Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 463)
  • Autor
    Beiträge
  • #283012

    @Porbitzer

    Langsam aber sicher merken immer mehr AfD-Wähler, welchen „Quark“ sie da aus reinem Protest gewählt haben. Langsam kommen diese Leute zur richtigen Gesinnung zurück und merken, welches „Spiel“ etwaige AfD-„Politiker“ spielen.

    Diese Leute wollen „KEINEN“ Rechtruck in Deutschland haben, wie es Höcke, Poggenburg (übrigens auch der gesamte AfD-Landesverband, steht hinter diesen „Spinnern“) gerne hätten.

    Laut bundesdeutschen Umfragen verliert die AfD immer mehr an Zuspruch. Z.Z. liegt diese bei ca. 9% und ich hoffe, das er noch weiter abnimmt.
    Ich hoffe, das es am Ende der Bundestagswahl dann heisst: AfD 5,0%, also gerade so in den Bundestag eingezogen und das die SPD ihr Versprechen wahr macht und es dann zu einer rot-rot-grünen Bundesregierung kommt.
    Wenn ich den/die Bundeskanzler/in direkt wählen könnte, würde meine Stimme auf Schulz fallen, auch wenn ich selbst kein SPD-Wähler bin.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 2 Monaten von Xsara3112.
    #282731

    Dieser „Unfall“ zwischen den beiden Radfahrern zeigt nur, das Radfahrer immer wieder denken, sie könnten sich im öffentlichem Straßenbverkehr so verhalten, wie sie wollen.
    Die StVO interessiert sie nicht die Bohne.

    #282091

    @Wolli

    Wie wäre es, wenn sich die Radfahrerfraktionn auch mal an die StVO halten würde und nicht immer nur rummaulen.
    An den meisten Konflikten sind schlichtweg die Radler selbst schuld.

    #282084

    „Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich fahre fast täglich über die Reilstraße auf die Bernburger Straße. Der Fahrradweg geht auf Höhe der Händelstraße auf die von Autos befahrende Fahrbahn über. Dabei werde ich regelmäßig gefährlich von Autos sehr eng überholt und teilweise geschnitten, vor allem, wenn sich von hinten eine Straßenbahn nähert und die Autos noch schnell überholen wollen.
    Die Situation ist äußerst unbefriedigend gelöst, da offensichtlich oft falsch eingeschätzt wird, wer eigentlich Vorfahrt hat. Es kommt somit zu Gefährdungen oder die FahrradfahrerInnen weichen auf den Gehweg aus, was nicht im Allgemeininteresse liegen kann.

    Ich würde Ihnen gerne Vorschläge zur Verbesserung mitteilen.

    Zum einen könnte der Fahrradschutzstreifen weitergeführt und neben parkenden Autos entlang führen. Damit würde faktisch die Fahrbahn für Autos auf eine nicht befahrbare Größe reduziert. Da es sich jedoch um einen Schutzstreifen (gestreifte Markierung) handelt, wäre klar, dass erstens die Fahrräder Vorfahrt haben und zweitens die Autos über den Schutzstreifen fahren können, wenn denn Platz ist.

    Eine weitere Lösung wäre ein Schild, dass die Vorfahrt für Fahrräder klar anzeigt oder die Parkplätze könnten in einen Fahrradstreifen umgewandelt werden.

    Ein zusätzlicher Aspekt wäre ein früheres Losfahren der Fahrräder an der Ampel am Reileck, dass würde jedoch nur nach einer Rotphase helfen.

    Mit ist klar, dass dies grundsätzlich auf Ablehnung der AutofahrerInnen stoßen wird. Betrachtet man allerdings die von Autos verursachten Probleme (Emissionen von Feinstaub etc. mit direkten Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit sowie Emissionen von Treibhausgasen mit indirekten Auswirkungen auf das Klima, Lärmbelastung, starke Abnutzungen der Fahrbahnen, Staus etc.) so bin ich der Meinung, dass dem Fahrradverkehr allgemein ein Vorrang in der Verkehrsplanung eingeräumt werden sollte, da die genannten Probleme durch den Fahrradverkehr nicht auftreten.“

    Eintrag im „Sag’s uns“ Halle-Melder.

    Wieder jemand, der es nicht kapiert, das an der beschriebenen Stelle die Autofahrer Vorfahrt haben. Der Radfahrer macht einen Spurwechsel, also muss der Radfahrer sich vergewissern, das er freie Fahrt hat.
    Aber den Radfahrern geht ja die StVO eh am Poppo vorbei.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 2 Monaten von Xsara3112.
    #281886

    @Ronny

    Ich bin weiss Gott nicht @wolli’s Meinung, diesmal aber schon.
    Die meisten „Politiker“ der AfD, die du aufdgeschrieben hast, haben nicht mal eine komplette Legislaturperiode als „Politiker“ durch, also sind es „Neulinge“.


    @Porbitzer

    Welche „Glanzleistungen“ hat denn die AfD bisher gezeigt, ausser das sie sich im Landtag regelmäßig selbst zerfleischt und für einen Eklat nach dem anderen sorgt.

    #281691

    Die sollen nur weiter so machen. Dann hat sich das Thema AfD hoffentlich schon bald von selbst erledigt.

    #281436

    Da kann man einen guten alten DDR-Spruch etwas umändern.

    „Wir ruppen auf und schmieren wieder, so ham wa Arbeit immer wieder.“

    Das Billigste ist doch zur Zeit gerade gut genug. Wenn die Straße wieder aufplatzt, wird es wieder zugeschmiert, fertig. Bei dieser Verfahrensweise, darf man sich nicht wundern, das selbst neugebaute und/oder neu sanierte Straßen innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt sind.

    #281005

    Wenn du aber am Joliot-Curie-Platz trotz freier Straße den Verkehr behinderst, weil du nicht aus der Knete kommst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass du einen freundlichen Hinweis in Form eines kurzen Läutens erlebt hast.

    Wenn ich am Courie-Platz stehe und es wollen Autos zum Opernhaus abbiegen, muss ich warten. Und da ich in diesem Falle vor der StraBa stehe, muss auch der StraBa-Fahrer warten, ob dem das gefällt oder nicht.
    Was anderes ist es natürlich, wenn ich in Richtung Steintor unterwegs bin (aus der Gr. Steinstraße kommend) und halb auf den Schienen stehe. Dann blockiere ich ja die Schienen und damit die Weiterfahrt der Bahn.

    #280995

    Die „drängelnden“ Straßenbahnfahrer erlebe ich dann eher in der Geiststraße. Da wollen die sich einfach den Weg „frei klingeln“.

    #280797

    Daran sieht man, wie Trump tickt. Es geht im gar nicht um das Land oder um die Amerikaner, es geht einzig allein um ihn selbst. Hauptsache er kann das tun und lassen, was er will.
    Letztendlich wird den Ami’s seine Interessen aufzwingen. Er wird die Gesetze so umschreiben lassen, das sie zu seinen Idealen passen, nicht zu denen der Amerikaner.
    Merkt man ja daran schon, das er als erste Amtshandlung sofort die von Obama eingeführte „Krankenversicherung für jedermann“ gleich wieder abgeschafft hat.
    Trump ist halt ein Unternehmer und ein Egoist, aber deswegen noch lange kein Politiker.

    #280794

    Ja, das stimmt. Ich finde aber auch das „Wahlverfahren“ nicht gut in den USA. DEnn derv Präsident wird nicht vom Volk gewählt. Er wird lediglich von Wahlmänner und Wahlfrauen gewählt, und das sind ausgesuchte Bürger in den USA.
    Würde der Präsident wirklich vom Volk gewählt werden, hätte Clinton haushoch gewonnen.

    #280764

    Das war so blöd. Bist du AfD-Wähler?

    Das bekommst du wohl jetzt erst mit, das „Porbitzer“ ein AfD-Befürworter ist.

    Der Stachel sitzt bei den Dummschwätzern hier im Forum seeehr tief!

    Wenn du das richtig findest, was Höcke, Petry, Poggenburg und Konsorten so von sich geben, dann ist dir genauso wenig zu helfen, wie diesen „Volksverhetzern“.

    #280761

    Das ist kein „Stachel“.
    Dummheit hat nun mal einer Universität nichts zu suchen.

    Ich sage doch immer wieder:

    AfD = Alternative für Dumme

    #280557

    @nix idee

    Noch einer, der immer noch die Linke mit der SED vergleicht. Denke, das sollteman nach mittlerweile 26 Jahren noch endlich mal lassen, diese beiden Parteien miteinander zu „vergleichen“.
    Ich sage es mal so:
    Früher war nicht alles schlecht, aber heute ist auch nicht alles besser.

    #280541

    Das Bild in deinem Link zeigt doch schon, welche Gesinnung Höcke hat. Alleine für den „Hitler-Gruß“ sollte er straflechtlich belangtb werden, denn der ist in Deutschland verboten.
    Für ist und bleibt Höcke ein Rechtsradikaler der übelsten Sorte. Auch bin der Meinung, das was dieser Mensch von sich gibt, ist das Gerede der damaligen NSDAP, die verboten ist.
    Ich kann es nur begrüßen, das dieser rechtsradikale Mensch wegen Volksverhetzung angeklagt wird.
    Wegen mir, kann dieser Mensch in der „Klapse“ schmoren. Da gehört er meiner Meinung nach auch hin.

    #280537

    @hei-wu

    Aber wonach gehen denn die „Wähler“?

    Zur Zeit leider danach, wer am lautesten gegen die Flüchtlinge schreit. Leider. Was anderes interessiert die Leute heute anscheinend nicht. Nur noch, wer am besten schreit, wie er die Flüchtlinge am besten wieder aus dem Land bekommt.
    Und das ist auch genau der Grund, warum die AfD so erstarkt ist, weil die am lautesten schreit, „Flüchtlinge begrenzen, Grenzen zu machen, etc.“

    #280534

    Da kann man nur hoffen, das diejenigen, die bisher die etablierten Parteien gewählt haben zu ihrer Vernunft zurückkehren und langsam begreifen, welches „Pack“ die AfD geworden ist.
    Den AfD-Politikern, allen voran Poffenburg, Petry, Gauland, Höcke, v. Storch muss einfach nur der Mund bei den Veranstaltungen verboten werden. Dan würde sich dieses „Problem“ von ganz allein lösen.
    Desweiteren wäre ich dafür, ähnlich wie es das BVG schon mehr oder weniger für die NPD empfohlen hat, nämlich denen sämtliche staatliche Zuschüsse zu streichen. Mal sehen, wielange sich die AfD dann noch „selbst“ finanzieren kann.

    #280532

    @Porbitzer

    Aber sie nähert sich dieser immer mehr an. Und das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, bei den „Hasstiraden“ die sie ablassen. Bestes Beispiel Höcke.

    Wenn man bedenkt, als was sich diese Partei gegründet hat unter Bernd Lucke (als Anti-Euro Partei) und zu was sie sich entwickelt hat (Anti-Islam Partei), kann ich es mehr als verstehen, das der ursprüngliche Parteivorsitze Bernd Lucke aus der Paertei ausgetreten ist und sagte: Mit diesen Leuten möchte er nichts zu tun haben, das ist nicht mehr die Partei, die er damals gegründet habe.

    #280520

    Ich habe mir jetzt mal dn von @SfK verlinkten Artikel durchgelesen.

    Mir ist fast die Stimme weggeblieben. Wenn solche Leute wie Höcke im Bundestag sitzen sollten, dann gute Nacht. Da will ich nicht in der Haut eines Bundestagspräsidenten sitzen, der dann wegen dieses „Rechtsgesinnten“ ständig die Debatte bzw. Sitzung unterbrechen muss.
    Ich finde es auch die absolut richtige Entscheidung, solche Leute wie Höcke wegen Volksverhetzung anzuklagen.

    Wenn die AfD keine rechtsradikale Partei sein will, wie sie ja selbst auch behauptet, dann sollte sie solche Leute wie Höcke, Petry, v. Storch, Poggenburg, Gauland, etc. mit sofortiger Wuírkung aus der Partei ausschließen. Solange solche Leute weiterhin die Führungsspitze der AfD innehaben, ist die AfD für mich „die neue NPD“.

    #280516

    @nix idee

    Im Gegensatz zur NPD, sind aber Grüne, Linke, etc. nicht als verfassungsfeindlich eingestuft.
    Die NPD ist nur deswegen nicht verboten worden, weil sie in der „Parteienklandschaft“ nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wäre sie eine echte „Gefah“ um in den Bundestag einzuziehen, bzw. sogar eventuell um die Koalition mit zu kämpfen, wäre sie mit Sicherheit verboten worden.

    Und zu solche Leuten wie Höcke, denen höre ich gar nicht erst zu. Diesen Leuten gehört der Mund gestopft und sie gehören weggesperrt. Das was dieser Mensch „predigt“, ist die reinste Volksverhetzung.

    #280448

    Ich finde es zwar schade das diese verfassungsfeindliche „Partei“ nicht verboiten wurde, hoffe aber, wie es die Bundesrichter auch gesagt haben, das man diesen verfassungsfeindlichen Parteien, dazu zählen m.M. nach auch „Die Rechte“, „DVU“, etc., das man denen sämtliche staatliche Zuschüsse und Wahlkampfgelder streicht.
    Das gleiche würde ich übrigens auch mit der AfD tun, Auch die dürfte in m.M. nach keinerlei stattliche Zuschüsse und Wahlgelder, etc. bekommen.

    @Ronny
    Philipp Rösler ist in der FDP und ist ehemaliger Gesundheitsminister und Wirtschaftsminister. Für weitere Infos:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler

    #280230

    Der Thread ist verstümmelt worden! Es ist ein Kunstwerk, ausgesprochen die intelligentesten Beiträge zu löschen. Damit meine ich nicht die Kindereien von Xsara.

    Die Kinderreien kommen wohl eher von Ronny, SfK und Porbitzer.

    #280163

    @Farbi

    Die AfD nicht. Sie hat mit Sicherheit auch nicht dazu aufgerufen, aber sie hat es stillschweigend hingenommen, akzeptiert und keinerlei Gegenmaßnahmen getroffen. Das ist aber mindestens genauso verwerflich.

    #280159

    @Farbi

    Wer was finden will, der findet auch was, logisch.

    – Aber ist es deswegen gerechtfertigt, alle über einen Kamm zu scheren?
    – Ist es gerechtfertigt, Flüchtlingsunterkünfte in Brand zu setzen?

    Sicherlich bin ich dafür, Flüchtlinge die straffällig werden abzuschieben, deswegen sind aber nicht alle Flüchtlinge gleichzeitig auch Straftäter.
    Ich mache aber auch Unterschiede, welche Straftaten begangen werden. Ein Flüchtling der einen relativ harmlosen Ladediebstahl begeht, würde ich nicht gleich abschieben, einen, der aber eine Frau sexuell belästigt/vergewaltigt schon.
    Sicherlich muss auch beachtet werden, wo ein Flüchtling herkommt. Kommt er auch einem sicherem Herkunftland, ist es selbstverständlich, das er schnell wieder abgeschoben wird, es sei denn, er ist ein politisch verfolgter und es droht ihm in seinem Herkünftland die Todesstrafe.

    Aber die AfD und ebenso diese ganzen Flüchtlingshasser scheren alle über einen Kamm. Für die ist Flüchtling gleich Flüchtling und Flüchtling gleich Straftäter.
    Und das ist das, was bei vielen nicht in ihren Kopf reingeht, das man verdammt nochmal Unterschiede machen muss und nicht alle in einen Topf werden kann und darf.

    #280157

    …, wenn über Flüchtlinge nicht die Wahrheit verbreitet wird.

    Das was aber ständig gesagt wird, das sie immer wieder Frauen vergewaltigen, Läden plündern, etc. ist auch nicht die Wahrheit.
    Es wurde schon mehrfach, von den Behörden, von der Polizei, von zahlreichen Ladenbesitzern etc. gesagt, das keine erhöhten Straftaten zu bezeichnen sind.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 463)