Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #181681

    Lehrer zum Schüler: „Fügen Sie 17 zu 200 hinzu!“, „17! her Lehrer“ … ööööhm genau …

    #178205

    Das Geld hätte Herr Mühlbach (Müllbach liebevoll genannt) lieber mal zur bereinigung seines Müllgrundstückes verwenden sollen. Da stehen alte Autos und gammeln vor sich hin Holz, Plastik, Metall stapelt sich überall (wie bei den Ludolfs) aber ein Weg finnanzieren, naja wers braucht. Ich werde da gern mal lang gehen aber es gibt meiner Meinung nach wichtigeres in Halle.

    #168994

    so ich behaupte Bollwerk hat recht! Frisch das ich nicht lache … den Kuchen vom Vortag nichtmal deklariert … Frau S hat immer mit dem Kopf leicht geschüttelt wenn ich ein Stück wollte und mich auf was anderes verwiesen! Die Filiale am Steinweg holt sich ihre Backwaren von der Filiale am Markt. Am Markt steht früh der LKW mit allen Teigrohlingen. Keine festen Mitarbeiter wo man sich kennt und seinen Kunden kennt und warum das man ja nicht so viel Beziehung zum Kunden aufbaut und auch untereinander nicht viel zu reden hat.

    Frau M. hat mir mal in einem Gespräch unter Geschäftsleuten verraten das die Tedi Filialen aufgemacht wurden damit mehr, preiswerter verkauft werden kann, da es nicht so läuft. Im Ende waren es die gleichen Produkte.

    Wolfgang schlag mal nicht schaum für nicht vorhandene Qualität! Jeder Krämer lobt seine Ware.

    Für mich ist Frisch wenn der Bäcker nachts am Trog steht und alles selber mischt hinten in seiner Backstube da kann das Brot auch gern 2€ mehr Kosten. Wo auch zum Sonntag frisch gebacken wird. Bäckerhandwerk wie in der Gr. Ulrichstr.!

    Betrachten wir doch mal die Filiale am Rolltreppenhaus wo ich jeden morgen mein Brötchen hole nicht weil es so super ist sondern weils auf dem Weg liegt:
    Ne tolle Kaffemaschine haben die dort aber mal ehrlich was soll das 3min für den Kaffee warum? 2 Kunden haben hinter mir die nase voll weils nicht vorwärts geht und nehmen einen Anderen Bäcker. Die Schneiden dort das Brot mit der Hand (kurbel) hallllloooo das mach ich nicht mal zu Hause. Frau M. hat es nicht geschaft mal in der Filiale eine Schneidemaschiene aufzustellen angeblich zu wenig platz. Neeee eine kleinere Kaffemaschiene hätte es auch getan.

    Natürlich haben die Bäcker Konkurenz druck aber Qualität statt Quantität warum kann sich denn der Bäcker in der Uli 3 Wochen Urlaub leisten?

    #159608

    und wer bringt den Schafen bei das die seltenen Pflanzen nicht gefuttert werden sollen?

    #157942

    laßt uns doch singen Ihr Meingungsverfechter :

    „Graffitis machen graue Wände lebendig,
    Ich wünschte, ich könnt‘ das auch.
    Und wie ich überleg‘, was ich denn wirklich kann,
    Seh‘ ich, dass ich zu nichts taug‘.“

    #156469

    genau abartig aber wehen es rennt mal wieder Schwarzwild in der nähe vermehrt rum und bedroht nahegelegene Häuser und Anwohner dann wird geschriehen wo denn da die Jäger bleiben …

    #150262

    Jo das mal ne tolle Aktion … ich hoffe nur das Dreamworks nicht auf die Idee kommt und versucht Geld aus der Aufstellung und veränderung eines Geschüzten Produktes zu machen.

    #149914

    Na, dann will ich mal wieder spekulative „Lügen verbreiten“: Mister „Parkplatzkönig“ hat doch bestimmt mittlerweise viiiiel Erfahrung mit Gutachterbüros und ganz bestimmt gute Freunde in seinem Stammgutachterbüro. Das ist wie beim Hausarzt: Wenn man keinen Bock zum arbeiten hat, geht man zum Arzt seines Vertrauens, der schreibt einen dann ’ne Woche krank, ohne groß nachzufragen.

    Ja so klinkt doch ein Kommentar ganz anders schon durch dieses Wörtchen „spekulativ“ ich sehe aus dir wird noch was. Mal ganz ehrlich würdest du deine Kontakte nicht für deinen Vorteil nutzen oder hast du das nicht villeicht schon mal gemacht?

    Da die Moderatoren hier zum glück nur halbe arbeit leisten könne natürlich alle Kommentare von @roederberg1848 noch gelesen werden … in seinem Profil … so und wenn er wieder bei mir zum Kaffee sitzt, werde ich ihn überzeugen wieder mit zu diskutieren im Halle (Speck drum) als alter Hallenser, ich denke jeder hat ein recht seine Meinung kund zu tun. Aber alle bitte mit gefühl und takt. Nein ich bin kein Lehrer ich mag es nur nicht wenn sich Leute zanken.


    @micha
    ich habe keine ahnung davon kann also nicht mitreden und auch nur spekulieren für mich wäre ne schwarze Wand mit viel Alpina Weiß und Duftkerzen wieder zu retten.

    #149762

    @86 (ist das dein Geb Jahr?) egal:

    „Dieses ****loch“ kennst du wohl offensichtlich nicht. Sonst würdes du nicht so daherreden. Ich kenne ihn Persönlich und kann in meinem Persönlichen Fall nix negatives an ihm finden im Gegenteil für mich ist die Wirtschaftliche Beziehung (nenne wir es mal so) nur von positivem Effekt.

    Ob Parkplatz oder Landebahn für Mücken, die Entscheidung ob es so gemacht werden darf liegt doch wohl bei der Stadt und nicht beim Haus- und Grundbesitzer. Und mal ganz ehrlich wenn ich schon für einen Aufkleber an der Scheibe eine Baugenehmigung brauche … ja hab ich hier schwarz auf weiß …dann liegt da was ganz komisches in der Gesetzgebeung bei den Ämtern. Erschwerend kommt doch hinzu das Zeitungen und auch Halle Spektrum nicht alle Hintergründe kennen und oder dies nicht so wiedergeben wollen und wir hier das ganze noch weiter auspekulieren und hochschaukeln.

    Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz solange sie nicht beleidigend rüber kommt. Von mir aus kannst du grün für blau halten und Felsenfest der Meinung sein, jedem sein Himmelreich, aber man muß auch Kritik an der eigenen Meinung aushalten können und nicht gleich beleidgend abdriften. „Dieses ***loch“ … ich hoffe du weißt was ich meine.

    @micha06 ich sende dir mal ein Paar Fotos und Videos von einem Haus und du machst mir mal eben ein Gutachten, denn das reicht bei dir offensichtlich aus. Ich kann das nicht (bei mir in meine Job).

    Mir Persönlich gefällt das auch nicht das dort Parkplätze hin kommen ein renovieren wäre auch für mich ansehnlicher gewesen, wenn die Stadt den Antrag zu stimmt na dann müßen wir wohl andere Vertreter wählen. Ich glaube ein vermieten von Wohnräumen hätte auf längere sicht mehr eingebracht.

    #149494

    Es ist ein starkes Stück, daß die Beiträge vom @Roederberg1848 gelöscht wurden, denn dadurch stehen nun die offensichtlichen Lügenbehauptungen des Binärcodes völlig unwidersprochen im Raum.
    Hier der Beiweis, daß @10010110 lügt und von dem löschenden Moderator gedeckt wird:

    http://www.sonntagsnachrichten.de/index.php/redaktion/halle/1815-feuerhaus-erben-geschockt

    Mein Tipp an die schnell löschenden Moderatoren, schreibt doch bitte mal den Grund für die Löschung hin, wie in jedem vernünftig Moderiertem Forum oder ändert den Text ab mit den zu löschenden Textpassagen und begründet dieses mit z.B. Persönliche Beleidigung, Spam etc. Falls das Euer WordPress nicht hergibt ich helfe Euch beim Einstellen.

    @10010110, @Roshi und @micha06de und die anderen Neunmalklugen

    Es gibt ja in Halle noch Dutzende solcher Häuser mit ungeklärten Eigentumsverhältnissen.
    Was hindert Euch drei Superschlauen also eigentlich, Euch zusammen zu tun, eine Firma zu gründen, die Eigentumsverhältnisse rechtssicher zu klären, die Häuser zu kaufen und dann, nach Euren hier immer von anderen Leuten geforderten Maßstäben zu sanieren und zu vermieten?
    Wäre dies nicht etwas, um mit gutem Beispiel voranzugehen, als immer nur theoretisch darüber zu reden, was andere Leute mit ihrem Geld anzustellen haben?
    Was hindert Euch? Nehmt einfach Euer eigenes Geld zur Hand und macht doch mal vor wie es geht.

    #140202

    uhi das der Knast vergrößert wird zeigt mir eindeutig das Bedarf da ist. Also lassen wir sie bauen.

    #137856

    Auch diese Menschen haben ein recht auf freie Meinungsäußerung warum gleich mit „Spinner“ und „Knalltüten“ beschimpfen?

    #135015

    Ich hoffe nur das es wirklich nicht teurer wird …. denn ich habe noch die Meldung vom 10. Juli 2013 im Kopf

    „Die Stadt habe in den vergangenen Jahren 2,3 Millionen Euro zu viel Abfallgebühren kassiert“

    Hatten wir da etwas zurückbekommen oder wurde das Geld gut für den Bürger angelegt?

    #134677

    Was hörte ich gestern im Radio von unserem OB „Die Innenstadt platzt aus allen Näten …“ ist der Mensch blind?

    #128941

    Na das ist doch kein Wunder … denn der Ordentliche Taschendieb macht vorher auch eine Standortanalyse der „Kundschaft“ und macht sich gedanken über die mögliche Erfolgsquote vieviel Pro Diebstahl hängenbleibt. Ergo wird jeder Ordentliche taschendieb nicht in Halle klauen weil wir nix in den Taschen haben!

    #123605

    Hey ich bin dabei bei dieser Idee 20€ ist ein Schnäppchen da können endlich mal andere für mich bezahlen da ich die Bahn täglich mindestens 2x nutze … juhu

    #123598

    Was hat der OB damit zu tun ist er jetzt neuerdings in einer Hallischen gastronomischen Einrichtung Koch?

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)