestelle. So wird der Müll in den Büschen nicht weniger. Auch netto hat draußen keinen Kübel mehr. Ich habe acht Jahre in BS gewohnt. Dort stehen überall Abfallbehälter. Kann doch nicht si schwer sein. Abfallbehälter kosten Geld auch die Leerung dieser, nur den Müll aus den Büschen zu räumen kostet auch. Ich Tage neun Tütchen sehr weit. Egal WI wir Gassi gehen. Der Müll wird ohne Kübel immer in den Büschen landen.

    Ich bin mal im Winter 17 Uhr ungefähr zu Kaufland einkaufen gegangen. Trotz moderer Lampen braucht man von der Teichstrasse bis zu Kaufland noch ne Taschenlampe. Die vielen Lampen leuchten zwar aber nicht unbedingt um den weg zu erleuchten. Die sind so völlig nutzlos. Noch dazu WI ständig irgend einer da überfallen wird laut Polizeiberichten. Bitte vielleicht Jan man das MaK dem fleißigen Staatsrat vorlegen. Denn noch wohnen in dem viertel viele Menschen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)