Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #204311

    Leipzig ist nicht wirklich schön.
    Nervig sind nur die ewig übertriebenen Berichte in den Medien.
    Erst läuft Leipzig als Hypzig angeblich sogar Berlin den Rang ab – was völlig abwegig ist – und andererseits soll es nun wieder total unbeliebt sein. Nonsens.

    Daran sieht man wie wenig vertrauenswürdig und wie geistlos die Massenmedien sind.
    Manchmal hat man wirklich den Eindruck, die haben Probleme ihre Seiten zu füllen.

    #204206

    @farbspektrum

    Jetzt hast du recht.
    Das Beispiel war sehr schlecht von mir gewählt. Ich schiebe es mal auf die neue Rechtschreibung.

    #204188

    Heute ist der 11.02.2016.
    @elfriede
    Die Rechtschreibreform war ein Verbrechen, daß (mit SZ!!!) bis heute nachwirkt.
    Die Verantwortlichen sollte man mit hohen Geldstrafen ruinieren.
    Sie haben die Deutsche Sprache (Schrift?) und das Bildungsniveau nachhaltig beschädigt.

    Ansonsten bin ich froh, daß der Fasching vorbei ist.

    #203553

    Man muß sich nur mal vorstellen, dass eigene Konterfei auf so einem Plakat zu sehen und daneben so einen dämlichen Spruch. Das ist doch einfach nur peinlich. Politiker haben es wirklich schwer. Sie müssen ihre Botschaften durch solche kindischen Bildchen rüberbringen. Mit ihren politischen Taten gelingt es ihnen in den ganzen Jahren nicht.

    Und der Bönisch wieder. Der ist sich für nichts zu schade. Da kann man nur noch Kopfschütteln.

    #203467

    Wolli, du kannst so viel zensieren wie du willst, dein begrenzter Horizont bleibt offenbar. Du hast halt ne Bank vorm Kopp, wie der Hallenser das ausdrückt.

    #203448

    Diamantenkrise?

    #202865

    @HansimGlück

    Ich verwies schon auf Magdeburg – du kennst mich doch.
    Das ist übrigens kein bashing, sondern die Beschreibung von Fakten.
    Halle ist schon immer teurer als Magdeburg bei Mieten und Immobilien.
    Das sagt eigentlich aus, wo Halle stehen könnte, wenn die Politik stimmte.

    #202792

    Der reine Blödsinn. Erst kommen die Centstücke weg, dann die Münzen und die Scheine. Einkaufen nur noch mit Karte. Ein Traum für Banken und Datensammler. Eine weitere große Verarsche.

    Kann mal überhaupt jemand sagen, was die Banken noch machen – ausser spekulieren und Überziehungszinsen nehmen. Jetzt gleichen sie ja nicht mal mehr die Kontonummern mit dem Namen ab. Wofür kriegen die eigentlich ihr (unser) Geld?

    #202849

    Typisch redhall.
    Nach ihm bewirkt Hartz4-Bezug die hohe Mieten. Gentrifizierung auf hohem Niveau sozusagen.
    Hartz4 ist quasi ein Wirtschaftsfaktor. So denken halt Linke.
    Gut für einen heiteren Morgen.

    .

    #202846

    Nun stellt euch mal vor Halle wär Hauptstadt.
    Dann wär Halle teurer als Leipzig und Magdeburg … denkt euch den Rest.

    #202169

    @Holle

    Doch, doch dies ist noch notwendig.
    Wo, wie und vor allem was haben denn die Chinesen in Leipzig investiert? Du kennst dich doch aus? Oder war es nur wieder nur Pauschalgesülz?

    #202290

    Frau/Herr Akina.
    Ein kleiner Tipp. Sie dürfen nicht im Saalkreis einkaufen. Dann klappt’s auch mit der Zufriedenheit.

    #202185

    @Frau Halle

    Da sie offensichtlich nicht aus Halle kommen, ein bisschen Nachhilfe.
    Halle ist mit seiner Forschungs- und Bildungslandschaft, seiner geographischen Lage, d.h. verkehrstechnischen Anbindung, eine Stadt mit bester Infrastruktur, Zudem punktet Halle auch Schönheit und Kultur.

    #202287

    Eigenartig, dass hier immer Leute schreiben, die offensichtlich noch nie in Halles Innenstadt waren.
    Die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Galeria und einer Galerie.

    #201643

    Hallo Holle, du Kenner.
    Du schuldest mir noch eine Antwort.

    #201532

    Er redet jetzt von Landsberg.

    #201516

    Der OB bringt Ordnung und frischen Wind in die Verwaltung.
    Und wenn es eine vernünftige Gebietsreform im Raum Halle gäbe, wäre auch der Haushalt ausgeglichener.
    Stattdessen wird der SK subventioniert – und trotz allem, was kommt raus -> Landsberger Verhältnisse.

    #201148

    Jetzt ist es passiert. Ich habe soeben die Aufstellung der ersten Wahlplakate erleben dürfen. Jetzt grinsen wieder alle um die Wette. Schlimmer als Werbung im Fernsehen.


    @wolli

    Dieser ehemalige Stadtrat Halles hat sein Herz an einen Finanzminister verloren, der Halles Uni abwickeln wollte. Und den OB der Stadt, die eine Uni gesponsert bekam, findet er auch gut.
    Das ist kein Witz – er nennt es Realpolitik.

    #201003

    @Holle

    Wo stehen eigentlich die großen chinesischen Immobilien in Leipzig?

    #200969

    @Holle

    Jo, Kleener. Zeig uns deinen Gram. Wir schmunzeln drüber.
    Und vergiß nicht – Kissen schütteln.

    #200326

    Na endlich meldet sich Kenno mit seinen Bedenken.
    Nach ihm ist das Problem ja viel größer, denn dort kann man keine Hochhäuser bauen.
    Jetzt plötzlich ist auch die Luft betroffen.

    Vielleicht hören die Chinesen nicht auf ihn.

    #200309

    Eigentlich sollten die 500 Millionen nur die Einstiegsinvestition sein.
    Da ist noch mehr drin.
    Chinesische Investoren und die Stadt Halle sollten einen gemeinsamen und erfolgreichen Weg gehen.

    #200258

    Es ist eigenartig formuliert. Der Hallmarkt ist doch sehr belebt.

    #200243

    Die Einschienenbahn wär angebracht.
    Die Rolltreppe haben wir schon, sogar mehrfach im Stadtzentrum.

    Das Nichts liegt in Sagisdorfer Kommentaren.

    Wo bleiben eigentlich die Bedenken von Kenno?

    #200171

    @HansimGlück
    Na, wenn du sowas in heiterer Stimmung schreibst, wie soll das erst bei trüber Stimmung aussehen.

    Mr. 10010110 fällt auch wieder nichts ein. Er ödet wieder mal rum.

    Zum Thema:
    Es wäre schon gut, Wenn 30% vom chinesischen Plan umgesetzt werden. Das wäre immer noch 200% mehr als in Sachsen-Anhalt üblich.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 68)