Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #362537

    Ist schon klar, welche Firma mit gelb-schwarzen Logo die Baumaßnahme ausführen darf?

    #360415

    Heute früh waren übrigens alle Ampeln aus!

    Hat super funktioniert! Keine Verletzten – keine Unfälle mit der Bahn – kein Auto musste warten – alles frei – weniger Abgase – damit doch eigentlich auch im Sinne von Greta!

    #360361

    Worin besteht denn nun die Gefährung?
    Dass ich dann 10 m weiter bis zur nächsten roten Ampel vorfahre?

    Ohne vorheriges „Rechts Rot“ besteht jedoch die Gefahr, dass diese Ampel bei Rot überfahren wird und dann Fahrradfahrer oder Fußgänger über den Haufen gefahren werden!

    #346617

    Ist dieser Deckel durch das Hochwasser beschädigt worden? Man ist ja immer wieder von der Gewalt des Wassers beeindruckt.

    Da musst Du die Gutachter fragen!

    Einen Denkfehler haben wir aber noch:
    Der Hauptsammler liegt im Gehwegbereich!

    #346585

    Für die Sanierung einer Abwasserleitung (Hauptsammlers) ist es schon lange nicht mehr erforderlich, eine Straße aufzureißen. Es sei denn, man will unbedingt (Z.B. Fördermittel für eine Straßensanierung abgreifen).

    Meines Wissens hat der Sammler die Form eines U mit einem Deckel aus Stahlbeton und dieser Deckel sowie die obersten Steinreihen sind kaputt.
    Wie soll man das ohne Öffnen sanieren?

    #346579

    Ganz kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen:

    1. Wenn die Straße schmaler wird, dann wird es doch auch für den Fördermittelgeber günstiger sowie der Eingriff in die Umwelt (Baumschutz) ist nicht so groß. Ich denke bei entsprechender Beantragung bekommt man das auch durch.

    2. Der Bootsanleger an der Stützwand am MMZ war doch vorher auch nicht da – trotzdem wurde mit Fluthilfemitteln gebaut.

    3. Der Fahrradweg an der wilden Saale war doch auch nur ein Schotterweg – jetzt Asphalt und Geländer zum Fluß!

    4. Die neue Eissporthalle sieht doch auch nicht 1:1 aus wie die alte?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von mueller74.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von mueller74.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von mueller74.
    #329362

    Vielleicht sollte der Job des Baustellenkoordinators in der Stadt Halle mal von einem Computer übernommen werden.

    #304159

    Warum durften denn nun eigentlich das Center in Peißen und die Innenstadt öffnen und Halle Neustadt nicht?

    #296673

    Als sehr ungünstig empfand ich diese Jahr die Ausbreitung der Wasserwacht am Saaleufer im Amselgrund.
    Ich sehe es ein, dass diesen wichtigen Helfern ein direkter Zugang zur Saale und auch ausreichender Platz zur Verfügung gestellt werden muss.
    Warum aber mit Sichtschutz verhängte Bauzäune in dieser Größenordnung das Saaleufer abspperren müssen (Zumal dann dort etliche Privatautos parkten), erschließt sich mir nicht.
    Teile des Laternenfestes sollten doch traditionell auf der Saale stattfinden. Warum aber in diesem Umfang der Zugang zum Ufer versperren?

    #281649

    En Glöckche um den Katzenhals rettet Singvögel!
    Glöckchenpflicht für Freigängerkatzen rettet Vogelleben!

    Das ist ja nun wieder der größte Quatsch!

    Außer, dass die Katze irre wird – also Tierquälerei – bringt das nicht einem Vogel was!
    Unabhängig davon, dass die Katze sich am Halsband erdrosseln kann!

    Dieses Forum mach mich verrückt! – Einfach mal was raushauen – wer braucht schon Hintergrundwissen!

    #272003

    Vielleicht reicht es ja schon, die Ampel so anzupassen, dass nach dem einen Linksabbieger noch Autos gerade aus fahren können.

    #251131

    Ich denke, dass ist die „Giebichensteinbrücke“?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Giebichensteinbr%C3%BCcke

    #194509

    Klar hat sie das Recht wöchentlich irgendwelche Beschwerden gegen „Lärm“ oder „Verschmutzung“ oder andere „Belästigungen“ vorzubringen!

    #194500

    Frau Winkler hat es nicht geschafft, das Vorhaben zu verhindern – also verlegt sie sich auf das behindern!

    #192206
    #171230

    @wolli: der Fußweg war schon frei und wurde eigens fürs Laternenfest wieder gesperrt. Er passte wohl nicht ins Sicherheitskonzept für das Fest
    Zitat

    #170992

    Insgesamt fand ich das diesjährige Fest durchaus gelungen.

    Gute Stimmung an allen Bühnen, angenehme Zusammenstellung an Ständen am Riveufer, das übliche auf der Ziegelwiese, tolles Feuerwerk!

    Einziger Kritikpunkt, und nun schon im 3. Jahr, breiten sich DRK und Wasserwacht am Ufer am Amselgrund immer mehr aus! Ich fand es schon letztes Jahr unmöglich, dass Privatfahrzeuge der Wasserwacht dort parken durften und dieses Jahr noch großzüger abgesperrt mit plakatierten Bauzaun abgesperrt, feierten die Mitarbeiter mit Angehörigen auf etlichen Bierbänken ihr privates Laternenfest!

    Genau in diesem Bereich fand dann auch das Fischscherstechen statt. Es wurde vom Moderator bemängelt, dass die letzten Jahre deutlich mehr Menschen beim Fischerstechen waren! Na klar, wenn man das Ufer nicht sehen kann, was soll ich dann auch da!

    Ich sehe ja ein, dass die Wasserwacht einen Zugang zum Wasser braucht, aber warum auf so großer Breite das Ufer gesperrt werden.
    Wofür wird dann eigentlich Fischerstechen, Bootskorso, Glühwürmchen, Höhenfeuerwerk veranstaltet, wenn man (als Normalbürger) nicht am Ufer sitzen kann und wenn doch, einem ein mit Plakaten behängter Bauzaun die Sicht versperrt!

    Foto – Sicht auf das Fischstechen vom Saaleufer:
    http://fs2.directupload.net/images/150831/pde6787i.jpg

    #158302
    #156054

    Lieber Herr Möbius,

    ich denke schon, dass die Tresenbedienung besser als die Tischbedienung ist. Jedoch sehe ich das mit der Effektivität so wie Herr Osmo.
    Saisonkräfte sind für mich keine Entschuldigung – Wenn man Preise wie die Großen nehmen will, sollte man sich auch so verhalten!
    Auch habe ich es schon öfters erlebt, dass man (insbesondere die entscheidungesunwilligen Kinder) doch noch mal was nachgekauft hätte, aufgrund der Schlange bzw. der Wartezeit es aber dann doch lieber lässt. Also ist es ja auch schlecht für Euch, wenn Ihr dadurch Umsatz einbüßt!

    PS: Ich bin oft und gerne im Peißnitzhaus!

    #156028


    Trotzdem versuchen wir ständig die Arbeitsabläufe zu verbessern und sind über jeden Hinweis dankbar. (z.B: schaut mal, in diesem Biergarten/ Café machen Sie es anders/ besser).

    Also in einem andren Biergarten stehen keine 6 bis 8 Leute hinter dem Tresen und eine riesige Schlange davor!

    #150929

    „Chillen, Bumsen, Party machen ist angesagt! Wenn Du keinen Bock hast, bis ans Ende Deiner Tage zu arbeiten oder von Hartz4 zu leben, dann zeigen wir Dir, wie Du heute noch Dein Leben vollkommen umstellen kannst, um endlich das zu machen, was Dir Spass macht! Komm auf unsere Webseite und informier Dich, wie heutzutage JEDER ein paar hundert Euro am Tag erhalten kann, ohne sich zum Arbeitssklaven zu machen! Zieh s dir rein, dass ist der Hammer!

    Alles Gute
    Laura Steiger“

    #150264

    Ich bin ja für einen City-Tunnel!

    #149875

    Wunderbar wie die Radler heute früh die Ampeln missachtet und damit den Verkehr im Baustellenbereich behindert haben! Die fuhren in beide Richtungen auf der einen Fahrbahn einfach durch! – Regeln gelten halt immer nur für die anderen!

    #149561

    So – der STAU ist da!

    Diese Freizeit-Autofahrer die, mit böswilliger Absicht, Halle nicht weiträumig umfahren haben, stehen heute schon rund um die Giebichensteinbrücke im Stau!
    Wenn das so die nächsten 7 Monate geht!

    #146759

    Radfahrer kennen keinen Rückstau.

    Radfahrer kennen auch keine Verkehrsregeln!

    … und übrigens bis Leuna streckt es sich mit dem Fahrrad schon etwas!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 50)