Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 394)
  • Autor
    Beiträge
  • #238004

    Das Largo aus Xerxes. Das beruhigt.

    #238003

    SfK Du irrst.Nicht die Stadt Halle ist Herrin des Verfahrens, sondern der Stadtrat als Disziplinarbefugter ist Herr des Verfahrens. Und der hat sich offenkundig für eine Anwältin seines Vertrauens entschieden. Das ist auch so üblich, auch wenn der OB – wie nicht anders zu erwarten – dazu eine andere Meinung hat.

    #235008

    Es geht überhaupt nicht um große Politik. Es geht ausschließlich um die Urangst vielleicht ein wenig Verzicht üben zu müssen. Oder mit anderen Worten um das Klammern an wie auch immer erworbenen Besitzständen!

    #234389

    na hier im Forum ist er der Scharfrichter.

    #227724

    Warum schreibt man solch einen Schwachsinn, ohne die Hintergründe vollständig oder nur einseitig zu kennen?

    #205222

    Ehe ich mich in diesem Forum nach der Wählbarkeit eines Kandidaten erkundigen würde, würde ich mal versuchen, ein Gespräch mit den Kandidaten zu führen. In den nächsten Tagen werden sie sich alle auf dem Markt tummeln. Die Favoriten, die hier genannt wurden, sind jedenfalls nicht meine. Aber ich wohne ja auch nicht im WK 37.

    #204655

    Ja, ja Schulze als Kulturbeflissener: armselig!

    #204611

    Wenns nicht rassistisch wäre, könnte man auch sagen „Hottentotten“

    #204338

    Raue ist dem Vernehmen nach einer der Scharfmacher in der AfD. Mit dem können die beiden anderen Stadträte (ehemals AfD) wohl in keiner Weise.

    #203271

    Wucherer Bebel – Viertel. Das klänge doch mal schön!

    #201285

    Um welche „Räte a.D.“ handelt es sich denn da?

    #199199

    Na das nennt man dann einmal einen gelungenen Einstieg der neuen Sozialbeigeordneten. Von wegen: nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    #198242

    Das ist aber nix Neues. Bereits in den Jahren 2002 bis 2004 hat solche Baumspendenaktionen das damalige Grünflächenamt für Heide-Süd organisiert. Und das mit recht gutem Erfolg.

    #197853

    Die liebe Frau Brederlow weiß doch schon längst, dass ihr überhaupt keine Butter zugestanden wird, also kann ihr auch niemand die nicht vorhandene Butter vom Brot nehmen. Insoweit ist ihre Aussage superkorrekt und vor allem wahr.

    #196840

    „…sozial und politisch engagiert…“ das sind sehr viele in Halle. Dann wird ja wohl bald Schluss sein mit den anderen leer stehenden Häusern. Ich hofffe sehr, dass man bei dem genannten Engagement nicht Haussbesetzer werden muss.

    #196395

    Bisher waren die im Rettungsdienst tätigen Hilfsorganisationen gleichzeitig tragende Säulen des Katastrophenschutzes. Bin gespannt wie man das ausgleichen will. Diese „Umkrempelei“ ist im Übrigen vom Stadtrat abzusegnen, und zwar bevor eine entsprechende Ausschreibung für einen (oder mehrere?) Konzessionsnehmer erfolgt. M. W. gibt es da einige Stadträte, die über den Rettungsdienst mehr als nur Überblickswissen haben.

    #195250

    Hoffentlich holt ihr euch Frostbeulen mit euerm Geiz! Denkt an eure heißgeliebte HAVAG. Da läuft bald nichts mehr ohne die Knete von EVH/SWH.

    #195007

    Lasst uns doch einfach mal die Zahlen nach Beginn des Wintersemesters abwarten.

    #194216

    Du meinst sicher „…geschlagen sein…“

    #193272

    Wenn das Buch ein Stadtrat annimmt, dann ist das Bestechung – allerdings mit untauglichen Mitteln.

    #193271

    Mir tun hier nur die Hinterlieger (westlich des Neubaues) leid. Hier wurde die Abstandsregel offenbar bis auf das zulässigste Minimum brutal ausgereizt und damit eine extreme Beschattung des Nachbargrundstücks „erreicht“. So provoziert man mit Baugenehmigungen Nachbarschaftsstreit!

    #192710

    Winkus, könntest Du Dich zu einer Antwort auf meine Frage #192298 an Dich durchringen??

    #192704

    Unabhängig vom Hinweis von binärcode ein kleiner Rat an die antragstellende Fraktion: es droht der nächste Widerspruch des OB. Straßenrecht ist übertragener Wrkungskreis! Also macht ´ne Anfrage daraus (warum gibt es dort keinen Überweg oder so ähnlich) oder eine Anregung. Euere Magengeschwüre werden es Euch danken.

    #192298

    Winkus, was wäre, wenn der „bauausführende Betrieb“ tatsächlich auf eine Rechnungslegung an die Stadt oder das Land verzichtet hat? Nennt man das bei Euch Juristen nicht auch Vorteilsgewährung (auf der anderen Seite Vorteilsannahme)? Wenn das so ist, was dann?

    #190797

    17 Glühweinstände?! Das ist kein Weihnnachtsmarkt, sondern nur eine Sauf- und Fressbudenansammlung.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 394)