Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 321)
  • Autor
    Beiträge
  • #256155

    Wie wär´s mit Genschi?

    #251423

    Ich denkek Eissportler fallen durch die häufigen Verletzungen der Allgemeinheit mehr zur Last als Kiffer.
    Verbieten??

    #236068

    „Gibts eigentlich noch den grünen Pfefferminzlikör „Wilde Sau“ aus Lauter im Erzgebirge, der wurde unter Pfeffi in Kneipen gern getrunken?“

    Also Pfeffi hab ich in Halle schon etliche Leute an der Theke bestellen sehen, war minzgrün, dachte eigentlich, das wäre ´ne Art Minzlikör(das hat mich abgeschreckt), aber auf dem o. gen. Link zum Ossiladen, steht, er wäre herb, ob mit Minze?

    Ist der denn ein Kosten wert (falls mit Minzgeschmack, kommt er für mich nicht infrage)?

    #235945

    „Museen, Orchester und Theater sind in der Pflicht, einen positiven Bezug zur eigenen Heimat zu fördern. Die Bühnen des Landes Sachsen-Anhalt sollen neben den großen klassischen internationalen Werken stets auch klassische deutsche Stücke spielen und sie so inszenieren, dass sie zur Identifikation mit unserem Land anregen.“

    Diese Forderung erinnert nun ja auch wirklich an schlimme Vergangenheit und gegenwärtige Forderungen nach einer Quote für deutschsprachigen Schlager in Rundfunk etc.
    Da würde ja fast nur noch die Formulierung fehlen: „Entartete Werke sollen/dürfen nicht gespielt werden“.
    Dagegen müssten sich eigentlich nicht nur Künstler aussprechen.

    #234267

    Gibt es bitte
    im Bereich Foren die – ja nicht unübliche – Funktion „Suchen“, mit der man durch bestimmte Suchwörter Beiträge, die das entsprechende Wort (oder Wörter) enthalten, finden kann???
    Das wäre wirklich super 😉

    #233884

    Dachte, rassistische Beiträge sind hier nicht erlaubt!

    #224388

    Zur Überquerung des Baches sollen also Trittsteine verlegt werden.

    Wie sieht denn so was konkret aus, muss man da dann etwa mit dem Fahrrad auf den Schultern über die Steine balancieren?

    Oder vielleicht quer zur Wegrichtung aufrecht stehend verlegte Steinplatten, über die man auch radeln kann, so wie am Weg über den Abfluss des kleinen Teiches vor dem Fraunhofer Institut?
    Das holpert zwar etwas, aber besser als Fahrrad tragen.

    #206549

    An besagter (Umweg-)stelle würde doch ein einigermaßen breites und stabiles Brett zur Überquerung des Bächleins ausreichen.
    Aber: Wo kein Wille, da kein Weg.

    #205548

    Bei Schabowski wurden halt Anordnungen noch befolgt! Und zwar unverzüglich.

    #205547

    Hier zeigt sich
    mal wieder auf ärgerlichste Weise die Schamlosigkeit von Pollitikern ihre Unfähigkeit und ihren Unwillen schönzureden – zumindest versuchen sie´s.

    #204610

    Hoffentlich bleibt das Gebäude
    der Öffentlichkeit erhalten. Architektonisch ist der gelungene Bau mit seiner verblüffenden Akkustik und ansprechendem Inventar ziemlich außergewöhnlich.

    #203558

    Danke, Normalbürger.

    Ansonsten: Nichtwisser sind nicht gefragt.

    #196961

    Nachdem bei mir (win XP / Win 7)
    seit ´ner gefühlten Ewigkeit das Hochladen eines Profilbildes nicht möglich war (es erschien nach dem Klick auf „Change Profile Photo“ nichts mehr), funktioniert es heute überraschender Weise!

    #196211

    Also Sprengmeister bin ich nicht geworden, und auch beim Militär oder in der Rüstungsindustrie hab ich keine Karriere gemacht.

    Wie du oben siehst, habe ich mich von den Knallerbesen ca. 50 Jahre später bis zu Knallbonbons rangetastet.

    #196195

    Als Kind gab´s für mich auch nur Knallerbsen.

    Dann hab ich mal von zwei Packungen sämtliche Erbsen ausgepackt und das Pulver angehäuft, um mir eine große „Bombe“ zu basteln.

    Beim Hantieren mit dem Pulverhaufen ist dieser plötzlich zwischen meinen Fingern explodiert.
    Außer großem Schrecken ist nichts passiert.

    Aber ich hab nie wieder mit Pulver experimentiert!

    #196193

    Danke für die Antworten.
    Bin beim arabischen Oriental-Markt Beim Treff fündig geworden.
    Schöne, sehr große Kastanien zu 7 Euro/kg!

    #196106

    Habe im Großhandel erstmal sechs schön glitzernd verpackte Knallbonbons für 3,90 EUR gekauft.

    Will halt was harmloses.

    Allerdings habe ich jetzt doch Bedenken wegen der Warnungen auf der Verpackung, vor allem macht mir der Warnhinweis ganz oben Angst.

    #195294

    Da hat Kenno doch recht:
    Wenn schon diese Vorarbeiten für die Anbringung der Marken so viel Zeit erfordern, dann sollte sie doch zumindest vollständig und vor allem korrekt angebracht werden können!
    Ist wohl symptomatisch.

    #193361

    Die Trasse als (Mitbenutzer-)Radweg ist schmal (z.B. an einem schönen Sonntag zu schmal), der durch die rutschigen Gleise sowie die daneben verlegten Platten gestörte Aspahltbelag ist alles andere als optimal. Man hätte einen besseren und sichereren Weg anlege können.

    Ist halt besser als kein Weg.

    #191221

    Interessanter Tipp
    das mit dem wassergekühlten umgedrehten Deckel.

    Aber funktioniert es bei 70 Grand evtl. auch mit den heutzutage ja recht dicht schließenden Deckeln in Normalposition, denn dann würde wohl weniger des wertvollen Glühweins entweichen als bei umgekehrt aufgesetztem Deckel, oder?

    #177557

    Aber das Handy darf man nicht berühren beim Glotzen im Auto!

    #168306

    […] Wenn ich da die Gänseblümchen wegmähe! Nicht auszudenken, dass ich den Hungertod von zahllosen Insekten billigend in Kauf nehme. Und das passiert nicht nur in meinem Garten,sondern tausendfach jeden Tag in Deutschland! Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

    Antwort leider: Ja (auch wenn du´s nicht wahrhaben willst)

    #168218

    Es gab Zeiten, vedammt lang her, da waren die Liberalen Vorreiter der Umweltbewegung.

    Daran kann ich mich nicht erinnern.

    #166564

    Der wird erfahrungsgemäß erklären, dass die Verengung an der Hauptschlagader nach Berechnungen seines Hausarztes überhaupt nichts Meßbares bewirkt, und dass wir also ganz beruhigt sein können.

    Der Prof
    in der Sendung „Wissenschaft für Schlaflose“ erklärte gestern, dass wenn die Strömung durch eine rauhe Stelle gestört wird, sich unverzüglich Blutplättchen darauf stürzen, um den Defekt zu beheben, was aber zur Folge hat, dass dieser Auflauf der Plättchen die Strömung völlig blockiert, was zum Infarkt führt!
    Der ist dann messbar.

    #165036

    Aber wenn die süßen kleinen Rackerchen
    dann größer sind, sollen sie plötzliche Rücksicht nehmen und keinen Lärm mehr verursachen.

    Kein Wunder, dass das nicht klappt!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 321)