Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 147)
  • Autor
    Beiträge
  • #269178

    Bitte mal das Bahnhofsgebäude bzw. ehem. Kindergarten „Am Rosengarten“ anschauen. Dies ist eine gelungenes Beispiel für Denkmalschutz.

    #205572

    Ich fordere eine 4 Meter hohe Schallschutzwand.

    #203616

    Evtl. hat Boris nur einen Ort gesucht in dem er sich mit den Chinesen treffen kann. Also hat er Halle für eine Investition vorgeschlagen.
    Die kommen her, er trifft sich bei Gelegenheit mit den Gästen.
    Ich finde wer Tennisplätze bauen kann, wird doch wohl auf die Hochhäuser souverän bauen können.

    #203612

    Ich fände die Tradition einen Friedhof für die namenlosen und unglücklichen in der Heide sehr schön. Auf jeden Fall ist dieser ein Stück kleine Geschichte der Heide. Jeder Heidebesucher sollte sich mal ein Bild davon machen.

    #203611

    Oh, Boris was in the town, yeah. Wir sind was! Geil! Ah, da ist auch noch ein Sack Reis in China umgefallen. Donnerwetter.

    #203610

    Ist doch ein angenehmer Gegensatz zu dem künstlich hochgehipten Hafenareal.

    Ich werde dann auch mal Unterschriften sammeln, gegen laute Musik bei den Händelfestspielen und Luftverschmutzung durch Feuerwerk, nicht zu verschweigen ist auch die Besetzung des Galgenberges mit Durchgangsverbot.

    #203609

    Hat sich jemand schon wissenschaftlich mit dem Zusammenhang beschäftigt, welches das Verhältnis der Aufhänghöhe von Werbeplakaten zu dem tatsächlichen Wahlergebnis untersucht?

    Interessant wäre auch, in wie weit sich der Wahlerfolgt an der Anzahl der Plakate messen lässt. Oder sind solche Plakate für einen politisch interessierten Wähler eher irrelevant?

    Mich würde es nicht wundern wenn die AfD mit einem Satten Ergebnis aus dieser Wahl heraus geht. Es wurde ja von der „Lügenpresse“ ausreichend Wahlwerbung gemacht.

    #202874

    ja der Wochenmarkt, der ist bis auf wenige Ausnahmen echt nicht den Namen wert. Keine Abwechslung du bekommst überall die gleichen Sachen aus dem Großhandel (wie gesagt bis auf wenige Ausnahmen). Keine Vielfalt. Da würde auch ein Gemüsestand mit vollem Sortiment ausreichen.
    Aber anscheinend ist der Markt nicht attraktiv genug um eine Vielfalt zu bieten.

    #202869

    Ja auch die Kraftstoffpreise sind höher.

    Evtl. liegt es auch daran dass Halle viele Viertel hat welche mit einer höheren Wohnqualität aufbieten können. Die Preise sind für den Durchschnitt gesehen. Es gibt wirklich extrem teure und rare Wohnungen und aber auch viele günstige. Und da wir eine frei Marktwirtschaft haben entscheidet die Nachfrage. Da ist es doch egal ob Hauptstadt oder nicht.

    #202867

    Natürlich bin ich ein sehr großer Freund von „Pauschalgesülze“, die schmeckt am besten mit Remoulade.

    Ich empfehle eine Texterörterung und eine anschließende Google-Recherge. Wer sucht der findet und bitte nicht nur auf Bild.de.

    Da sich das Thema ja eh erübrigen wird, sparte ich mir weitere Kommentare.

    Herzlichsten Dank.

    #202159

    @Iceblog
    Ich befürchte dies ist nicht mehr notwendig.
    Es geht hier nicht allein um chinesische Investoren.
    Noch nie was von Spekulationsobjekten, Investruinen und Milliardengräber gehört.

    Und der Eindruck eines unseriösen Bieters bestätigt sich jeden Tag mehr.

    #201774

    Die German Angst vor Mischgemüse geht wieder rum.

    #201668

    Jawohl, Logik lässt grüßen. Wenn die Strecke ganz gestrichen wird, gibt es gar keine Verspätung mehr. Das da keiner drauf kommt, ne ne ne.

    #201616

    Ohje, dann dauert es ja noch länger da unter lang zu fahren, ist bis jetzt schon eine Zumutung im Berufsverkehr. Soll damit etwa der Verkehr gelenkt werden, nicht mehr über den Bölli zu fahren?
    Eigentlich könnte ja gleich der ganze Durchgangsverkehr gesperrt werden. Dann brauchen wir keine Ampeln und auch keine Sanierung. Und Zack, hammer schon widder Jeld jespart.
    In ein paar Jahren sollten die Autos auch endlich fliegen können. Da ist das eh alles überflüssig.

    #201615

    Ach wozu ein Fußgängerüberweg? Einen schicken Tiefbau brauchen wir, mit Fahrstuhl und haste nicht gesehen.

    #201614

    @Thomas Schied
    Ja dann hat es ja funktioniert. 😉

    #201613

    Ach sicher sind wieder die ganzen Flüchtlinge schuld. Ach ne der Hauptschuldige an der ganzen Sache ist das Hochwasser.

    Das hat doch den ganzen alten Deich kaputt gemacht, Halle im Atem gehalten und die Händelfestspiele versaut. Geht doch mal an die wahren Verursacher ran. Am besten Abschieben, dorthin, wo es kein Schaden machen kann. Kommt hier einfach vorbei und hat nicht einmal eine behördliche Genehmigung. Und das nur weil die ganzen Grenzen offen sind, da kann hier jedes Wetter rein. Und das haben wir jetzt davon. Nicht mal einen vernünftigen Winter haben wir hier mehr. Wer darf dies alles wieder bezahlen? Ja wir die Steuerzahler.

    #200982

    Der passende Soundtrack:

    #200980

    Ne Schnee jibts nicht mehr, ist zu warm 🙂

    #200979

    Sicher gibt es da einen Unterschied, nur zum Bouldern benötigt man keine weitere Ausrüstung die geliehen oder gekauft werden muss. Daher ist ansprechender zu Bouldern. Nicht umsonst wird der Boulderbereich in Leipzig und Berlin ständig ausgeweitet. Und außer zu Wettkämpfer wird sich nur eine geringe Anzahl an Kletterbegeisterten nach Halle verirren. So schön eine große Kletterhalle wäre, aber ich sehe nicht das Potential so etwas in der Größenordnung in Halle zu betreiben.

    #200949

    Na das ist doch ganz absehbar. Berlin und Leipzig sind fast abgegrast. Die Investoren suchen sich neue Objekte. Und wenn man jetzt noch relativ günstig solch ein Boden mitten in Halle kauft, kann man diesen in ein paar Jahren, wenn das Wachstum auch mal in Halle ankommt, alles gewinnbringend verkaufen. Risiko ist klar dabei, aber Entwicklungsfirmen leben mit diesem Risiko.

    #200946

    In Halle wäre eine solche große Kletterhalle sicher nicht kostendeckend zu betreiben.

    Wie auch HansImGlück möchte ich mich als aktiver und organisierter Kletterer davon distanzieren.

    Genügend Auslastung wird hier nur an Wochenenden in Winter und zu Veranstaltungen erreichbar sein. Im Sommer haben wir in Halle beste Freifelsbedingungen, im vergleich zu Leipzig und Berlin, die diese nicht haben.

    #199593

    wie schon zuvor erwähnt:
    Kontaktloses Bezahlen, ich steige in die Bahn ein und es wird registriert ist steige aus und es wird registriert. Daraus wird dann die Fahrtstrecke ermittelt mit einem Wegpreis verrechnet und vom Konto abgebucht.
    Herrlich!
    Und die ganzen Alten und Technikverweigerer müssen laufen, wenn se das nich mitmachen wolln. So!

    Das alles wäre keine Diskussion wenn das Bürgerticket für alle endlich mal kommt. Da sparen wir uns die ganzen Automaten. Und wer von Außerhalb kommt muss am Stadteingang Wegezoll bezahlen.

    #199592

    Werden denn dann auch die Beförderungsbedingungen geändert? Soweit ich mich erinnern kann ist vor Fahrtantritt eine gültiger Fahrausweis zu erwerben und zu entwerten. Ich habe es schon persönlich erfahren dass die Kontrollen ein nach der Abfahrt entwerteten Fahrausweis nicht akzeptieren.

    Durch die im Fahrzeug befindlichen Automaten, werden wohl die Automaten an den Haltestellen weniger werden. Den die Sind wegen Vandalismus eher teurer im Unterhalt. Also werden mehr Karten im Fahrzeug gekauft. Dies hat wiederum eine Warteschlage zur Folge.

    Nun ist die Frage wie wird dies dann eingeordnet, fahre ich schwarz bis ich eine Fahrkarte habe? Oder wird es toleriert, dass ich wartend keine Fahrkarte benötige. Dann kann es wohl passieren dass ich gar keinen Fahrausweis benötige, da ja die Bedienung eines solchen Automaten oft viel zeit benötigt, wenn alle ihr Kleingeld suchen und die 5 Cent Stücke eingeworfen haben.

    #195198

    wir haben die älteste Schokoladenfabrik, das älteste Varieté Deutschlands, Lepoldina, Beatles Museum, Himmelsscheibe, Salz, … bitte fortsetzen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 147)