Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #376836

    Habe gerade auch mit dem aktuellen Bestseller Exit Racism von Tupoka Ogette angefangen und finde es bis jetzt super interessant. Gerade auch wegen der Aktualität des Themas.

    #376833

    Gut zu wissen, dass es einen Knoblauchmittwoch gibt. 😀

    #376832

    Halte ehrlich gesagt auch nichts von einem Autokino. Stell ich mir zuhause auch schöner vor. Ich würde eh sagen, dass die meisten Besucher eines Autokinos eher jünger sind oder ?

    #376831

    Seit gestern können Studierende, die infolge der Corona-Pandemie in besonders akuter Not und unmittelbar auf Hilfe angewiesen sind, Überbrückungshilfe in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses bei ihrem Studenten- bzw. Studierendenwerk beantragen.

    #376830

    Naja ich weiß nicht ob die die Aktion wirklicj begrüße. Was hat das jetzt gebracht? Außer ein paar Medienberichte?

    #376828

    „Elendsstaat“ hat mir gefallen. Manche haben noch kein Elend hier erlebt.

    #376827

    Was soll sowas? Für jeden anderen Mist geben sie viel Geld aus, aber was Bildung angeht wird gespart? Komische Prios.

    #376826

    Ich werde sie installieren und ausprobieren. Problematisch könnte werden, dass mit Bluetooth Ruck-Zuck der Akku leer ist. Wegen Datenschutz mache ich mir weniger Sorgen. Der Quellcode liegt offen, und wenn es da Probleme gäbe, hätten schon irgendwelche Informatik-Nerds Alarm geschlagen.

    Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Würde mich wirklich interessieren, ob das was bringt.

    #376825

    China reagiert auf die zweite Infektionswelle und riegelt mehrere Teile Pekings ab und ruft zweithöchste Sicherheitsstufe aus. Traurig!

    #376823

    17. Juni 1953: Unzufriedenheit mit dem herrschenden Regime führt zum Volksaufstand in der DDR, den die Deutsche Volkspolizei und sowjetische Truppen niederschlagen; mindestens 55 Menschen sterben, etwa 1600 werden zu Haftstrafen verurteilt.

    #376822

    Es kann doch so einfach sein, wenn man Cannabis legalisieren würde. Ich bin dafür, auch wenn ich es selbst nicht konsumiere.
    Man kann aber auch prüfen, ob sich ein Einspruch gegen ein Bußgeldbescheid wegen Drogen lohnt: https://bussgeldcheck.bild.de/

    Lg

    #376434

    Außer der Option mit dem Seminar kannst du noch auf den Punkteverfall warten aber das dauert natürlich. Lg

    #376433

    Es ist tatsächlich eine Beobachtung vieler Arbeitgeber, dass sie ihre Mitarbeiter, auch wenn mittlerweile alle hygienischen Bedingungen am Arbeitsplatz geschaffen wurden, nicht mehr aus dem Homeoffice rauslocken können. Und wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein Freund übertrieben großer Lockerungsübungen.

    Ich würde liebend gerne wieder Vollzeit im Büro arbeiten!

    #376432

    Das ist erstaunlich, dass noch so viele Leute im Homeoffice verbringen -bei all den merkwürdigen „Lockerungsübungen“. Und ich verstehe auch nicht, wieso du bei der Arbeit zuhause “ mit dem Bett verschmilzt“. Horizontales Gewerbe trotz Kontaktverbot?

    .

    Ja die Maßnahmen wurden gelockert und jetzt ist es in meinem Unternehmen erlaubt ein Mal die Woche ins Büro zu fahren (werden in Gruppen eingeteilt). Dennoch sind viele die meiste Zeit immernoch im Home Office. Und da ich nicht gerade einen sehr großen Schreibtisch Zuhause habe, arbeite ich manchmal mit dem Laptop auch vom Bett aus.

    #376306

    Und jetzt das Geschenk von Fitzek

    #376305

    Die Tatsache dass eine solche Aktion von der Polizei unterbunden wurde ist doch einfach nur lächerlich. Aber solche Aktionen von Seiten der Polizei passieren auch heute noch.

    #376301

    Beweis?

    #376299

    Außerdem ist heute ein wichtiges Datum: 05.06.1945: Nach Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa übernimmt der Alliierte Kontrollrat durch die Berliner Deklaration der Siegermächte offiziell die oberste Regierungsgewalt in Deutschland.

    #376298

    Heute habe ich erfahren, dass mein Einspruch gegen ein Bußgeldgeldbescheid durchgegangen ist. Yippie!
    Kann ich nur jedem empfehlen, dass ganze überprüfen zu lassen. So wie ich das verstanden habe, sind viele Bescheide eh fehlerhaft.

    Falls es jemanden interessiert: https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/

    #376291

    Was sagt ihr zu der ganzen Corona Geschichte in Göttingen?

    #376199

    Denke auch, dass wir eine zweite Welle hier relativ schnell wieder haben werden. Manchmal hat man das Gefühl, dass es diesen Virus nie gab, wenn man sich die Lockerungen so anguckt.
    Übrigens sehr interessanter Beitrag zu den wirtschaftlichen Folgen von Corona und wie man Corona-bedingte Insolvenz vermeiden kann

    Die wirtschaftlichen Folgen von Corona: Gefahr der Insolvenz

    #375992

    Also mittlerweile kann hier von Panik keine Rede mehr sein finde ich. So wie viele Maßnahmen gelockert werden fragt man sich schon eher ob es dieses Virus überhaupt noch gibt.

    #375991

    Lese gerade „der Insasse“ von Fitzek

    #375988

    Muss sagen, dass mich Geisterspiele auch null stören. Ist ja auch nicht für immer so. Etwas ungewohnt aber manche Fans machen unnötig ein Fass auf.

    #375987

    Was mich bei der ganzen Thematik einfach stört, ist die Tatsache, dass gefühlt jeder Virologe und Wissenschaftler eine andere Meinung vertritt und andere und sehr gegensätzliche Maßnahmen vorschlägt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)