Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 2,550)
  • Autor
    Beiträge
  • #368031

    Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass das Licht vor einem Monat nicht ausgegangen ist, wie ihr verschwört habt. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Verschwörungspanik. Ich wünsch euch Glück!

    (als Satire gekennzeichnet)

    #367361

    Ach ihr Märchenerzähler.
    Ich würde es begrüßen, wenn die afd Ramelow mitwählen würde, was das komplette Gegenteil ihres Hauptwahlziels wäre. Damit würden sie sich endgültig lächerlich machen und ihre Wählerzahl würde sich deutlich reduzieren.

    #367349

    Hätte hätte Hufeisen, oder?

    #366695

    Wenn man so etwas von sich gibt, sollte man vielleicht vorher mal schauen, was die Privatsender ihren Führungskräften so zahlen.
    So wird es leider mal wieder ein peinlicher Ruf aus LSA.

    #364342

    Die Polizei gibt also laienhafte Pressemitteilungen heraus. Soso.

    No! Problem! Hei-wu. 😉

    #364331

    „Der viel zitierte Begriff Not-OP wurde aber von den Medien ins Spiel gebracht.

    Jetzt hätte ich gerne Belege für deine Aussage, dass irgendwelche Aussagen der Polizei wahrheitswidrig waren.“

    Vielleicht schaut man da mal zur Abwechslung in die Pressemitteilung der Polizei selber, was sie gesagt hat:
    https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_69739.htm

    #364075

    Ach Wolli, nicht immer aus der Hateblase zitieren, sondern vielleicht aus dem wahren Zitat. Sie sprach in etwa, dass geprüft werden sollte, ob die Polizisten nicht unnötig in Gefahr gebracht wurden.

    #363999

    Ach hei-wu, vielleicht solltest du dich nicht in Spekulationen zu DDR-Planungen verstricken. Da hattest du noch nie ein gutes Gefühl für.
    Die Hochwassergefahr ist nach den heute geltenden Berechnungsgrundlagen „gestiegen“. Das ist nicht wegen Planungsfehler der DDR oder des deutschen Reiches so, sondern wegen dem heutigen Willen an höherer Sicherheit.
    Zum Zeitpunkt des Baus von Halle-Neustadt entsprach der Hochwasserschutz dem Stand der Technik nicht nur der DDR, sondern wohl allgemein auch der westlichen Welt. Denn, wie hier bereits angedeutet, wurden mindestens in der BRD ähnliche Planungen genau so umgesetzt. Im Falle von Halle-Neustadt wurde dabei sogar auf eine Deichlinie aus den 1930ern zurück gegriffen. Dagegen wurden noch in den 1990ern in Deutschland Deichlinien enger an die Flüsse gezogen.
    Der aktuelle Gimritzer Damm entspricht im übrigen immer noch der Höhe des aktuell geltenden HQ-100 (wenn die Angaben auf http://www.gimritzer-damm.de stimmen).

    Und bitte hör endlich auf, Märchen zu verbreiten wie „die Hochwassergefahr ist durch die Privatisierung der Staustufen gestiegen ….“
    Die Talsperrenverwaltung in den Ländern liegt in öffentlicher Hand. Hier für dich die Adresse des angeblichen bösen Konzerns in Thüringen:
    „Thüringer Fernwasserversorgung, Anstalt des öffentlichen Rechts
    Haarbergstraße 37, 99097 Erfurt“
    Kleiner Tipp, ein Wasserkraftwerk ist nicht dasselbe wie eine Staumauer.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von HansimGlück.
    #363953

    Hei-wu, die Entscheidung für den Standort von Halle-Neustadt dürfte wohl bereits vor Sindermann gefallen sein, der erst 1963 nach Halle kam. Kriterien waren vor allem ein Standort, der keine Luftverschmutzung aufwies und gut zu erschließen war.
    Ist gut dokumentiert im Buch über den Aufbau von Halle-Neustadt.
    Hochwasservorsorge wie aus heutiger Sicht spielte damals wirklich keine Rolle.

    #363751

    … brüllte er.

    Aber schön, dass du den Rattenfänger bringst. Ist ein hübsches Sinnbild.
    Da dachten die Leute auch, sie wären schlauer, bezahlten nicht und verloren ihre Kinder.

    #363728

    Wohin soll jetzt die Aussage führen, dass es in Afghanistan und Nordkorea keine Sozialhilfe gibt? Wobei der Vergleich in sich auch noch peinlich genug ist.
    Nordkorea als sozialistischer Staat wird zumindest vom System her für jeden seiner Bürger sorgen, ob das in der ausgeführten Weise erstrebenswert ist, mal außen vor gelassen. Denn Länder mit dem niedrigsten Lebensstandard und der niedrigsten Lebenserwartung als Beispiel zu nehmen, um auf „gefühlte“ Benachteiligung durch das deutsche Sozialhilfesystem hinzuweisen, ist grotesk.
    Die Verbindung zum Tempolimit ist mir dabei auch nicht ganz klar.
    Geht es jetzt darum, dass die Freiheit des ungezügelten Fahrens mit einer Freiheit an Wohlstand ohne eigenen Anteil, zu diesem beizutragen, gleichgesetzt wird?

    Für den interessierten Leser mit Freude an Ironie der Geschichte dieser kleine Auszug:
    https://www.n-tv.de/auto/Die-Geschichte-des-Tempolimits-in-Deutschland-article20833623.html

    #363694

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wdr-umweltsau-skandalisierung-die-empoerungsmaschine-laeuft-heiss-a-1303164.html

    Da haben wieder allerlei Leute ihre gute Bildung präsentiert.
    Gut, dass sie keinen Generationen angehören. 😉

    #363693

    Nein. Das ist hochwertig bei gleichzeitig Geiz ist geil.
    Und du sollst nicht immer mit dir selber reden, das bekommt dir nicht.

    #363685

    Um deiner Argumentationslinie mal zu folgen, heißt das, dass es in allen anderen Länder die ein Tempolimit haben, dieses also nötig ist?

    #363611

    Klingt irgendwie auch nach einem Niveau, welches sich Grundschulkinder ausdenken, ganz wie das Originallied. Die Aufregung darüber lässt viel über die simple Welt der Aufreger erahnen. Was passiert erst, wenn sie die Politiksatire in den öffentlich rechtlichen entdecken oder gar sowas wie den Postillon.

    #363541

    Nicht traurig sein, Wolli.
    Nächstes Jahr wird dann auch Halle das mit dem Weihnachtssingen im Stadion nachmachen, wie alle anderen zuvor.

    #363518

    Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen, dass die seriösen westdeutschen Kommunalpolitiker/Kommunalbediensteten dies aus einem Anflug aus Anstand und Berufsehre heraus von vornherein so machen.
    Das soll doch wirklich noch solche Werte geben.
    Praktisch ist dies genau wie das Mitwirkungsgebot, nur anders herum.
    Findet sich somit vielleicht ja in einer Parteisatzung.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 3 Monaten von HansimGlück.
    #363504

    Das werden dir landauf landab solche Herren und auch Damen erzählen können.
    Ich kenne es so, dass sie in der Praxis nicht in ihren Heimatorten, in denen sie politisch aktiv sind, arbeiten.

    #363470

    Ob die Hauptbesucher der Neujahrsempfänge diese Exkursion unternehmen, die Rentner, wäre für mich die nahe liegendere Frage.

    #363455

    Steht trotzdem im jeden Bundesland im Landesgesetz.
    Könnte beim näheren Nachdenken auch dir aufgehen, dass sich, um mal ein einfaches Beispiel zu nehmen, die Leute nicht den Haushalt ihrer eigenen Arbeit beschließen sollten, im Sinne Unabhängigkeit usw.

    § 41 KVG LSA
    Hinderungsgründe
    (1) Gemeinderäte einer Gemeinde können nicht sein
    1.
    der Bürgermeister dieser Gemeinde,
    2.
    hauptamtliche Beschäftigte der Gemeinde, ausgenommen nicht leitende Beschäftigte in Einrichtungen der Jugendhilfe und Jugendpflege, der Sozialhilfe, des Bildungswesens und der Kulturpflege, des Gesundheitswesens, des Forst-, Gartenbau- und Friedhofsdienstes, der Eigenbetriebe und in ähnlichen Einrichtungen,
    3.
    hauptamtliche Beschäftigte einer Verbandsgemeinde, der die Gemeinde angehört, ausgenommen nicht leitende Beschäftigte in Einrichtungen der Jugendhilfe und Jugendpflege, der Sozialhilfe, des Bildungswesens und der Kulturpflege, des Gesundheitswesens, des Forst-, Gartenbau- und Friedhofsdienstes, der Eigenbetriebe und in ähnlichen Einrichtungen,
    4.
    leitende Beschäftigte im Dienst des Landkreises, dem die Gemeinde angehört,
    5.
    leitende Beschäftigte eines Zweckverbandes, dessen Mitglied die Gemeinde ist,
    6.
    leitende Beschäftigte einer juristischen Person oder einer Vereinigung, wenn die Gemeinde in einem beschließenden Organ mehr als die Hälfte der Stimmen hat,
    7.
    Beschäftigte, die vorbereitend oder entscheidend unmittelbar Aufgaben der Rechts- oder Fachaufsicht oder der Rechnungsprüfung über die Gemeinde wahrnehmen.

    #363401

    Klingt irgendwie traurig.
    Aber da die CDU wohl auch nicht wegen ihrer christlichen Werte gewählt wird, nicht traurig sein.

    #363348

    Na, upps.

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-12/konrad-adam-afd-mitbegruender-klimawandel-klimapolitik-wahlkampf-kritik

    Wenn der die Diskussion hier mitbekommen würde, ob dann lächerlich als Beschreibung reicht?

    #363326

    Er schrieb ohne! Esoterik und Utopien.

    #363299

    „Die Bürgerrechtler hätten 1990 in die CDU eintreten sollen, dass sie so lange an dem Wunsch einer erneuerten DDR festgehalten haben, war ein kapitaler Fehler.“
    ROFL.
    Danke zum Ende des Jahres für deinen besten Spruch!

    #363424

    Auch wenn es Pflichtaufgaben sind, ist deren finanzielle Ausstattung nicht vorgegeben und ändert sich ständig.
    Dass es nur 48 „freiwillige Posten“ gibt, kann ich nicht glauben.
    Dazu kommen noch jede Menge versteckter Posten.
    Irgendwo muss es auch ein Budget für einen Neujahrsempfang oder diverse Weihnachtsbäume geben, beides ebenfalls keine Pflichtaufgaben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 2,550)