Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 563)
  • Autor
    Beiträge
  • #440075

    @ Wolli, es ist ziemlich egal ob so und so viel Prozent das Zitat kennen. Höcke weiß in jedem Fall was er sagt. Der Mann hat Geschichtswissenschaften studiert.

    #421523

    Sollen es die Befürworter doch aufstellen, wenn sie es finanziert kriegen, aber nicht mitten in den Weg und auch ohne Verlegung von Leitungen.

    #421138

    Trotzdem hat @elfriede Recht, dass nur der Preis zum Sparen anregt. Es muss weh tun 500 m mit dem Auto zu fahren und Essen wegzuschmeißen.

    #421137

    Das muss sehr beeindruckend sein. Es gibt viele Fans, die nicht zur Szene gehören.

    #420424

    Es scheint gar nicht so leicht aus der Bundeswehr einen Igel zu machen: „ Und alsogleich macht er sich rund,
    schließt seinen dichten Stachelbund
    und trotzt getrost der ganzen Welt,
    bewaffnet, doch als Friedensheld.“ (W. Busch, Der Fuchs und der Igel)

    #420212

    @elfriede , du scheinst mir gerade zur Höchstform aufzulaufen und ich will nichts verpassen. Dein Hallesch gönn mir Halunken nich.

    #420211

    Sind wir wirklich so eine Vandalenstadt oder haben andere Städte diese Probleme auch?

    #420143

    Wenn der Busengrapscher sich da eine Nixe hinstellt, muss es auch einen Nix geben, dem man den Schwanz streicheln kann.

    #420092

    Liebe @elfriede, kannste deinen Beitrag für mich übersetzen. Ich verstehe nüscht.

    #420070

    In seinem Saaleschwimmverein lässt sich der „Große Vorsitzende“ auch nichts sagen.
    Es sollte ein Machtwort gesprochen werden von wem auch immer. Sein Engagement war bestimmt immer schon auch von Narzissmus geprägt, aber jetzt dreht er völlig frei.
    Vielleicht kann Wolli ihm erklären wie man Denkmäler aufstellt, die einen Bezug zur Stadt haben und wie man das dann mit einem wirklichen Künstler umsetzt. Wolli hat den Eichendorff auch nicht selbst gebastelt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monaten von keule.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monaten von keule.
    #414040

    Und was kann man nun sehen? Ich würde auch laufen.

    #412396

    Wer gut aufpasst, merkt den Sprung vom 07.1.2019 zum 06.01.22. Es ist vielleicht weniger verwirrend einen neuen Thread aufzumachen.

    #412393

    „Wenn aber durch eine Wahl undemokratische Kräfte den Weg an die Macht finden, dann ist es eben ein kurzer prägnanter Begriff.“

    @nixidee
    , „Machtergreifung“ ist in keinem Zusammenhang ein akzeptabler Begriff und ich würde mir wünschen, dass er hier im Spektrum nicht verwendet werden darf. Die GRÜNEN haben eine demokratische Wahl bestritten. Das scheint dir nicht zu passen und deshalb vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    #411888

    Hat das gereicht?

    #410651

    Wir Älteren (NICHT Alten!!), wie man uns höflich bezeichnet, z. B. Farbi und mich, haben die DDR im wahrsten Sinne e r l e b t und sind auch nicht „abgehauen, um im Goldenen Westen besser zu leben.“ Deshalb sind wir auch in der Lage, Vergleiche zu ziehen.

    Das will ich mal ganz einfach klarstellen.

    Und nur in der DDR gelebt zu haben, macht euch zu Experten? Die, die in den Westen „abgehauen“ sind, sind nicht in der Lage Vergleiche zu ziehen? @elfriede, ich stelle klar Inhalt ist wichtiger als Rechtschreibung.

    #406208

    Orchester, Schauspielensemble etc. werden mit einem Anteil Farbiger besetzt, damit dieser Bevölkerungsanteil angemessen berücksichtigt wird. Weiße Ensemlemitglieder werden notfalls dafür entlassen.

    Ist das ein Späßchen? Wenn ja, dann ist es es sehr daneben. Ansonsten Fake News von Wolli????

    #405828

    Es ist schon beeindruckend, wie digitaler Tribalismus funktioniert. Ein Festhalten an gemeinschaftsstiftenden Unwörtern (Klimahysteriker), die die Zugehörigkeit zur Gruppe zeigen und die die anderen dumm machen, führen wahrscheinlich immer wieder zu einem verbalen Orgasmus.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von keule.
    #405827

    @elfriede, du sprichst mir aus dem Herzen.

    #405826

    Aber Geimpfte erkranken nicht so schwerwiegend.

    Sag ich doch. Jeder kann sich selbst durch Impfung vor Krankheit schützen. Für alle mit Impfung ist es unerheblich, ob sich der Rest durch Impfung oder Ansteckung immunisiert.

    Und was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen können?

    Masern haben wir im Griff eben weil so viele geimpft sind. Davon profitieren dann schwer kranke Kinder, die man nicht impfen kann. Bis zu einem gewissen Grad kann man dann noch irre Impfgegner vor sich selbst schützen.

    #405725

    ein Auto weniger im täglichen Dauerstau.

    Warum wohl so viele den Dauerstau bevorzugen?

    Weil der Intellekt und das eigene Ego keine Alternative zulassen?

    Du hast die Bequemlichkeit vergessen. Gelaufen und Rad gefahren wird von vielen nur noch als verkleideter Turnschuh. Da sie nur noch Auto fahren, erscheint ihnen ein Weg von 500 Metern als unüberwindliche Distanz. Wenn das Bändchen am Arm noch nicht 10.000 Schritte anzeigt, laufen manche lieber Treppen hoch.

    #405724

    Der Arzt Dr. Fikentscher(SPD) meint heute in der MZ, Ungeimpfte stehen neben der Gesellschaft.

    Ich füge hinzu, sie sind nach Dr. Fikentscher kein Mitglied der Gesellschaft, offenbar wie in der Nazizeit die Juden, die Folgen sind aber gottlob nicht die gleichen.

    Und dieser Vergleich ist unterirdisch.

    #405460

    Wenn es gegen die AFD geht, darf bei der ARD offenbar manipuliert werden, das ist ein klarer Verstoß gegen ihren Auftrag.

    Mein Gerechtigkeitsgefühl empfiehlt mir, AFD zu wählen.

    Bist du jetzt völlig durchgedreht?

    #405459

    In Halle muss niemand ein Auto haben, die Wege gehen prima zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem ÖPNV.

    Sehr richtig und die Idioten, die mit dem Auto ins Fitnesscenter fahren, sparen sich dort die Aufwärmung auf dem Laufband.

    #405255

    „Auf uns Frauen wartet als unaufschiebbar dringlichste die eine uralte und ewig neue Pflicht: der Familie, dem Volk, der Rasse Kinder zu schenken.“

    – Johanna Haarer: Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind, Einleitung

    #405252

    @HalleVerkehrt, schreib nur weiter. Deine Beiträge tragen dazu bei, dass verhindert wird, dass die grünen Taliban die Macht übernehmen.

    Ist grüne Taliban eine Erfindung von dir? Bist du ein farbspektrumbunter Taliban?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 563)