Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 298)
  • Autor
    Beiträge
  • #388972

    Am Hubertusplatz wurde der Kiosk einer auswärtigen Fleischerei zwangsweise geschlossen.
    Diese hatte 1x pro Woche Wurst und Fleisch angeboten.
    Die Abstände der Kunden vor dem Wagen waren ein positives Beispiel für die Einhaltung der Abstände!
    Aber wir haben hier wieder ein Beispiel der selbstherrlichen Entscheidung eines OB, der uns auch schon im Frühjahr das Lesen eines Buches auf einer Parkbank verboten hatte.

    #384668

    Als Name kommt nur Siegmund Jähn in Frage!

    #380456

    Cata, du irrst.

    Aber meine Stimmvergabe liegt an einigen Politikwechseln der SPD der letzten Jahre

    #380451

    Diese unsinnige Aktion Namen „Zum Mohren“ für Gaststätten, Apotheken, Straßen (Berlin)verbieten zu wollen ist …
    Für mich ist es ein Anlass, sie zu besuchen.
    Parteien, die solche Aktionen unterstützen, verlieren meine Stimme; vielleicht nicht nur meine.

    #380233

    Ich bin jedenfalls irritiert von der Dauer der Campingerlaubnis. Die FFF-Chaoten haben ja wohl vor, bis 2038 den Hallmarkt zu besetzen.
    Das Gesetz zur Kohlenutzung geht jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt.

    #379692

    In Heide-Süd haben wir Streuobstwiesen in der Nähe vom Park. Dort ist jedenfalls kein Mangel an Spatzen zu verzeichnen. Wir merken beim vorbeilaufen, das wir jedesmal ganze Schwärme aufschrecken, nach den Größen unterschiedlichsten Alters.
    Dafür ist die Zahl der Elstern stark reduziert.Früher hatten wir 10 bis 12 Paare im Gebüsch hinter dem Haus, jetzt sind es noch 2-3.
    Aber die Anzahl der Vogelarten schwanken jedes Jahr.
    Nur die Tauben sammeln sich bei uns nervend seit im Stadtzentrum gearbeitet wird.

    #377127

    Grundgesetz in eine wertenden Beziehung zum Kleingartengesetz zu bringen, ist selbst für einen Abgeordneten abwegig.

    #376637

    Der Tankvorgang fand genau mittags statt. Ich staune nur, das dieser überhaupt notwendig war.
    Diese Anzahl an Tankvorgängen habe ich nicht beobachten können.
    Aber vielleicht ist es wie bei normalen Tankstellen; Sie wird in regelmäßigen Zeitabständen bedient, egal wieviel verbraucht wurde.

    #376569

    Die Wasserstoff-Tankstelle gibt es sicher schon seit 2019. Da ich jede Woche mehrmals vorbeifahre, kann ich bestätigen, dort nie einen Tankvorgang gesehen zu haben.
    Dieses Jahr waren einmal 2 Servicefahrzeuge vor Ort.
    Ist in Halle überhaupt ein Wasserstoffauto zu gelassen?

    #376456

    Ich wünsche dem Verein wirklich Erfolg dieses Mal. Ich gratuliere Wolli, dass er immer wieder Mitkämpfer aufreiben kann.

    #376044

    Solange der Fußballverband über die Schulden entscheidet, die eine Stadt auf nehmen muss, habe ich überhaupt kein Verständnis für den Fußball in den Ligen.

    #376020

    Zwei bekannte und gut bezahlte Wissenschaftler streiten öffentlich sich wie die „Kesselflicker“.
    Unüblich. das passt nicht zu 2 Wissenschaftlern. Sie verlieren beide an Glaubwürdigkeit. Ich würde mich zurückhalten mit einer Wertung.

    #374882

    Ich weiß nicht woher SfK ihre Weisheiten bezieht.
    Ich mache darauf aufmerksam, dass die wissenschaftliche Zeitschrift unter dem Namen „lancet“ international bekannt ist.

    #374069

    Ich bin erstaunt, wie die Bevölkerung um Masken kämpfen muss.
    Der Sender halle-tv zeigte die Schlange quer über den Markt mit Leuten, die überteuerte Masken in der Halle-Info kaufen wollten, 6 Euro statt 0,90 wie angemessen.
    Aber die Leute wollten sicher ihre Verbundenheit mit der Stadt dokumentieren.

    Halle sollte endlich Masken in ausreichender Menge bei vertretbaren Preisen verteilen und nicht in homöopathischen Mengen anbieten. Wenn in 5 Minuten die Masken alle sind, ist die Zufriedenheit der Anstehenden mit der „Stadt“ im Keller!
    Wenn bei 250000 Einwohnern nur 200 Masken im Angebot sind, würde ich auf jede Werbung verzichten.

    #373353

    Der „Spiegel“ ist der Meinung, dass diese Zeit, eine Zeit der kleinen Diktatoren sei.
    Es gibt sicherlich die Menschen, die der Meinung sind, Bücher liest man nur auf der Toilette.
    Parkbänke sind der Rastplatz abgekämpfter Jogger. Basta!

    #372260

    Die Lösung könnte sein, man s t e l l t sich neben die Bank und liest ein Buch.
    Man könnte sich auch setzen und Nachrichten im Smartphone lesen; aber nur lobende zu unserem OB.

    #368719

    Lt. Literatur leistet der Verkehrsträger Fahrrad lediglich 3% aller Personenkilometer am der Gesamtverkehrsleistung. Im Winter geht man dabei sogar nur von einem Prozent aus. Für diesen kleinen Anteil wird der motorisierte Verkehr in die Ecke gedrängt.

    #366077

    Wieso hat es 30 min. gedauert bis die Polizei am Tatort war und wieso ist dann auch nichts passiert?

    #366072

    Ich hoffe, der Veranstalter dieser Aktion wird zur Verantwortung gezogen.

    #364132

    Du sagst es!

    #364130

    Ich meinte natürlich die „kostenlose Energie“ aus Wind und Sonne wie uns die Grünen und träumende Pseudowissenschaftlicher vor 20 uns eintrichtern wollten.

    #364126

    Diese Millionen E-Autos sollten auch dauerhaft als Speichernetz zusammengebunden sein.
    Ich mache mir schon Sorgen, das wir praktisch als Einzige so 100% auf die Elektroenergie setzen. Andere bauen die Kohle- und Atomindustrie aus und setzen auf einen Mix. Warum geht keiner diesen Weg mit uns?
    Die Grünen jagen uns in eine Sackgasse. Die höchsten Energiekosten haben wir damit ja schon erreicht!

    #363906

    Nach bisherigen Erfahrungen wird der nächste „Tatort“ einer mit Rekord-Todeszahlen.

    #363325

    Wir sind als kleine Nation zu schwach für diese Art der Trumpschen Weltpolitik.
    Der amerikanische Präsident schickt uns keinen Botschafter sondern einen Statthalter.
    Der Trump missbraucht unsere Soldaten als Hilfstruppen auf der ganzen Welt. (Wir verteidigen Deutschland am Hindukusch und jetzt eben in Mali.) Die Waffen dafür dürfen wir in den USA kaufen.
    Gas darf nicht an preiswerterer Stelle gekauft werden, sondern es muss teuer aus den Staaten importiert werden.
    US-Atomwaffen lagern in Deutschland, amerikanischer Drohnenkrieg wird von Deutschland aus geführt..
    Nicht dass ich mir einbilde, die Lösung für alles zu haben. Aber ich habe den Eindruck es läuft jetzt unter dieser US-Regierung in falscher Richtung.

    #362393

    Sind die entsprechenden Folgerungen erfolgt?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 298)