Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #437526

    nd sein „Vertreter“ hat das Charisma von einem Stein

    Die Stadt braucht keinen charismatischen Strahlemann und großen Sprücheklopper, sondern jemanden, der einfach die Verwaltung am Laufen hält und umsetzt, was notwendig ist. Wie beispielsweise die erfolgreiche Bewerbung um das Zukunftszentrum.

    Was denkt denn der Herr OB, was ihn bei seiner Rückkehr erwartet- bestimmt kein roter Teppich und Blumen werfende Rathausmitarbeiter. Wie will er die Amtsgeschäfte weiterführen ohne einen „Gesichtsverlust“ zu erleiden? ich denke das Beste wäre für ihn einfach mal einzusehen, das ein Rücktritt der bessere Weg für ihn wäre.

    #427833

    Ich weiß nicht, wann und wie die evangelische Stephanuskirche in den Besitz des Landes gelangte, auf jeden Fall war der Krchenkreis sicher froh, ein Sorgenkind losgeworden zu sein. M.W. hat die Unibibliothek die Kirche als Bücherlager benutzt, an einen Brand im Kirchturm kann ich mich auch erinnern.

    Ich glaube die Kirche wurde in den 70-ziger Jahren von der Kirche für 99 Jahre an die Universität vermietet/verpachtet.

    #427158

    Der böse Karl… Aber er hat nun mal verdammt recht. Warum soll die Gemeinschaft der Versicherten für Esoterik aufkommen? Irrationalität und pseudoreligiöse Anschauungen sollte die Solidargemeinschaft nicht bezahlen.[/quote]

    Für mich hat die Homäopathie nur dann wirklich einen Sinn, wenn sie von einem Schulmediziner als zusätzliche Leistung angeboten wird- gibt es auch. Sonst stehe ich ihr sehr distanziert gegenüber!

    #417291

    Und um zu zeigen warum die Ukrainer so verbissen kämpfen, so sieht die Befreiung aus:

    Gut, Fans der Mauermörderpartei wird es gefallen, ein wenig wie früher.

    Einfach nur schlimm und dann auch noch vor unserer Haustür und alle müssen zusehen wie dieses kranke Gehirn ein ganzes Volk auslöschen oder unterwerfen will! Das kann eigentlich nur schlimm enden- für alle. Putin kann den Krieg nur militärisch gewinnen, sonst aber nicht.

    #417176

    Aber an der Hamsterei verdient nur einer: der Lebensmittelhandel. Ohne mehr Leistung zu erbringen, kassiert man von den Verbrauchern mehr ab.

    Die Hamsterei von Sonnenblumenöl ist echt nicht nachvollziehbar! Es gibt soviele Sorten von Öl, dass man nun wirklich auch mal eine andere Sorte nehmen kann. Wir bekommen unser Öl, Olivenöl, direkt aus Italien, da sind mir diese leeren Regale echt egal. Mehl ist auch inzwischen wohl Mangelware. Könnten wir nicht in Deutschland mehr Weizen anbauen? Ich denke schon wenn man umdenken würde. So toll ich die Investition von Intel bei Magdeburg finde,aber es wird bester Boden auf einer Fläche von 500 Fußballfeldern zubetoniert.

    #411102

    Hier könnt ihr mal nachlesen, was die Fraktionen im Bundestag mit der Ausgrenzung der AfD-Fraktion anrichten, sie beschädigen unsere Demokratie! Dass die CDU da mitmacht, in der ich noch Mitglied bin, ist jämmerlich, dreimal am Tag müsste ich austreten.

    Dann würde ich es langsam mal machen! Ich denke aber man sollte lieber versuchen mitzugestalten als immer nur zu Nörgeln. Der Artikel hat an einigen Stellen sicherlich Recht- aber wollen wir es wirklich, dass „braune“ auch noch solch „delikate“ Ausschüsse kontrollieren dürfen!? Ich denke nein und es war jedem Abgeordneten sicherlich auch freigestellt wen er wählt. Ja es stimmt auch, dass etliche Wähler (leider) der AfD den Rücken gestärkt haben- aber wissen die eigentlich wirklich was sie da wählen? Ich bezweifle das stark. Dann immer noch die Aussage, es wären „Protestwähler“, damit erreicht man wohl kaum etwas, auf jeden Fall nichts, was die Demokratie stärken würde. Es ist leider eine gefährlich Gradwanderung für die Demokratie, man muss aber auch aufpassen das soetwas nicht einmal in Anarchie endet!

    #409878

    Die Behauptung, dass die Umgeimpften an der Pandemie schuld sind, ist jedenfalls nicht zu halten.

    Ich denke schon und in der derzeitigen Situation sollte jeder darüber nachdenken, ob der kleine Piks nicht besser wäre! Es wurde auch nie behauptet, dass man sich nicht trotzdem anstecken kann, aber die Wahrscheinlichkeit der Hospitalisierung ist um ein vielfaches niedriger als bei Ungeimpften- das ist doch schon einmal was- oder!? Die Menge der Medikamente pro Tag, die ein Covidpatient bekommt und die auch zahlreiche Nebenwirkungen haben sollten einem auch zu denken geben!
    Wer am Patienten tätig ist sollte auch geimpft sein!
    Mich würde mal interessieren, warum eine junge Frau so viel Angst hat evtl. keine Kinder mehr bekommen zu können wenn sie geimpft ist. Ich denke das legt mehr an der mangelhaften Aufklärung der Bevölkerrung über die Impfstoffe!

    #409157

    So wird es wohl aussehen:

    Wirtschaft und Klima: Robert Habeck (Grüne)

    Außen: Annalena Baerbock (Grüne)

    Verkehr: Anton Hofreiter (Grüne)

    Schon echt „lustig“ die Zusammensetzung und der Anton wird dann bald den Gummimotor einführen! Wieviel Legislaturperioden wird die Regierung überstehen??

    #408230

    Hallo !

    War heute zwischen 19.30 – 20.15 uhr Hei-Wu im ZDF zu sehen ?

    Hat er schon rausbekommen , wie man aus Silber Gold macht ?

    Hat er, man muss ja aber nicht alles ausplaudern!

    #407488

    Das Alte Rathaus war halt originell, das Stadthaus ist es nicht.

    Ich schlage vor, dass sich der Gestaltungsbeirat bei der Neugestaltung der Freifläche „Stadthaus“ an der architektonisch herausragenden Gestaltung des Riebeckplatzes orientiert! Nur dann würde eine Neugestaltung Sinn machen!!

    #406648

    Wie soll denn die Stadt Mücken bekämpfen? DDT versprühen vom Hubschrauber aus?

    Genau das vorderte mein Nachbar und meinte auch noch er würde von der Stadt Schadenersatz vordern. Er denkt, wenn man über der Elsteraue das Zeug abkippt wäre Ruhe- der größte Teil der Stadt ist betroffen und und in vielen Teilen sind keine Auengebiete. Natürlich Schwachsinn hoch3 und wenn man denn eben meint man könne nicht im Freien sitzen sollte man sich mal „Thermacell“ anschaffen- 5 Minuten und die Plagegeister sind weg.

    #405721

    Ja, weil es gute Gründe für viele Menschen gibt, sich nicht impfen zu lassen, ich nenne nur mal Schwangere und Frauen, die noch ein Kind bekommen möchten und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen. Das hätte der Arzt Fikentscher sagen müssen.

    Nur mal so viel dazu- es handelt sich um einen RNA- und nicht um einen DNA-Impfstoff!! Also was soll der Unsinn mit den Schwangeren?

    #405154

    Inzwischen hat sich unser Land dratisch verändert, aber nicht zum Guten.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Wo geht es Dir schlechter als 2015?

    Schlechter geht es Wolli sicherlich nicht. Wenn aber so einige Dinge sieht, wie z, B. den modernen Blass, sprich CO2 Steuer kann man schon ins Grübeln kommen! Betrifft ja in diesem Fall alles- sprich Handwerkleistungen, Bäcker und der Einkauf jeder Art wird teurer. Ob das der Konjunktur zuträglich ist?? Ach ja und ganz so nebenbei fliegen Superreiche mal soeben in das All. da wird natürlich auch kein CO2 erzeugt! Wer soll das noch verstehen!

    #405151

    Ich hoffe, dass der Trend zur CDU,SPD,FDP-Regierung anhält

    Na, das wird man sehen. Aber eine Regierungsbeteiligung von Figuren wie Merz oder Lindner wird es wohl kaum geben.

    Also doch Rot-Rot-Grün! Bitte nicht! Ich muss mich wohl doch noch anders entscheiden! Olaf Scholz war ja mal mein Kandidat, jetzt nicht mehr. Mein Bruder, Hamburger, konnte mich da ohnehin nicht verstehen- er hatte ihn ja länger als Ersten Bürgermeister erlebt und er hat seine eigene Meinung zu Herrn Scholz.

    #404730

    Sehr richtig, wir wurden schlecht regiert und es wird wohl nicht viel besser werden.

    Auch wenn du dich schlecht regiert fühlst- vielleicht werden wir uns noch nach Frau Merkel zurücksehnen!

    #404504

    Ihr Jungspunte habt ja immer nur geordnete Verhältnisse erlebt und könnt euch keine echten Katastrophen vorstellen.

    P.S: Da ist was dran, Jotemes

    Also ich bin bestimmt kein Jungspunt mehr und kann mir aber trotzdem schon echte Katastrophen vorstellen! Man sollte aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, da gebe ich HeiWu recht! Wenn wir alle so denken würden wäre das auch schon eine Katastrophe. Übrigens bezahle ich seit Corona zu 90% mit Karte- sehr angenehm!!

    #403533

    Was ist aber, wenn der Bürger “die Verantwortung für ihre Gesundheit” nicht annimmt und sich nicht impfen lässt?

    Wir gehen mal davon aus, dass die Impfung zwar nicht vollständig vor Ansteckung, aber vor Krankheit und Tod schützt. Lässt sich jemand nicht impfen, übernimmt er das Risiko nicht nur angesteckt zu werden, sondern auch im schlimmsten Fall zu sterben. Er übernimmt für sich das Risiko. So etwas nennt man Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen.

    Er übernimmt für sich das Risiko- das stimmt, aber nicht nur für sich, sondern auch für die Allgemeinheit! Er wird mit Sicherheit andere anstecken, die wiederum das Virus weitertragen. Fazit wäre das wir auch eine gewisse Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber haben und uns impfen lassen sollten.

    #403509

    Die Kommunikation der deutschen Politik nimmt Züge der Gehirnwäsche an.

    Spahn und Kollegen nutzen die Horrorszenarien schon jetzt, um die nächsten Grundrechtseinschränkungen im Herbst zu rechtfertigen. Die Politik will offensichtlich langfristig die Kinderchen an die Leine legen. Es ist jetzt genug Impfstoff da, jeder kann sich gegen Krankheit schützen. Es ist Zeit, den Bürgern die Verantwortung für ihre Gesundheit zurückzugeben.

    Genau das, was du von der Regierung vorderst tut sie ja bereits. Was ist aber, wenn der Bürger „die Verantwortung für ihre Gesundheit“ nicht annimmt und sich nicht impfen lässt? Dann davon zu sprechen, dass die Politik die Kinderchen langfristig an die Leine legen will stimmt ja wohl nicht! Andernfalls muss die Politik handeln wenn die Corona-Zahlen wieder zu hoch werden sollten.

    #403379

    Laut MZ gibt es jetzt schon Engpässe beim Mückenspray. Klingt fast wie der Desinfektionsmittel-Mangel zu Coprona-Beginn.

    Da hilft nur ein findiger Chemiker und ein gut ausgestattetes Labor- und schon ist die eigene Kreation gerichtet!

    #403353

    Ich fahre keinen SUV, aber ob der SUV nun wirklich so umweltschädlich ist glaube ich garnicht. Es gibt ja auch normal dimensionierte von dieser „Art“, die mit ihren Motoren weniger verbrauchen als mancher, „normaler“ hochgezüchteter PKW mit 3-4L Maschine. Bei E-Mobilität werden die SUV`S sicherlich mehr werden, denn irgendwo müssen ja die Batterien untergebracht werden wenn es nicht zu Lasten der Ladefläche gehen soll.

    #403301

    Gibt es z.B. bei Amazon.

    #403300

    Mich hamm die Biester überfallen…ich wohne auch in einem Gebiet, das an die Südstaaten der Stadt Halle grenzt…

    Darf man die töten, ohne Gefahr, dass der Tierschutz

    etwas dagegen hat?

    Ich empfehle „Thermacell“- hilft wirklich. Wenn ich das nicht hätte wäre das Aufräumen in der Garage heute nicht möglich gewesen. Dauerte 2 min. und weg waren die Plagegeister!!
    Ich habe dieses Teil, gibt es aber in verschiedenen Varianten:

    #403227

    So, wie man den “kleinen Mann” mit Vollgas über die Autobahn brettern sieht, scheint für Spritpreiserhöhungen noch einiges an Luft nach oben zu sein. Die CDU scheint das nicht anders zu sehen.

    Das ist nicht unbedingt der „kleine Mann“! Die da „brettern“ sind SUV`XXL oder mal ein 6 Zylinder mit Ladefläche als Spaßauto vom Herrn Doktor der ja zeigen muss, dass der Laden läuft. Ich hab da einige Beispiele! Wenn man dann noch weiß, dass die Dienstwagengrenze bei der Apo-Bank von früher 70000 € schon einige Zeit nich mehr ist, weiß man alles!! Darf also auch größer und teurer sein. Für den „kleinen“ Mann ist die CO2 Steuer dagegen nichts anderes als ein moderner Ablasshandel.

    #403177

    Pfarrer Brüsewwitz hatte ungewöhnliche Ideen, aber er war nicht verrückt, er hat eine glasklare politische Botschaft auf seinem Transparent bei der Selbstverbrennung formuliert. Die SED hat ihn nach seinem Tod genug beleidigt, jede Beleidigung dieses Märtyrers werde ich löschen.

    Das kann ich nur voll unterstreichen!! Ich finde es äußerst geschmacklos wenn von einigen Brüsewitz hier instrumemtalisiert wird! Der Fall Brüsewitz war schlimm genug und auch die Reaktion seiner Kirche damals.

    #403117

    Ich habe den Artikel über Günter Mühlpfort in der MZ gelesen. Ich kann an dem Artikel keinen tendenziösen Stil erkennen. Leider war es so, wie in dem Artikel beschrieben! Ich kenne einige Fälle aus meinem Umfeld der ehemaligen DDR die ähnlich waren, viele davon sind irgendwann resigniert von dannen gezogen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 197)