Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #78315

    Man kann den Menschen nicht Vor sich selbst Schützen. Dazu ist der Staat nicht gedacht und auch die Gesellschaft nicht bereit.
    (siehe Inselstreit, Kriege, Kapitalismus usw.)

    Wenn man von Lebensqualität spricht kann das für jeden unterschiedlich sein. Für die einen ist es eben von a nach b kommen. für die anderen die freie Natur.
    Einen Kompromis wird es in dieser gesellschaft nicht geben (jedenfalls einen der alle zufriedenstellt.) Da es schon immer so war das sich der stärkere durchsetzt.

    Wenn die Autobahn gebaut wird und diese eben nicht so frekentiert wird wie erhofft. dann wird sie wieder verschwinden und die natur „aufgeforstet“ so wie es immer mit den Fehlern der vergangenheit getan wurde. Dass das mehr kostet, Dumm und schädlich für tier und Mensch ist sei mal dahingestellt. Aber anders werden wir menschen nie lernen so einfach ist das. Das Kind muss erst immer in den Brunnen fallen

    #78277

    Hallo Olivia,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Ich bin auf mehrern Grundschulen mit unterschiedlichsten kulturellen Wurzeln gewesen und muss sagen, es kommt auf, wiehier schon beschrieben, mehr Faktoren an.
    Ich kann leider nichts zu den GS in Heide Süd sagen da ich in Neustadt aufgewachsen bin, aber dort haben ja auch nicht alle Schulen einen guten Ruf und Trotzdem wird aus den Kindern etwas 🙂
    (Wenn sie denn möchten und auch die Familie bereit ist zu unterstützen.)

    Für mich kam es immer auf diese Faktoren an:
    -Leher
    -klassen Umfeld
    -soziale kontakte
    -Rückhalt in der eigenen Familie
    -Erziehung (sowohl schulisch als auch Elternhaus)

    Und die kann man teilweise nicht einfach so an einem ruf fest machen, da dein kind einen eigenen Charakter hat/entwickeln wird. Try and Error Prinzip.

    viel Erfolg Trotzdem 🙂

    #78275

    QZahlensalat

    Heute ging es da aufgrund des Glatteises weniger gefahren sind.
    Oh wunder…
    ABER. ich bin neben einer Bahn gefahren und dachte mir „ein Glück sitzt du da nicht drin“ Denn das Ding war so voll das man nach 5min an Sauerstoffnot gestorben wäre.(vorsicht Sarkasmusglatt)
    Die Ampel wird zu einem chaos führen. warte nur ab 😉

    Und Trotzdem Habe ich eine Monatskarte. Komisch diese Welt….

    #68757

    Auf wen stützt sich die finanzpolitik denn? eben auf die mit dem „fetten Wohlstandsarsch“. Also ist es klar das diese Versuchen, nach ihrer Meinung die zu wählen die ihnen nicht so tief in die Taschen greifen. wenn es am ende anders kommt, dumm gelaufen, dann meckern sie eben.
    (Aber recht haste…im meckern sind die deutschen GROß..man siehe sich einige Threads hier mal an…)

    #68750

    Also ich war schon drin und habe mir auch die Technik und den Bauzustand angesehen. Kartastrophal….kein wunder das die Betriebskosten dort jegliche finanzielle situation der Vereine noch verschlimmert.
    Ich wäre schon dafür das gebäude zu erhalten, nur wird sich kein Investor finden der soviel Geld in dieses Haus steckt.
    Von daher Geld regiert die Welt.

    #68467

    Also ich fand es von den Ständen her sehr Ramschig.
    Kinder mag es erfreut haben oder die jenigen die sich für bestimmte attraktionen interessiert haben. Trotzdem würde ich es nicht abschaffen.

    Es gibt viele für die dieses Fest zerstreuung ist, egal ob hoch gebildet oder „Unmüdig“, sowie wenig gebildete.
    Schafft alle Feste ab und das Volk wird stönen,ob der sich wiederholenden Gleichförmigkeit der Arbeitswochen.
    Wie Wolli schon sagt: „Brot und Spiele“
    Wenn ihr von eurem Stand (Bildung,gesellschaftliche Stellung, Intellekt usw.) ausgeht, ist es ein „Ramschfest“. Für andere aber ein Ausgleich zum Altag.
    Wie immer macht es der Standpunkt. in diesem Sinne lasst die Feste beginnen!

    #67708

    @10010110beta
    Natürlich ist es von Google zugeschnitten. aber nur die Anzeigen am Rand.
    Du glaubst doch nicht tatsächlich das für jeden IP Nutzer der eine Suchanfrage stellt eine Eigene Vorauswahl getroffen wird? Das ist selbst für Google ein riesen Aufwand.
    Wer sich ins Internet traut kann gepflegt abschreiben, dass er nicht irgendwo „ausspioniert“ oder „Datenopfer“ wird, egal über was man sucht,surft oder sonst was.

    #67469

    😀
    Made my day

    #67367

    @nix idee
    Also meines Wissens ist im Artikel die Rede von “ Nach Ende der Veranstaltung…“ 😉

    Und Genauso ist eben die Demokratie. Alle wollen sie und wenn einem was nicht passt werfen wir sie über Bord.

    #67332

    @sfkonline
    Wenn es nach einigen Mitgliedern dieser Organisationen geht, sind das keine Wünsche mehr….
    Und das Rassistische Wahlprogramm ist ja auch nur ein wunsch wenn man es genau nimmt. Umsetzen werden sie es nie (wieder) können (wenn es nach mir geht).

    #67327

    @sfkonline
    Muss man dann auch PETA und Greenpeace verbieten/bestrafen? wenn ich teilweise sehe, was auf deren Bannern steht ist das auch Menschfeindlich.
    „Tod den Pelzträgern“ usw.

    #67325

    @roederberg1848
    ich gebe dir da vollkommen recht. aber damals gab es auch zwischenstaatliche Nationale Strömungen. Jede Nation hat ihr eigenes Süppchen gekocht. ist heute nicht anders, zu einem gewissen maß, aber noch sind wir in der EU.
    Solange die NPD keine „Macht“ bekommt, also weder Kommunal noch auf Landes oder Bundesebene haben wir kein Problem (Ausser ihre Ideologie, aber die können wir solange sie keine Fehler machen nicht verbieten)

    Solange immer weniger Menschen Wählen gehen, wird die gefahr, aus irgendeinem Flügel , überrumpelt zu werden, eh immer größer. (Ob nun aus der Vergangenheit etwas gelernt wurde oder nicht)
    Und wenn dann alle wieder Meckern, will keiner sie gewählt haben. So wird es doch wieder laufen. Wenn ich sehe wie Wahlfaul SA ist.

    #67313

    Ich muss schon sagen, ich finde es erstaunlich was sich hier einige rausnehmen.
    Es werden eine Handvoll worte gewechselt und man meint den anderen beurteilen zu können. Wie ihr euch hier gegenseitig anfahrt ist schon traurig.
    Ein Mensch kann viel sagen,wenig Meinen und noch weniger machen und trotzdem ist er nicht gleich ideologisch angehaucht oder gewalttätig im Geiste.

    So und zum Thema: Gewaltsam wurde der Truck ja nicht gestoppt, noch wurden sie an ihrer Veranstaltung gehindert. Jeder der wollte konnte ihnen zuhören, von daher keine Straftat oder unterbindung der Meinungsäußerung.
    Ich freue mich schon wenn sie wieder ihre Meinung in meinen Briefkasten packen, dann habe ich wieder Zündmaterial 😀

    #66333

    @Eseppelt meinen dank für die Berichterstattung

    Na mal sehen wo uns das noch hinführt….

    #66328

    @Binärcode endlich finden wir Konsens 🙂
    anders würde der vorschlag mit Parkhaus auch keinen Sinn machen.
    (Da könnte die Stadt Falschparkern so richtig in die Tasche langen xD)

    @Gucki Wo bitteschön fordert hier irgendeiner das Jeder ein Auto zu besitzen hat? Es können sich sehr viele keines Leisten, soviel weiß ich. einige brauchen auch keines mehr, haben aber Angst vor Jobverlust und durch unflexibilität keine neue anstellung zu bekommen. Bei anderen steht es wirklich nur rum.
    insofern gebe ich dir recht, es könnten ruhig etwas weniger werden. ABER!
    Meines erachtens wird es diesen kracht des Systems den du versucht hier an den Haare herzuziehen nicht kommen, die die kosten für ein Auto als regulierende größe tätig ist.
    Sehr viele können sich eben nunmal kein auto leisten, ob sie es wollen sei dahingestellt.

    #66190

    „In einer dicht bebauten Stadt als Fußgänger größtmöglichen Platz zu haben, sollte „Mehrwert“ genug sein.“

    Für mich Persöhnlich wäre ein „breiter“ Gehweg kein „Mehrwert“ sondern Verschwendung. Lieber würde ich sehen, dass
    a. Gehweg ob Betoniert oder gepflastert max. 1,5-2m breit
    b. ausreichend (und ich betone AUSREICHEND, nicht Ausschließlich) Parkplätze

    UND
    c. das wichtigste überhaupt durch den möglichen Raumgewinn (ausgehend von „überbreiten Gehwegen“ wie sie im 19.Jahrhundert angelegt wurden), Parks entstehen!

    Weil was will ich mit „mehrwert“ der Betoniert ist?
    Und wenn ihr jetzt sagt „uhhh schon wieder Parkplätze“
    ein Park bzw. Grünanlage wird auch gerne mal für Treffen größerer Gruppen verwendet, oder Familien (wo mehr als einer das Auto nutzt) verwendet, oder oder oder.
    Aber kompromissbereit würde ich auch sagen ein Parkhaus in der nähe tut es auch.

    #66034

    Ich habe grade so ein schönes Bild im Kopf xD
    Stellt euch vor die Trasse der heutigen Straßenbahn wäre die einzige Straße die durch Halle führt und vielleicht 20.000 benutzen diese. Und andersrum die heutigen Straßen wären ÖPNV also Elektrobusstrecke,Straßenbahn was weiß der Kuckuck.
    Bei heutiger Bevölkerung wäre das Projekt ÖPNV doch schon daran gescheitert das alle früh am morgen auf der Matte stehen und zur arbeit wollen. Nicht auszudenken wenn dann eine PÖSE Minderheit kommt und mit dem Auto die Bahn Blockiert 😀
    Und was für ein Kollaps soll den kommen?
    wenn die Gesellschaft durch Preise gezwungen wird sich Anzupassen wird sie das tun, so ist es immer gewesen nur sind derzeit, selbst mit Förderung die Alternativen nicht reizvoll. Du kannst mir nicht weißmachen das allein ÖPNV für eine Ganze Stadt funktioniert! (87.000 Fahrgäste in 5 Tagen und hast du in einer der Bahnen gesessen zu Stoßzeiten?)

    #65961

    Wie des öfteren Bin ich heute früh mal wieder mit dem ÖPNV gefahren…und es war Grausam! Der Waggon sah mehr aus wie ein Massentier-Viehtransport. Was da für eine Stimmung drinne herrschtw, kann schnell mal böse ausgehen.
    Wir können ja alle auf ÖPNV umsteigen, aber dann müssen die die das fordern sich auch en konzept überlegen das die Fahrgäste bei Laune hält. selbst wenn grade eine Bahn kommt und man sich eben nicht an die Scheibe drängen will um noch mitfahren zu dürfen (der Pöbel, der schon in der Bahn steht dankt es einem immer sehr).
    von mir aus Laufe ich die paar Kilometer auch, aber wer gibt mir die Zeit dazu? Ihr zeigt auf wie es sein könnte,wenn sich alle ändern, aber Utopien haben sich noch nie erfüllt (Mal davon abgesehen das die ganze Gesellschaft garnicht darauf ausgerichtet ist.)

    #65872

    Schön wie ihr alle Sarkasmus versteht…

    Gucki wenn das Auto „überholt“ ist frage ich dich von was?
    Mir ist nichts bekannt was fortschrittlich ist, so gut wie keinen Platz wegnimmt und keine Kosten verursacht, so wie ihr euch das scheinbar vorstellt. Spätestens im Winter jammert ihr doch dann wieder rum wenn der Monteur eure Heizung nicht reparieren kann weil er zu Fuß, oder mit dem „fortschrittlichen“ was-auch immer-Vehikel nicht bei euch um die Ecke anhalten kann sondern fast bis raus aufs Land muss.
    Ja, dass Auto ist nicht das Mondernste Fortbewegungsmittel, aber noch sind sehr viele darauf angewiesen (und nein lieber Gucki ich nicht und trotzdem habe ich eines, weil ich zum blöden Wahlvolk gehöre und mir den Luxus noch leisten kann).
    Und ich würde für meinen parkplatz auch bezahlen, kein Thema, aber selbst dann würdet ihr ja noch rumjammern.

    #65853

    Ich bin dafür wir reißen komplett Halle ab, weil Häuser nehmen ja auch Lebensraum/Verkehrsraum und ziehen wieder in die Höhlen…
    Ach halt…Auto parken in Höhle wird blöd….

    Ganz Ehrlich?! Wem es in der stadt nicht gefällt soll aufs Land ziehen da kann er/sie sich Verkehrsraum schaffen bis Halle 2.0 fertig ist.

    #65161

    Für MINT-Fächer durchaus zutreffen. es gibt immermehr duale oder Werkstudenten.
    Jedoch ist mir das in anderen Fächer doch recht neu….

    #65101

    Deswegen sagte ich ja das ich mich an der Kostendebatte nicht beteiligen will (eben weil ich da null Ahnung habe). Mein Einwurf sollte nur den Preisunterschied im Jahr verdeutlichen.
    Im Prinzip ist die Diskussion hier in einer Sackgasse, weil es
    a Keinen Konsens gibt (und Aufgrund mehrer möglicher Wege auch nie einen geben wird)
    b Jeder auf seiner Meinung beruht.

    Und ja mein auto kann mal kaputt sein. ich Habe es selber schon Kaputt gefahren, aber deswegen habe ich auch eines was ich selber instandsetzen kann und keine Hightech-Blechschachtel 😀
    (Und ich bin über 20 Jahre meines Lebens fast ohne den Luxus auto ausgekommen, also für mich bleiben meine Beine Transportmittel No.1)

    Q zahlensalat: touche ^^
    Aber das ist der Lauf der Dinge, oder willst du ohne Abwassersystem leben, nur weil du Angst haben könntest von der Straße verschluckt zu werden?

    #64974

    Ich will mich hier nicht in die Kostendebatte einklinken, aber für ein Auto zahlt man mehr im Jahr als für eine Abo Monatskarte. ABER!
    bei Gleicher Verkehrssituation bin ich z.b. schneller auf Arbeit und auch schneller wieder Zuhause. (Zeitersparnis ca. 40min-1h).
    Wenn ich Spontan (und hier nehme ich das Wort mal Wörtlich) überlege „hey Kurzurlaub irgendwo in der Pampa“ gehts los ohne mich den Stress auszusetzen beim carsharing ein Auto zu bekommen.
    Wenn mal Not am man ist genau das selbe in grün.
    klar ich will meinen Parkplatz nicht geschenkt auf Kosten der Fußgänger, aber eine Städtebauliche Lösung muss das vorsehen. eine Stadt ist nicht umsonst BALLUNGSgebiet, mit allen vor- (z.b. ÖPNV) und Nachteilen.

    #64779

    Also sfk deine Gedankengänge musst du echt mal aufzeigen.
    Volksgemeinschaft sagt doch schon alles! und wenn ich jetzt mal deine Richtung weiterspinnen würde. Volk=System -> ergo Demokratie=schlecht ? willst du darauf hinaus? dann verstehen wir beide die Parolen ein wenig anders….

    #64775

    dazu sage ich nur je nachdem wie jeder es für sich auffasst.
    also ich epfinde es als sehr sehr Grenzwertig hier mit freier Meinungsäusserung zu kommen bei Parolen wie “Lasst es kochen, lass es knallen. Deutschland in den Rücken fallen” und “Wir sind hier in Feindschaft gegen eure Volksgemeinschaft”,
    denn ich fühle mich schon der Deutschen Volksgemeinschaft (Also dem deutschen Volke) zugehörig. (steht ja auch so auf meinem Personalausweis wenn ich richtig lese)
    Und da kann sowas einfach nicht sein, dass man von MITBÜRGERN (also Mitgliedern der selben Volksgemeinschaft) so, ich übertreibe mal „bedroht“ wird.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)