Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #324516

    Den Begriff Politische Mitte mag ich nicht, wie sollte man den denn definieren? Sollte es eine politische Mitte geben, wird sie immer in die eine oder andere Richtung tendieren!

    Warum muss man einer Partei angehören, um gesellschaftspolitische Werte zu verteidigen und sozialpolitische Rechte einfordern zu können? Einer Partei anzugehören, bedeutet nur die Interessen eines kleinen Teils der Bevölkerung zu vertreten. Einer Partei geht es primär um Stimmenzuwachs und somit um einen Zuwachs der „parlamentarischen Marktanteile“.
    Aber um etwas erreichen zu können, braucht es Geschlossenheit und Gemeinsamkeit, zählen nicht die jeweiligen Parteiprogramme und Machtkämpfe untereinander!

    Was ist ein Mitläufer? Ein „Spätpubertierender“ in der politischen Findungsphahse? …Oder sind es die Unentschlossenen, die sich nicht entscheiden können, welche Richtung doch die Zielführendere sein wird?
    Mit dieser Bevölkerungsgruppe sollte unser Staat durch Offenheit und Verständnis versuchen ins Gespräch zu kommen! Denn gegenwärtig greift in einem Teil der Bevölkerung eine erschreckende Verrohung um sich, bei der Menschen auf die Straße gehen, um ihre Aggressivität ausleben zu können, ihre eigenen egoistischen Ziele verfolgend und einer friedlichen Kommunikation unfähig. Ihre Aktivitäten finden (leider) dadurch Anerkennung, indem sich Ihnen die Medienlandschaft mit einem Großteil ihrer Berichterstattung widmet und ein großer Sicherungsapparat in Bewegung gesetzt wird. So gelingt es diesen Kräften doch in zunehmendem Maße, Ängste und Unsicherheit in weiten Teilen der Bevölkerung zu schüren!

    Aber findet denn das Eintreten der Bürger für sozialpolitische und ethische Belange, die zum Beispiel von der Autorin benannt worden sind, auch ANERKENNUNG?
    Dafür bedarf es einer politischen Führung, die den Bürgern alle Unterstützung zur Erreichung der geforderten sozialpolitischen Ziele zusichert, deren Wichtigkeit auch ANERKANNT wird, die frei von jahrelangen politischen Fehlentscheidungen ist und von ihren Bürgern nicht die Aufgabe einzelner individueller Rechte abverlangt!

    #323574

    @nix Idee – Tja, kommt vom „Bildzeitung“ lesen!

    Man kann nicht alle Probleme aufzählen, ich nannte nur einige Beispiele und das schrieb ich auch!
    Ich möchte keine Zitate aus Texten und Kommentaren hier anführen, denn jeder kann selbst lesen. Es soll sogar Leute geben, die sich nach dem Gelesenen merken können, worüber sie aufklären möchten, oder die eigene Sichtweise mitteilen möchten!

    Grüße

    #323534

    Warum wird stets und ständig und schon über eine ewig lange Zeit, das Flüchtlingsproblem in Deutschland als größtes, massivstes und höchstes proklamiert? Man erzeugt unter den Bürgern eine aufgeheizte Stimmung, deren Ergebnisse schon lange unübersehbar und gefährlich sind! Alle stürzen sich auf das Flüchtlingsproblem, ohne dabei an die Lösung ihrer eigenen Probleme zu denken!
    Wer hat denn den Fachkräftemangel verschuldet?
    Wer hat denn dafür gesorgt, dass zu wenig Nachwuchs geboren wurde?
    Wer ist für den Bildungsnotstand verantwortlich?
    Wer hat den Pflegenotstand und die Altersarmut in Deutschland verschuldet?
    Wer redet über die Zukunft der Arbeit?
    <Die Wirtschaft diktiert, die Politik pariert! </b>

    Wichtig: Wer redet OFFEN und EHRLICH über die Integration von Migranten, um dieses Thema nicht den Rechten in die Hände zu spielen?

    Diese Fragen sollten nur Beispiele dafür sein, dass die konkrete Beantwortung derselben auf sich warten läßt, weil diese Themen immerfort als „Wiedervorlage“ hin und her geschoben werden. Dabei sind es Prozesse, die sich im Laufe der Jahre immer mehr zugespitzt haben und unserer politischen Elite seit Jahren nicht unbekannt sind!
    Auch dem Demographieproblem wurde nicht die Beachtung geschenkt, die es eigentlich hätte bekommen müssen! Altern, gehört nämlich zum Leben dazu und kann nicht in die Ecke geschoben werden, nur weil diese Generation am Wertschöpfungsprozesse nicht mehr teilnimmt. Besteuerung der Renten wäre auch so eine Sache, die es wert ist zu diskutieren!

    Warum wird über diese massiven Probleme nicht gesprochen? Warum werden sie nur ab und an mal am Rande erwähnt?! Gerade all diese Themen dürften für jeden einzelnen von uns von großer Wichtigkeit sein, denn man lebt nur einmal!

    Genauso still bleibt man beim des „Bürgers liebstes Stück“, dem Auto! Interessiert es denn niemanden, wer nun für den Schaden aufkommt, den die Dieselaffäre, der gesamte Schlamassel der Autoindustrie angerichtet haben?

    Was haben denn die so blumig angekündigten Besuche Karamba Diabys bei den einzelnen Bürgern, Unternehmen und Institutionen in unserem Bundesland gebracht? Dabei ging es doch sicher nicht nur um das Flüchtlingsproblem! Aber es ist ein wunderbares Ablenkungsmanöver von den eigenen sozialpolitischen Themen abzulenken, wenn man „auf diesen Zug“ aufspringt erregt man auf alle Fälle Aufmerksamkeit! Kann uns irgendjemand etwas Neues berichten, ohne sich substanzloser Worthülsen zu bedienen?!

    <i>Zum Schluss möchte ich das Thema Flüchtlinge auch aufgreifen und allen ans Herz legen mal darüber nachzudenken, wie man selbst reagieren würde, wenn man ins Gesicht gesagt bekommt:“ Wir wollen dich hier nicht, aber integrier dich!“ …</i>

    #322197

    Zitat:
    „Es bestand aber das gemeinsame Interesse einen starken Kandidaten aus der Mitte unserer Stadt zu finden, der ohne Ideologie dafür aber mit Pragmatismus die Probleme der Stadt nicht nur benennt, sondern sie auch löst“, so Tullner.

    Es ist schwer, diesen Ausspruch wirklich ernst nehmen zu können. Denn ich zitiere:
    „Minister Tullner und die Landesregierung haben die schlimmsten Verhältnisse zu verantworten, die an unseren Schulen jemals geherrscht haben.“

    Spricht Herr Torsten Wahl in der Zeitschrift für Bildung und Erziehung in Sachsen-Anhalt.
    So sieht praktizierter PRAGMATISMUS aus!

    #316710

    @Stadt_für_Kinder –
    Der Sch… Trump, könnte auch beim Thema Pharmaindustrie für die EU sehr unbequem werden und seine Aufmerksamkeit dadurch nicht gemindert 😀
    Bisher beschäftigt man sich mit Strafzöllen auf Stahl und Aluminium und Autos. Aber Trump könnte auch dafür sorgen, dass die Medikamentenpreise ansteigen! Denn in den USA liegt dieser um ein Vielfaches höher als in anderen Industriestaaten. Die Gründe dafür möchte ich an dieser nicht näher erläutern.
    Trump pokert und sein Deal im Spiel ist gefährlich, denn es könnte die Pharmaindustrie sein!
    Trump weiß, dass jeder wirtschaftlich gut beraten ist, einen lukrativen Deal anzunehmen! Dieser Spruch ist zwar an dieser Stelle nicht angebracht und ich hoffe das er richtig verstanden wird… „Warten wir’s ab“!

    #316708

    Es liegt nicht nur an der Krankenhaushygiene, dass sich multiresistente Bakterien in Windeseile verbreiten können.
    Antibiotika in Mengen eingesetzt, fördert die Verbreitung resistenter Bakterien, dass passiert in Krankenhäusern, aber auch in Mastbetrieben!

    Wie oft musste man schon selbst Antibiotika schlucken, oder sie Kindern verabreichen… Die Eltern müssen ja in kurzer Zeit wieder arbeiten gehen dürfen! Für alles Fiebrige gibts den Antibiotikaschocker! Wer nimmt sich denn heute noch die Zeit für die Behandlung bei zB Halsschmerzen mit alten Hausmittelchen und Wadenwickeln?
    Multiresistent bedeutet, dass diese Erreger gleichzeitig gegen mehrere oder sogar gegen alle Antibiotika resistent sind. Man kann sie nur schwer oder gar nicht bekämpfen.
    In diesem Sinne guten Appetit beim heutigen Schnitzel! Wieviel Antibiotika das dazugehörige Schwein zu fressen bekam, wird der Verbraucher nicht erfahren.
    Vielleicht kommt er irgendwann einmal selbst in die mißliche Lage, dass ihm kein Antibiotika mehr hilft und er schließlich die sogenannte RESERVE schlucken muss., Diese bekam aber schon vor ihm regelmäßig das ( Schnitzel)Schwein zu futtern…

    #316362

    Das LVwA in der Kamieth-Straße 2… Neee, dass geht gar nicht!
    ( Ironie aus )

    #314371

    Sind Sie jauch ein Stadtrat? Oder bei denen in die Schule gegangen?
    Auch anonym kann man konstruktiv diskutieren und vor allen Dingen kommentieren.

    #314365

    Endlich wird dieses Thema einmal angesprochen. Die Stadtratssitzungen sehe ich mir schon gar nicht mehr an! Obwohl ich alte und denkmalgeschützte Gebäude liebe, empfinde ich Übertragungen nüchterner Stadtratsitzungen aus dem düsteren Stadtsaal erdrückend…! Hinzu kommt dann noch das schreckliche „Betriebsklima“!
    Wie will man in so einer vergifteten Atmosphäre, eine Stadt voranbringen? Hier versuchen einige Menschen sich aus ganz egoistischen Motiven in den Mittelpunkt zu stellen! Man hat den Eindruck, dass es ihnen nicht um das große Ganze, sondern nur um persönliche Egoismen geht.
    Es wird durch einige Räte Druck aufgebaut, der aber bekanntlich Gegendruck erzeugt.
    Ein Stadtoberhaupt ist maßgeblich für Erfolge seiner Stadt verantwortlich und diese Erfolge, oder Misserfolge setzen sich aus vielen Faktoren zusammen! Wie sagt man doch so schön „ Ein Chef ist nur so gut wie seine Truppe“
    Die Bürger von Halle haben Herrn Dr Wiegand zum Oberbürgermeister gewählt, warum wohl?
    Kann man den Stadtrat austauschen?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)