Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #403858

    ” Geimpfte dürften keine Nachteile haben, nur weil andere zu bequem seien, sich impfen zu lassen, sagte Laschet laut Teilnehmern.”

    Also da irrt sich Laschet, an Bequemlichkeit liegt es bei den Impfgegnern sicher selten. Es gibt viele Experten, die gegen das Impfen mit diesem neuartigen Impfstoff sind. Diejenigen unter meinen Bekannten und Freunden, die sich nicht impfen lassen, können ihre Entscheidung gut begründen. Und aus Israel kommt die Meldung, dass Geimpfte wie Ungeimpfte das Virus verbreiten können.

    Ich hab die beiden Pikse, wie alle anderen Impfungen, die zu DDR-Zeiten vorgesehen waren, überlebt. Auch die seit 1973 bis heute verabreichten Grippeschutzimpfungen ohne Probleme überstanden.

    Das ging noch mit der Impfpistole, auf jeden Fall besser als der Abfall der jetzigen Impfkampanien.

    #403857

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte die Fa. Siebel Flugzeugbau nördlich des Werksgelände ein Flugfeld. Unter dem Flugfeld befand sich eine Tiefgrube zur Gewinnung von Braunkohle in Bereich bis ca. 20 m unter der Grasnarbe – die Grube „Frohe Zukunft“.
    Etwa um 1917 kam es zu einem Wassereinbruch in der Grube und die Grubenbetrieb wurde eingestellt. Kurz danach ist das Deckgebirge eingebrochen und die Posthornteiche entstanden. (nach der Gaststätte „Zum Posthorn“ an der Kurve wo aus der Dessauer Straße die Posthornstraße wird)

    Dort sollen dann 40tonner mit Baumaterial Einfamilienhäuser und Straßen entstehen lassen.

    Jeder soll sich seine Meinung bilden – für mich ist das wie im Flutgebiet Wohnbebauung zu genehmigen.

    Die Planungsbüros haben von der Geschichte meist keine Ahnung und Verwaltungsgeamte finden solche Bebauungspläne Klasse – spült Geld in die Kassen der Gemeinde.

    #403846

    Also, ich habe im Geographie-Unterricht bereits 1968 (Klasse 5) gelernt, das der Bezirk Halle wassertechnisch zu den niederschlagsmäßig ärmsten Gebieten der DDR gehörte. Es gibt eine überwiegend nordwestliche wetterlage (sieht man am Moos auf der Rinde der Bäume). Grund ist der Harz, die Wolken müssen ca 600 m aufsteigen, um über das Gebirge zu kommen und brauchen etwa bis Schkeuditz um ihre vorherige Wolkenhöhe wieder zu erreichen. Deswegen ist der Regen meist schon im Westharz abgeregnet.Regen gabs fast nur bei Ostwind und dann meistens langanhaltend.

    Man prägte damals bereits den Begriff der Sahelzone in Mitteleuropa.

    Es gab damals noch nicht den Begriff des Klimawandel – an der Wetterlage hat sich bisher noch nichts geändert.

    #399394

    Ja, Mitte März 2021 für den 02.04.2021 mit Code zur Anmeldung für meine Frau und mich in der Burgstraße. Auch 2. Termin ist bereits festgelegt.

    #397329

    Was ich bis heute nicht verstehe, das in einem Bundesland 2 Staatsanwaltschaften in Halle und in der Altmark das Impfen von Nichtpriorisierten (dort 300 Polizisten) hier Katastrophenstab, Beigeortnete, Stadträte so unterschiedlich bewerten. Dort wurde das mit dem Testlauf eines Impfzentrums begründet, hier mit dem Wegschmeißen von Impfdosen. Dort wird das Verfahren wegen Geringwerigkeit der Dosis (unter 5 Euro)eingestellt, hier bläst sich die Staatsanwaltschaft auf, wie bei einem Fall von Links-oder Rechtsterrorismis, Das LVA akzeptiert die Begründung aus der Altmark und hier? Dort sitzt der Landrat fest im Sattel und hier macht der OB einer kreisfreien Gemeinde Urlaub bei voller Bezahlung!
    Ich habe eine Vermutung: Unser OB legt Rechtsmittel ein, da die geimpften Stadträte eigentlich garnicht an der Sitzung hätten teilnehmen dürfen, wegen Befangenheit. Beim Fernbleiben hätte das Abstimmumgsergebnis auch anders sein können.

    Wenn ich sehe, das unser Stadtrat seit 2 Legislaturperioden versucht, diesen parteilosen OB loszuwerden und was diese Prozesse den Bürger dieser Stadt gekostethaben! Das soll ja in die Millionen gegangen sein.
    Damit hätten z.B. Bäume zur Nachforstung der vertrockneten beschafft werden können.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Kevinalleinzuhaus. Grund: Korrektur
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Kevinalleinzuhaus.
    #396352

    Eine Frage: Waren die bisher bekannten Impfvordrängler aus dem dem Stadtrat bei der Sondersitzung dabei? wenn ja, haben sie der Suspendierung zugestimmt? Dann ist das Vorteilsnahme im Amt und gehört bestraft.

    #381666

    Was ist mit Frankfurter – , Wiener – , Berliner – und Krakauer Würstchen, sind dort Bewohner der entsprechenden Städte verwurstet worden?

    Was ist mit Weihnachtsmann-Salami?

    Müssen wir die auch noch umbenennen?

    Ironie aus! ;-()

    #380964

    Wenn wir beim umbenennen sind: Selbst der Terminator und ehemalige GOUVERNEUR von Kalifornien Arnold Schwarzenegger muss sich dann umbenennen: Er ist ja ein „Schwarze Neger“!
    Ironie aus;-)

    #374327

    Ich habe auch nichts gefunden, was Fußgänger und Radfahrer zu löhnen haben, wenn sie bei Rot die Ampel überqueren, sie aber keinen Führerschein haben.
    Ich als Kraftfahrer muss 200 Euro zahlen, krieg 2 Punkte in Flensburg und muss mit Fahrverbot, sogar mit Freiheitsstrafe rechnen.
    Vorschlag für Punktersatz für Nichtflebbenbesitzer pro Punkt 250,00 Euro.

    #372084

    Ich weis, warum der Klopapierverbrauch so hoch ist: Das hat mit dem geistigen Dünnschiss zu tun, der momentan überall produziert wird.

    #372083

    Also, ich glaube ich hab´s raus gefunden.

    Das sind die nach Nordwesten fliegenden DHL-Maschinen, die dem Verlauf der A14 Richtung MD folgen. Je nachdem Sie im Flugkorridor sind Bewegungen sichtbar, mittig stehen sie scheinbar still.

    #353797

    Wieso reden wir immer von einem Gebiet Mitteldeutschland, geographisch östlich ist schon Ausland, wo ist dann Ostdeutschland, komme mir aber keiner mit den Argument „Ostdeutscher Rundfunk“ denn der sendete nördlich vom Mitteldeutschen Rundfunk.

    Ich bin auch für ein gemeinsames Bundesland SaSaThü, aber ohne dem Gebiet nördlich der Bezirksgrenze des Bezirkes Halle, unser Landesvater kann sich dann mit den Fastberlinern in Potsdam niederlassen.

    #353290

    Ist der Saale-Radweg nicht ein touristisch gefördertes Projekt unseres Landesvaters und seiner Ministerriege. Also muss man wahrscheinlich in Machteburch anfragen.

    #353289

    Dann liegt ihr doch mit ca 1000 Meter Differenz im guten Mittelwert.

    Trotzdem gehört das in die Kategorie „unnützes Wissen“

    #352876

    Ich kann das nicht einschätzen, ob die kleineren Flugzeuge „gesünder“ sind als die großen Schütteln, aber ich habe einen Verdacht, RyanAir will sich doch aus dem Deutschlandgeschäft für Kurzstrecken zurückziehen und einer macht sich Hoffnungen, in dieses Geschäft einzusteigen.

    Lasst uns die Kerosin – Steurer einführen und alle werden ihre Reiselust in vollen Zügen frönen.

    #352591

    Ein Wahlprogramm finde ich besonders gut – Da kommt Geld in die Kasse: Martin Bochmann will eine Maut für SK-Fahrzeuge, da kommt auch der (noch zu wählende) Kleine König aus Merseburg nicht drumrum.

    Ironie aus!

    #352102

    Um das Thema weiter zu befeuern:

    Welchen Einfluss haben Vulkane auf unser Klima. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann bei einer Eruption die Asche bis in eine Höhe von 30 Km geschleudert werden. Kann der die Durchsichtigkeit der Atmosphäre beeinflussn und ein Aufheizen dieser Partikel in den oberen Schichten beeinflussen? Bei jeden Ausbruch wird mehr Partikelstaub ausgeworfen, als alle Verbrennungsmotoren zusammen erzeugt haben.

    Wir wissen in der Zwischenzeit, dass Missernten in den 1830er Jahren durch Vulkane verursacht wurden, die 20 bis 30 Jahre vorher ausgebrochen waren, solange braucht der Staub um in den Bereich unserer Lufthülle herabzusinken, wo er als Kondensationskern Wasserdampf binden kann, der dann als Regen zu Boden fällt.
    Da rede ich nicht vom Aussterben der Dinosaurier, die durch einen Meteoriten-Einschlag zu einer Totalverdunklung der Erde und zur Totalvereisung der Erdoberfläche führte.

    Ist das alles in den Klimaberechnungen berücksichtigt worden?

    #351950

    Ich will mal eine andere Theorie in den Ring werfen: Die Erde ist ein in sich geschlossenes System, bis auf ein paar Meteoriten und Raketen kommt von außen nichts raus oder rein.
    Wir verbrauchen heute den in Erdöl, Stein- und Braunkohle gespeicherten Kohlenstoff, der vor Millionen von Jahren von Pflanzen mit Hilfe der Photosynthese aus CO2 in der Luft gewonnen wurde. der damals etwas höhere Sauerstoffgehalt hat ein Riesenwachstum dieser Pflantzen bewirkt.

    Währe es nicht sinnvoller, jetzt wie in Äthiopien zu beginnen, Wälder wieder aufzuforsten um das CO2 zu binden, das uns so viele Sorgen macht, gleichzeitig muss der Regenwald in Südamerika wieder das werden, was er früher mal war, der Sauerstofferzeuger der Erde.

    Ich stehe auf dem Standpunkt, nicht mit Hysterie, sondern mit gesundem Menschenverstand läßt sich mehr erreichen.
    Auch der Vorschlag, jetzt das Fleisch mehr zu besteuern, ist hirnrissig, der Fleischkonsum wird damit nicht reguliert.

    Wir brauchen als Menschen Proteine und Kohlenhydrate um unsere Körperfunktionen sicherzustellen. Solange aber Weizen zu Biosprit und Grünlandwiederkäuer mit Mais und anderem Kraftfutter zu Höchstleistungen in der Milchproduktion getrieben werden, diese dann auch noch als die größten CO2 Erzeuger verdammt werden, ist widersinnig.

    Hier ist Umdenken bei der gesamten Menschheit gefordert und mir fällt dann wieder der großartige Satz aus dem Das Kapital Band 1 ein:

    »Kapital, sagt der Quarterly Reviewer, flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel.«

    Karl Marx – das Kapital Bd. 1 Abschnitt 7

    Fragen? Keine! setzen!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 7 Monaten von Kevinalleinzuhaus. Grund: Schreibfehler
    #351778

    Ich habe dazu eine andere Frage wie man die an Radio Erivan stellte: Wozu ist die Sonne nutze? Antwort: Die Sonne ist ist zu gar nichts nutze, denn Nachts scheint der Mond und am Tag ist es sowieso hell!

    In der ganzen Klimadiskussion werden alle kosmischen Einflüsse augeblendet, der Mond ist etliche Meter seit dem Mittelalter an die Erde herangerückt, ist die Sonne genau noch so heiß oder Heißer als vor 1000 Jahren, pulsiert die Sonne,welcher Einfluß haben die Planetenkonstellationen auf unser Sonnensystem (dek nur mal an den 5000jahre alten Maja-Kalender). Man hat an einzelnen Stellen der Erde bäume geprüft, die weniger als 0,001 Promille der Landmasse der Erde umfaßt, und stellt solche Studien auf.

    Diese Zahl 0,001 Promille nimmt ein Techniker an, um das erste Murphyssche Gesetz zu beweisen: Wenn etwas schief gehen soll, geht es auch schief! oder das 15. : Jede Berechnung, in die sich ein Fehler einschleichen kann, wird auch einen haben. Fehler summieren sich immer in die ungünstigste Richtung.

    Soviel zur Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    #351754

    Gestern lief ein Beitrag, das in Norwegen und Grönland die Gletscher immer schneller abschmelzen.
    Deshalb meine Frage: Warum heißt Grönland Grönland? Die Wickinger hatten im 12 bis 14. Jahrhundert in Thule auf Grönland einen ganzjährigen Eisfreien Hafen.

    Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalterliche_Klimaanomalie

    Vielleicht gibt es eine 5. und 6. Jahreszeit auf der Nordhalbkugel, so die 5. über 5 – 800 Jahre und die 6. alle 10 – 20000 Jahre (Eiszeit).

    Laut den Wetterprognosen vom Frühjahr 2019 sollten wir den heißesten und trockensten Sommer aller Zeiten bekommen, mit den drei Tage im Juli könnten noch nicht alles gewesen sein.

    Wir stützen uns auf 170 Jahre offizielle Wetterbeobachtung, das ist etwa die letzte Sekunde der Geschichte der Erde in einem 24 Stundentag und glauben Experten.

    Bloß mit dem Aktionismus der momentan veranstaltet wird, wird das Klima nicht gerettet. Wir schalten die Kohlekraftwerke ab – kaufen dafür Atomstrom in Frankreich, wir schaffen die Verbrennungsmotoren ab, um mit Akkus auf Metallhybridbasis unser Gewissen zu beruhigen. Aber die müssen erstmal aus Rohstoffen gewonnen werden, die das mehrfache der Energie kosten, die wir mit fossilen Brennstoffen verbrauchen.

    Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KEO7BChL1Wo

    Solange der Profit für Einzelne das Streben der Menschheit ist, stolpern wir von einer Katastrophe in die nächste.

    #351751

    Herr Silbersack hat mit seinem Gebuckle als Landessportbund-Chef vor seinem Innenminister sehr stark dazu beigetragen, das etliche Vereine und auch die Olympia-Stützpunkte in Halle dezimiert und die Geldhähne gedrosselt wurden und somit auch den o.g. Kindern die Existenzgrundlage für eine gesunde Freizeitgestaltung genommen wurde.

    Soll der wirklich nach Halle als OB abgeschoben werden? Sonst fallen abgehalfterte doch immer die Treppe hoch!

    #349269

    Hat Bernd Bransch nicht im Küttner Weg gewohnt?

    #349268

    Doch wir haben mindestens einen, den Alterspräsident des Stadtrates, seit 1971 in der CDU. Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Bergner

    #343765

    Ich habe in einer Richtlinie des Gau Merseburg zur Inbetriebnahme der Reichsstraße 100 am 01. Mai 1933 das Lkw mit Luftreifen 25 km/h und Vollgummireifen 20 km/h in der Ortslage Diemitz(heute Berliner Straße) fahren durften, also behördlich festgelegt wurde. Dieses Kopfsteinpflaster hat bis zur Wende gehalten.

    #342218

    Viele interessante Gedanken. Ich glaube aber, das der kleine König südlich von Halle eine große Aktie daran hat, das es eine solche Zusammenarbeit über Kreisgrenzen nicht gibt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 96)