Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #165794

    Max

    das mit den blumen an laternenmasten kenne ich auch aus london. das sieht einfach toll aus. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich in halle sehr schnell genügend affen des nachtens finden und diese blumenvorrichtungen mutwillig zerstören würden, oder müll dort hoch schmeißen. das asoziale verhalten vieler ist in dieser stadt fast grenzenlos.

    #165761

    Max

    nicht nur für halle aber deutschland allgemein: ich wünsche mir, dass der gemeine deutsche endlich lernt sich auf der rolltreppe rechts zu stellen. nicht links, nicht mittig, nicht nebeneinander…nein, hintereinander auf der rechten seite. wer die rolltreppe hochlaufen möchte darf dann die linke spur benutzen. das klappt überall, nur hier nicht…macht mich immer wieder wütend.

    #123105

    Max

    mir gefällt das Vorhaben und bin gespannt.

    #93116

    Max

    ich habe ihn heute am reileck gesehen…merkwürdiges gefährt. eine dreigeteilte bahn in weiß, im vordersten abteil saßen sogar leute drin. den verkeht auf der LuWU hat die Bahn mit ihren 25km/h auch etwas beruhigt.

    #79699

    Max

    Wer wird sich denn gleich zum Forumspolizisten aufspielen?
    Ich find es bei der Schnitzelwirtin sehr lecker. Und die Bedienung ist sehr nett.

    #79288

    Max

    @J_R_
    mir ging es mit den Sprotten letztes Jahr absolut genauso. Ich bin was Fisch und Fleisch angeht absolut kein Kostverächter (habe auch schon lebendes Essen gegessen), aber diese Sprotten hatten einen derart widerlich, penetranten Eigengeschmack…allein beim Gedanken…

    #71995

    Max

    Allee geht gar nicht, es stehen nicht einmal Bäume an den Straßenrändern.

    #67388

    Max

    @10010110: zu deiner Frage auf welcher rechtlichen Grundlage eine solche Verhinderung/Behinderung einer Wahlkampfveranstaltung beruht: 2011 gab es einen richterlichen Freibrief in welchem erklärt wurde, dass Sitzblockaden keine Nötigung sind. Das heißt, du darfst auch gegen Karamba sitzend blockieren.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-sitzblockaden-sind-keine-noetigung_aid_613558.html

    #65047

    Max

    Achso, ich dachte sie trollieren den Thread.

    #65044

    Max

    Herr Hei-wu, es ging doch nicht um den Sinn oder Unsinn einer Zahl an Geo-Absolventen, sondern um die Farce dass die hallischen Geowissenschaften das wohl modernste Institut Ostdeutschlands haben (vielleicht sogar Gesamtdeutschlands).

    #64964

    Max

    herr hei-wu….jetzt wird es peinlich.

    #58758

    Max

    werden die temperaturen immer im halbschatten gemessen? nähe steintor sind es 30 grad im schatten.

    #57538

    Max

    daher schrieb ich auch „es scheint“. Zahlen werden nirgends genannt.

    #57484

    Max

    Eine begrüßenswerte Aktion. Ich bin der Meinung, dass das ganze Konzept eines Zoos im 21. Jahrhundert recht antiquiert wirkt.

    #57481

    Max

    Verstehe die Aufregung nicht. Es scheint eine vergleichsweise günstige Kampagne der Stadt zu sein.

    #53662

    Max

    Das gibt es seit wenigen Jahren auch auf dem Cospudener See bei Leipzig. Die Idee find ich gut, bleibe zum Grillen aber trotzdem lieber an Land.

    #51560

    Max

    Halle hat gemessen an der Größe der Stadt auch zu wenige Freitzeitbäder bzw nahegelegene Badeseen. Wenn ich da neidisch nach Dessau schaue…

    #44803

    Max

    Die Spießbürgerlichkeit in dieser Stadt ist echt zum kotzen. Gottseidank haben nur wenige wirklich was zu melden…

    #44591

    Max

    Man kann diesen vermeintlichen Kulturimporten (siehe Holifest) gerne kritisch gegenüberstehen. im Endeffekt ist erlaubt was Spass macht. In den letzten 20 Jahren haben wir uns auch mit den Halloween-Partys arangiert und es hat sich eine eigene Industrie drumherum entwickelt. In einigen Teilen Deutschlands werden Kirschblütenfeste nach japanischem Vorbild gefeiert inklusive des kollektiven Besäufnisses. Das bringt die Globalisierung mit sich. Menschen machen Urlaub in exotischen Ländern, lernen Teile des Brauchtums kennen und wollen diese auch in Deutschland salonfähig machen.
    In Japan nahm ich im übrigen an einem Oktoberfest mitten im Mai teil. Im August findet auf Usedom ein Springbreak Festival nach amerikanischem Vorbild statt…

    #42604

    Max

    jaa, für die drastische wortwahl entschuldige ich mich. ich mag es nur nicht, wenn die arbeit von streetworkern nicht wert geschätzt wird.
    so wie es zum teil in halle abgeht bräuchten wir noch mehr solcher leute.

    #42583

    Max

    „Wenn die dort eingesetzten Steetworker nützlich sein sollen, dann sollten sie nicht Müllsäcke und Kondome verteilen, sondern den Müll aufsammel“

    dieser Kommentar strotzt nur so vor Dummeheit…
    Wie wäre es wenn wir ein paar Rentner dafür abbestellen, die tun der Stadt sonst auch kaum was Gutes.

    #42273

    Max

    Lieber ein paar mal im Jahr den Müll auf der Ziegelwiese von der Stadt entfernen lassen, als das ganze Jahr durch ein Hundescheißetretminenfeld zu latschen. Die ganze Stadt ist zugeschissen.

    #41530

    Max

    Toco scheint mir im Wolkenkuckucksheim zu wohnen.

    #37796

    Max

    dann möchte ich nicht, dass öffentliche Mittel für Bänke bereitgestellt werden, die nutze ich nämlich nicht. da drehen wir uns ganz schnell im Kreis.

    #31701

    Max

    ich habe keine Ahnung von was du sprichst. was ist denn morgen in Halle geplant?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 71)