Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 17,054)
  • Autor
    Beiträge
  • #468274

    Als ich 1990 noch neu in der Politik war, war ich der Ansicht, dass eine Partei, die sich für wichtig und notwendig hält, auch einen Oberbürhermeisterkandidaten aufstellen sollte.

    Heute bin ich nicht mrhr dieser Ansicht. Neben fachlichen kommunalpolitischen Kenntnissen sollte er vor allem ein intellektuelles Format haben.

    OB Rauen hat das in hervorragender Weise in sich vereint.

    Gibt denn keinen unter den vielen Professoren der Uni, die ein solches Format haben?

    Da gäbe es Viele. Aber die wollen nicht ihre wissenschaftliche Laufbahn verlassen, um den OB-Job einer intellektuell eher weniger profilierten Mittelstadt zu machen.

    #468246

    „was WIR, D, für richtig halten oder kritikwürdig erst einmal genug? „

    Ich lehne solche „Wir“ „“D“ Behauptungen ab, ich lasse mich da nicht einbeziehen. Ich bin nicht Teil eines irgendwie herbeigefühlten „Gesunden Volksempfindens“.

    #468133

    Wolli: ich kann Deinem Leserbrief nur zustimmen.

    #468127

    „Wird man ausgewiesen, einfach zurück kommen, der Prozess startet von Neuen.“

    Das ist genau der Punkt, weswegen ich gegen Ausweisung bin. Der Ausgewiesene bekommt in seinem Herkunftsland eine Fortbildung, und dann ist er bald wieder da.. Messer gibt es bei Kaufland.

    Deutscher Knast, anschließend Sicherheitsverwahrung lebenslänglich, wäre eine Alternative. Wie es schon in Dantes der göttlichen Kommödie heißt: wenn du dieses Tor durchschreitest, lasse alle Hoffnung fahren…

    #468126

    Der Elefant steht im Raum, und Du willst den ganzen Zoo zumachen.

    #468124

    Und, was hat Merz gesagt außer „man könnte, man müsste, man sollte“?

    Irgendwas von „nationalem Notfall“ hat er gefaselt. Was soll das sein?

    Scholz und Merz hätten für ihr Gespräch einen Berater aus Dänemark einkaufen sollen.

    @Elfriede: Dort warten abgelehnte Asylbewerber in Gefängnissen auf ihre Abschiebung.

    Er zeigte auf, wie der Kanzler das Problem lösen kann, er hat also keine Ausreden mehr. Das Geschwurbel und die Weigerung ein echtes Problem anzugehen dürfte ein paar Tage vor den Wahlen unserer Nachbarn noch einmal die Chancen auf <5% erhöhen.

    Merz ist genauso ein Schwätzer wie Scholz. Nur Wahlkampfgedöns. Er weiß genau, dass sein geforderter Aufnahmestopp vor Gerichten keinen Bestand haben wird. Auch, dass die Bundespolizei bei weitem nicht das Personal hat, die Grenzen dicht zu machen. Und das größte Problem ist ja schon hier: Millionen von Arabern, Afrikanern, Afghanen. Das Gros von ihnen ist registriert, verhält sich anständig, versucht sich zu integrieren. Aber der Rest?

    Das ist der Punkt. Es gibt unter dieser großen Gruppe einige ( wenige, nicht wenige) Problemfiguren. Es sind überwiegend durchgeknallte junge Männer. Ihr Anteil ist größer als der der „Normalbevölkerung“ ( es gibt sie auch in der Normalbevlkerung, siehe Stefan B.). Und, wie Neon richtig schreibt, sie sind schon hier. Steffan B wie auch die Islamischen Messertäter flogen vor ihrer Tat unter dem Radar. Möglicherweise braucht es hier genaueres psychiatrisches Hinsehen. Auffällige Personen bedürfen einer aufmerksameren Untersuchung, wenn sie erstmalig auffallen. Bei ausländischen Gefährdern kommt erschwerend die Sprachbarriere hinzu, aber das lässt sich lösen. Man sollte arabisch sprechende Psychiater schneller zu einem Berufszugang verhelfen.

    #468093

    Du schreibst da was von Deinen neuen Hörgeräten. Damit kann ich nichts anfangen.

    #468077

    Ich habe einige Zeit in der chemischen Inustrie gearbeitet. Da hat man genau das gemacht, was die angeblich wirtschaftsferen Grünen heute fordern.

    #468076

    Womit hat Merz konkret recht?

    #468074

    „Dazu wird man bestimmt wieder sinnlose Messerverbote fordern“

    Das Messer, das er benutzt hatte, war bereits verboten. Du darfst dann Dein Küchenmesser nicht mehr zum Scherenschleifer bringen, aber den gewaltbereiten Vollidioten kümmert das nicht.

    #467985

    Ich denke eher an Entlassung und Anzeige. Eine rechtsgültige Abschiebung verhindern sollte für alle Beteiligten eine harte Strafe nach sich ziehen

    Sie hat mit ihrer Tat zwei Menschenleben gerettet. Ich glaube kaum, dass das strafbar ist.

    #467975

    Hemmend ist nur, dass Ossis so blauäugig, sprich vertrauensvoll, sind und Durchschnittswessis das gar nicht so interessiert, was politisch passiert.

    was Du schreibst, widerspricht komplett aktuellen Studien zum Thema: https://www.fes.de/studie-vertrauen-in-demokratie.

    Nicht glauben sondern wissen, das unterscheidet uns beide.

    Das glaube ich nicht.

    #467966

    Das Argument mit dem Abschiebestop ist Unfug. Das Problem ist, dass kein Asyl gewährt wurde, obwohl der Fall sonnenklar war.

    „Sie habe ihre drohende Verfolgung nicht glaubhaft darlegen können, heißt es.“

    Das mag ein Problem sein. Aber vor allem, ein Problem, dass der Betrug hier mit Beratungen forciert wird. Die Verschärfung trifft dann auch mal die ehrlichen.

    Das Argument mit dem Abschiebestop ist Unfug. Das Problem ist, dass kein Asyl gewährt wurde, obwohl der Fall sonnenklar war.

    „Sie habe ihre drohende Verfolgung nicht glaubhaft darlegen können, heißt es.“

    Das mag ein Problem sein. Aber vor allem, ein Problem, dass der Betrug hier mit Beratungen forciert wird. Die Verschärfung trifft dann auch mal die ehrlichen.

    Das ist der Punkt, und mit etwas mehr Sorgfalt ( dazu bedurfte es wenig) hätte die Klärung nicht einer couragierten Stewardess auf dem Rollfeld bedurft. Die Dame hätte einen Preis verdient für ihre Zivilcourage.

    #467955

    Das Argument mit dem Abschiebestop ist Unfug. Das Problem ist, dass kein Asyl gewährt wurde, obwohl der Fall sonnenklar war.

    #467918

    Die haben noch nicht gemerkt, dass Deutsche in der amerikanischen Präsidentschaftswahl keine Stimme abgeben können.

    Und wenn es möglicherweise dann einfach kein „Wahlkampf“ ist?

    #467871

    . Krieg spielen auf social media hat mit dem Krieg auf den Schlachtfeldern nichts zu tun. Sie können mit geiferndem Surfen das Kriegshandwerk nicht erlernen.

    Sagt ausgerechnet Putins kleiner Tastenfinger, der hier so unermüdlich mitmischt.

    #467859
    #467847

    Danke für klare Worte, @ SfK.

    Die Geschichte lehrt übrigens, dass ein gescheiterter Angriffskrieg nicht ohne Verschiebung der Grenzen zu Lasten des unterlegenen Angreifers endete. Möglicherweise sind die Bewohner von Kursk nicht alle nur unglücklich, für eine Zeit lang russischer Herrschaft entkommen zu sein.Zu Massakern an der Zivilbevölkerung nach Modell Butscha scheint es nicht gekommen zu sein.

    #467812

    Hitler könnte Putin berichten, wo ein Angriffskrieg endet: in der eigenen Hauptstadt.

    #467799

    #467793

    Furzen dürfen ist auch Staatsräson

    #467775

    Und vom Ereignis Tage zuvor berichtete die Tagesschau:https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-saporischschja-122.html

    Was ist daran unseriös?
    Wo ist da die Panikmache?

    #467774

    Jaja, so zum Beispiel beim Brand eines stillgelegten Kühlturmes (!), welcher den unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang heraufbeschwört.

    Seriöse Medien haben nicht wegen eines brennden Kühlturms den Weltuntergang heraufbeschworen. Die Panik aber ist von Putin gewollt gewesen, unseriöse medien und ntwitter x etc. verbreiten das dann.

    Seriöse Nachricht gibt es hier: https://www.iaea.org/newscenter/pressreleases/update-243-iaea-director-general-statement-on-situation-in-ukraine

    #467768

    Die Kommunisten haben es allerdings zum Glück nicht geschafft, individuelle Werte zu verbiegen.

    Da habe ich erhebliche Zweifel.

    #467752

    Die Hoffnung stirbt zu letzt. Diese USA verstehe ich schon lange nicht mehr. Der letzte vernünftige Präsident mit einem wachen Hirn war Obama, und der könnte es mental sogar jetzt noch.

    Jo Biden könnte bei uns m allenfalls ein halbwegs tauglicher Bundespräsident werden (So zum Fähre taufen), und Trump wäre zumindest unter psychiatrischer Beobachtung, wenn hier nicht sowieso mit gutem Grund der Verfassungsschutz aktiv geworden wäre..

    Die USA haben uns nach dem Krieg die beste Demokratie Europas, wenn nicht der Welt, erschaffen lassen. Und selber verkacken sie es gerade.

    .

    BRD hat die beste Demokratie ???? Deine Witze werden immer schlechter.

    Dazu müsstest du erst einmal ansatzweise demokratisch eingestellt sein, um überhaupt nur irgendetwas von Demokratie schätzen zu können. So bleibt dir nur unflätiges und dummes Gepöbel.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 17,054)