Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #390906

    Das ist eine legitime Meinung. Die Kanzlerin hat sich anders entschieden. Gegen ihre Aufgaben ist Wiegand ein sehr, sehr kleiner Kapitän.
    Ich finde das Verfahren schwierig und intransparent. Ein Krankenhaus hat Impfstoff über und die Stadt hat einen Generator. Wer kommt in den Zufallsgenerator und warum? Wenn das kommuniziert worden wäre, gäbe es kein Problem. Es ist aber wie immer mit Herrn Wiegand. Er baut Deiche ohne Absprachen. Er bastelt Generatoren……

    Das ist dieser Generatorenkonflikt, über den schon so viel geschrieben wurde…

    #390851

    Ein gesunder und geschützer „Kapitän“ ist die beste Garantie,dass viele auf dem Schiff gerettet werden.

    An seiner geistigen Gesundheit zweifle ich allerdings nach den vielen Erinnerungslücken bei der PK gestern.

    #390824

    Damit das Schiff und die Besatzung gerettet werden, auch wenn einige Besatzungsmitglieder dadurch evtl. sterben.

    Schrieb der geimpfte wolli…

    #390805

    Mit Der Partei wäre das nicht passiert. Die hätten auch locker mehr Impfstoff, viel länger vorher bestellt und bekommen.

    Das ist richtig. Mit Die PARTEI wäre das nicht passiert. Und mit mir als OB auch nicht.
    Also, hm, klar, ich hätte mich auch impfen lassen, aber das danach in der Öffentlichkeit zugegeben. Mit weniger Erinnerungslücken als der OB. Korruption muß transparent bleiben!

    #189892

    Du wirst lachen, elfriede, aber die PARTEI hat tatsächlich diese Hymne (in moderner Form): https://www.youtube.com/watch?v=N-Iub4KDIts

    Und vor etwa 2 Monaten haben Slime, die Antilopengang und Bela B. das Lied noch einmal neu eingespielt: https://www.die-partei.de/2015/09/19/slime-antilopengang-und-bela-b-featuring-die-partei/

    #186088

    @nix idee „Naja el Chefe hat der Satire ja die Krone aufgesetzt und hat sich der Linken angeschlossen.“

    Hm? Sonneborn hat sich nicht der Linken angeschlossen.

    #186009

    20% auf alles? Das haben wir nie behauptet. Im Kleingedruckten steht eindeutig „genaue Zahlen können abweichen“.

    #167027

    Die PARTEI-Veranstaltung „Schausaufen mit Beratung der Bevölkerung“ war im hallespektrum nicht angekündigt, ich hätte mich gern saufend beraten lassen. Wir Senioren sollen ja viel trinken und bei dieser Hitze besonders.

    Ja, schade. Ein guter Hinweis, neue Termine beim nächsten Mal auch hier zu publizieren.

    Aber Du kannst ja gerne am 5.9. mal auf der Peißnitz vorbeischauen, die Internationalen HintnerJugendspiele unserer Jugendorganisation finden dieses Jahr in Halle statt. Hurra! Du kannst ja gerne Mitglied werden, die HintnerJugend dürfte die einzige Jugendorganisation sein, die keinerlei Altersbeschränkungen hat. 😉

    #166938

    Menno! Daß ich Wolli auch mal zu 100% Recht geben muß, schmerzt mich schon ein wenig. Tatsächlich war die PARTEI-Veranstaltung „Schausaufen mit Beratung der Bevölkerung“ heute ein voller Erfolg. Und wir haben alle Klebebandreste von den Bäumen entfernt, an denen wir schmierige und populistische Propaganda angeklebt hatten. WIR haben trotz großen Erfolges keinen Müll zurückgelassen, aber den Nachmittag in angenehmer Atmosphäre verbringen können. 3 Bilder gibt es unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1610091245909306.1073741846.1414342152150884&type=3

    #141422

    Das PARTEImitglied nehme ich davon mal aus, der ist schon aus PARTEIdisziplin verpflichtet, jeden Unsinn mitzumachen.

    Diese Aussage ist geradezu unverschämt. In der Partei Die PARTEI gibt es kein imperatives Mandat, also können, dürfen und sollen alle unsere Mandatsträger frei nach ihrem Gewissen abstimmen und, für Mitglieder anderer Parteien oder KanzlerX-Wahlvereinen vielleicht erstaunlich, tun sie das auch. Von der kommunalen Ebene bis ins Europaparlament.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von admin.
    #140484

    @hans154 Die meisten Gegendemonstranten ließen sich leider nicht kaufen. Es gab ja heute die „Laufzettel“ des Antifa e.V., herausgegeben von der Antifa GmbH, es wurden nur leider zu wenige davon ausgefüllt. Auch sehr engagierte Mitglieder der Antifa-Gewerkschaft, welche noch auf den Demos Neumitglieder werben wollten, hatten nur begrenzten Erfolg. Und der Kartenscanner für die unbürokratische Abrechnung des Demo-Geldes wurde leider viel zu selten benutzt.

    Fazit: Bei der nächsten Demo sollte bitte für eine schnelle Abwicklung der Zahlungen an die gemieteten Demonstranten ein kontaktloses Zahlungssystem der jüdisch-syrischen Firma Apple (ApplePay™) eingesetzt werden. So werden alle Vorbeigehenden, die ein Apple™ iPhone™ besitzen, automatisch erfaßt und abgerechnet, vorausgesetzt, sie haben vorher ihren Aluhut™ abgesetzt.

    (Warnung: Aluhüte können Spuren von Aluminium enthalten!)

    #130058

    Olala, die Kunst ist Chefsache bei der PARTEI und der PARTEIvorsitzende kümmert sich persönlich um die Situation der bildenden Kunst in Halle. Das dürfte ein Alleinstellungsmerkmal der PARTEI sein.

    Jaja, ich weiß, das klingt comisch, ist aber trotzdem so. Und zwar bisher ganz unsatirisch.

    Dauert aber noch ein wenig, wie schon gesagt^H^H^Hchrieben. Es gibt da schon eine schöne Idee (nicht von mir, leider!), die sowohl einige Künstler (jung oder alt, egal) echt voranbringen als auch unseren Markenkern als PARTEI gut repräsentieren könnte. Und mit jedem Tag, den ich darüber nachdenke, gefällt sie mir besser. Ist halt nur eine Idee, von einem Konzept noch meilenweit entfernt.

    Doch ich verfolge gern die Diskussion hier, wenn sie denn noch hoffentlich weitergehen sollte. (Gestern hab ich nur mal eben vergessen, sie zu abonnieren, es war ja auch schon spät…)

    #129929

    Ich habe alle Stadtratsfraktionen um eine Stellungnahme für hallespektrum zur Kunst in Halle gebeten, aber dort ist jetzt Weihnachtsruhe.

    Zumindest in der Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI wurde das auch vorbildlich weitergeleitet, also nix mit Weihnachtsruhe. Und daraufhin habe ich auch schon erste Gespräche mit Betroffenen oder demnäxt Betroffenen geführt. Ich gebe auch gerne ehrlich zu, daß mein Zugang zur bildenden Kunst zwar vorhanden, aber nicht gerade extrem fundiert ist. Deshalb wollte ich auch erst einmal abwarten, bis ich mich hier äußere. Wenn, sollte das dann auch kompetent sein, und dazu brauche ich noch etwas Zeit.

    Lustigerweise habe ich vor ca. 3-4 Wochen, bevor das mit der Serie überhaupt bekannt war, schon eine ähnliche Anfrage zur Situation bekommen (nein, nicht von der MZ, sondern persönlich). Da kommt noch was, versprochen!

    #122758

    Richtig. Dafür gibt es ja sachkundige Einwohner. 😉

    #119217

    Mir sind die basisdemokratischen Initiativen der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung ,basisdemokratische Initiativen und kleinen Personenkult durchaus einleuchtend.
    Aber für die Elitenförderung haben die halleschen PARTEImitgliedern m.E. noch wenig bis nichts getan.

    Das ist ein weit verbreiterter Irrtum! Da jedes Mitglied der Partei für Personenkult, Ausschlafen, Elitenbeförderung, Dings u.s.w. automatisch Elite ist und wir weiterhin gedenken, uns zu fördern, haben wir schon sehr viel getan.

    #119198

    Was mir auffällt: Hor kann man nicht von Oben nach unten wie ein Parteiprogramm durchreichen. Sonneborn kanns, Bochmann eben nicht mal ansatzweise.

    Was genau an „basisdemokratische Initiative“ aus unserem PARTEI-Namen war jetzt so schwer zu verstehen?

    #119189

    Wat? Um immer Sonneborn zugewandt zu sein? Nichts gegen einen kleinen, gepflegten Personenkult, aber das scheint selbst mir zu weit zu gehen.

    #119185

    Hm. Vielleicht sollte ich mich ob der Ämterhäufung selbst zur Ordnung rufen? Einer musses ja wohl machen…

    #119182

    Eine vorbildliche Einstellung!

    #119179

    Pardonnen Sie mich bitte, der Link muß natürlich http://die-partei.net/halle/programm/ sein. Keine Ahnung, was meine Rechnerin da gerade wieder angestellt hat. Jetzt könnt ihr hoffentlich alle unser extrem ausgewogenes Wahlprogramm sehen.

    #119176

    Wie wärs denn mit einem Umbau der S7 zur Magnetschwebebahn?

    Auch keine schlechte Idee! Die könnte man dann mit dem perspektivisch geplanten unterirdischen Transrapid vom tiefergelegten Hauptbahnhof zum Roten Turm verbinden. <http://die-partei.net/halle/programm/&gt; BTW heißt das Projekt „Halle 22“, wir sind nämlich einen Schritt weiter als die Schwaben.

    #119154

    Unser GröVaZ möchte ohneneffen die Gurkenkrümmungsverordnung für Gurken wieder einführen. Er möchte sie vielmehr für Kriegswaffen durchsetzen. Zitat: „Zwei Zentimeter Krümmung pro zehn Zentimeter Lauf“. Das manuelle Krümmen von ALDI-Gurken ist fakultativ.

    #106526

    Pressesprecher der PARTEI – dieser Job würde mich reizen, aber den übernimmt sicher der PARTEIvorsitzende  Bochmann selbst.

    Ach, im Augenblick leben wir ganz gut damit, daß alle durcheinander sprechen. Insofern ist der (selbstverständlich unbezahlte) Posten des Pressesprechers sowohl vakant als auch besetzt. Klingt komisch, iss aber so.

    #106279

    Hallo PARTEImitglieder der PARTEI für Frieden, Gerechtigkeit, Stoffbeutel, ausgebeutete Minderheiten, Katzenkastration u.v.m. wo ist Euere helfende Satire geblieben? Seid ihr untergetaucht? Unser Oberbürgermeister joggt in schwerem Fahrwasser und euch scheint das nicht zu kümmern. Macht mal Power!

    Wir sind die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tatzenkastration, Elitenbefördeung und basisdemokratische Initiative, Die PARTEI. Ausgebeutete Stoffbeutel, die um Frieden und Gerechtigkeit betteln, um nicht kastriert zu werden, bekommen selbstverständlich die volle Unterstützung der Partei Die PARTEI.

    Für Jogging oder ähnliche merkwürdige Bewegungen auf 2 Füßen ist übrigens unser Stadtrat Thomas Schied zuständig. Meine (ganz persönliche) Meinung ist ja eher :Wenn Gott gewollte hätte, daß die Menschen laufen, hätte er doch nicht das Rad erfunden!

    #105136

    @Martin Bochmann: in der Völkerschlacht hab ich auch immer zu Frankreich gehalten,

    Und? Hat es etwas genützt?

    sondern auch nach französischem Vorbild zu 25% Front National wählen würden.  Da ist dann doch Schluss mit lustig. So viel Idioten bekommen ja nicht mal AfD und NPD zusammen mobilisiert.

    Zum Glück. Aber der Idiotenanteil scheint länderübergreifend konstant zu sein.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)