Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #312248

    Ich habe geträumt, mich mit meinem Lieblingspromi zu streiten und dann zu versöhnen

    #312245

    Hände

    #312247

    Einen konkreten Tipp habe ich nicht, bin zurzeit selber Pendler, aber was das Hausrecht angeht gibt es einige Kniffe, die du scheins noch nicht beherrschst, um die du Schrägstrich vielleicht gar nicht weißt: https://www.mietbuergschaft24.de/wann-muss-ich-meinen-vermieter-in-die-wohnung-lassen/

    Als Mieter einer Wohnung hast du das Hausrecht. Der Eigentümer der betreffenden Immobilie hat keine hoheitlichen Zutrittsoptionen. Besitzrecht steht über Eigentumsrecht; an erster Stelle steht die Unverletzlichkeit der Wohnung. Ist auch im BGB nachzulesen: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_13.html

    Falls euer Vermieter sich unangekündigt mit einem Zweitschlüssel Zutritt zu eurer Wohnung verschafft hat, ist das Hausfriedensbruch und strafbar. Da deine Sympathien für den Mann einigermaßen ausgedünnt sein werden, ist das vielleicht eine Option – verdient hat er es allemal, wenn die ganze Sache noch immer so einen psychologischen impact auf dich hat. Zum Glück hast du auch deine Ex-Mitbewohner als Zeugen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)