Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 5,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #437911

    gut Woli.-

    hiernit verabschiede ich mich und wünsche allen noch allEs Gute.u gruss kenno

    #424547

    Hallo , ich kann den Vorgang zur Rettung des Waldsterbens in de Heide nicht finden und schlage deshalb anatelle der Verwendung von bRuchseewasser vor.Saalewasser mittels Hubschrauber über die Heide aus der Luft zu verteilen.

    #423351

    Ja und auch die Hochqstraße

    #423280

    nein.

    #423277

    in der Dieselstraße gibt es noch einen öltank.

    #421106

    B2B, die wirtschatilichkeit müssen wir uns abgewöhnen.

    #421104

    Wärmepumpen werden mit Strom aus Erneuerbare betrieben.

    #421103

    genau

    #421086

    H allo. melde mich nach Schlaganfall und längerer Abwesenheit zurück umd bin über die gasnetzstillegungspläne erfreut.Gerade wurde in der Dieselstrasse der Zukunftsspeicher installiert. der in der Lage ist-,aus

    billiger Stomausbeute mittels Tauchsiederprinzip zu spreichern und an das Fernwärmenetz abzugeben. Damit werden die Fronten in den Netzen verschoben,

    #415024

    @nix Idee schrieb:
    Schöne Theorie.

    Die Praxis sieht aber schon so aus, dass sich z.B. Polen und Tschechien gegen ungeplante grenzüberschreitende Stromtransporte schützen und an den Grenzübergängen Phasenschiebertrafos installiert haben. Diese sollen die Überlastung der eigenen Stromnetze vor deutschen Ökostromdurchleitungen vom deutschen Norden nach Bayern infolge fehlender Stromtrassen verhindern.

    #414964

    Zur Sicherstellung der Netzfrequenz im europäischen Verbundnetz gibt es einen Grundsatz, dass jedes Land den eigenen Strombedarf durch eigene Kapazitäten zu sichern hat.

    #414922


    Leider sind auf dem Video von der Hafenbahntrasse nur die letzten Abschnitte ab der Max-Lademann-Straße zu sehen.Die Probleme liegen aber noch im Untergrund der vorher liegenden Abschnitte, wie hier in Höhe der Turmstraße bereits im Dez.2010 zu erkennen.

    #414858

    Hätte man die Hafenbahnanlagen völlig abgeräumt und einen 3 m breiten Radweg gemacht, wie hier, dann wären sicher alle zufrieden. Man kann ja noch nachbessern
    .

    #414847

    @Geraldo,
    nicht angeblich sondern genau:

    #414838

    Die Hafenbahntrasse ist ja schließlich auch nur ein Fußweg im Grünen, der auch für Radfahrer freigegeben worden ist.
    .

    #414808

    Das Stück zum Pulverweidenwehr soll doch wegen der Fahrzeugbefahrung 3 m breit werden. Zur Hafenbahnbreite von nur 2,5 m gebe ich dir Recht.

    #414805

    ja, aber der von dir Ausgeschlossene auf der Nordseite wird im Radwegplan der Stadt halle auch als Radweg geführt und wird zwischen der nächsten Rabeninselbrücke und dem Pulverweidenwehr durch Stadtratsbeschluss ausgebaut.

    #414800

    Wenn das so ist,dann kann der bewußte Trampelpfad südlich der Pylonenseilbrücke auf der Rabeninsel auch nicht ausgebaut werden.

    #414788

    Ist aber schon eine ausbaufähige Laufstrecke.

    #414785

    @Farbi,
    aber mit Benutzung der Rampe der Seilbrücke kannst du es doch.

    #414779

    @Wolli,
    aber nicht von den Neubürgern der Braumeisterlofts, wo der Radweg durch eine Spielstraße führen soll (siehe den roten Trassenverlauf auf dem vorigen Bild).

    #414776

    @Wolli.
    die Grünen haben sich nicht verrannt.Mann kann den Saaleradwanderweg nicht mit Gewalt an der Saale entlang führen.Er geht nun mal über den Böllberger Weg und nicht über einen Trampelpfad, der vorn und Hinten keine Fortführung hat.Da die Stadtplaner es versäumt haben, sich analog der Hafenbahntrasse ein Wegerecht auf der ehemaligen Anschlussbahn zur Böllberger Mühle insbesondere bei der Führung durch das neue Grundstück der Fa.Gipser (ehemals TGA)zu schaffen, wird dies ein Schildbürgerstreich werden. Das Geld sollte man für die durchgehende Verbreiterung des westlichen Saaleradweges für den Gegenverkehr auf dem Böllberger Weg von der E.Grabowstraße bis zur Hafenbahnkreuzung verwenden.

    #414578

    Wenn es die Fa.Astro Tec aus Ohio ist ,ja-.

    #414427

    Die Investitionskostem werden sich noch weiter über die jetzt schon geschätzten 21 Mio € erhöhen.
    Durch die Terminverschiebung entgehen der Stadt auch erhebliche Eintrittsgeldverluste in Höhe von 300 000 € für das Jahr 2022.Der Eintrittspreis für Erwachsene wurde ja schon mit 7,5 Euro pro Person festgelegt.

    #414384

    Durch die Ersatzlieferung aus den USA verschiebt sich die Eröffnung auf das 1.Quartal 2023.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 5,009)