Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #203255

    Doch! Frank Sitta glotzt einen etwas beängstigend an der Kreuzung Brandbergweg-Dölauer Str. von einem Wesselmann an (danke übrigens für die Aufklärung zu den Mega-Plakaten)… Vielleicht machts die FDP diesmal nicht unter 4×3 m Wahlplakat. Kleine Plakate sind doch für kleine Leute.

    #203220

    Ach ja, und Herr Tullner strahlt mich hier im hallespektrum so an. Da muss ich immer an sein aktuelles Facebook-Profilbild denken: https://de-de.facebook.com/marco.tullner.5 🙂

    #203218

    Hervorragendes Thema, da bin ich dabei! Ich frage mich ja bei einigen Plakaten, ob die Agenturen sich ein Scherz erlaubt haben und das Werk kein Parteifunktionär vor der Plakatierung mehr abnehmen musste.

    Die Linke: das Plakat mit Moppel Lange ist mir auch aufgefallen, mit seinem Übergewicht Wahlkampf zu machen finde ich unpassend. Auch das Plakat von „GALLERT“ finde ich nicht gelungen. Der Name ist nicht nicht wirklich dazu prädestiniert, für sich allein in großen Lettern zu stehen und was soll der Zusatz „Frauenversteher“???

    Grüne: Werben sehr niedlich mit Bienchen und Blümchen. Also alles heile Welt. Keine Probleme, die die Bürger bewegen, die durch Grüne zu lösen wären?

    CDU: Es hat in den letzten Jahren schlimmere Plakate von Bönisch gegeben. In diesem Jahr frage ich mich: hat er eine Botox-Kur hinter sich? Oder hat’s der Grafiker mit Photoshop etwas übertrieben? Sehr glatt gezogen kommt er daher.

    Ich halte weiter meine Augen offen und belustige mich im grauen Alltag.

    #200205

    „Da kann man doch ein Stundenhotel draus machen und wenn sich die Finanzbeamten mal langweilen können sie ein Stündchen dorthin.“
    🙂 hervorragende Idee und Belebung im wahrsten Sinne des Wortes!! Auch nutzbar, wenn der Steuerzahler mal säumig ist.

    #193559

    Und ich dachte ja immer, allein die Hochstraße sei schuld, wenn das mit dem UNESCO-Titel nicht klappt. Das wurde wohl in der Begründung vergessen??

    #186819

    Ich wage sogar zu behaupten, ein Baumarkt wäre JEDEM Hallenser, der westlich der Saale zu Hause ist, lieber.

    #186633

    Wem gehören denn die Scheiben im Moment? Sind die nicht in den letzten Jahren mehrfach über den Ladentisch gegangen…?
    Es war doch eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis diese Idee öffentlich ausgesprochen wird.

    #186162

    @elfriede: Der Türöffner-Knopf in der Bahn kann vom Fahrer vor der Abfahrt verriegelt werden. Ich versuche auch immer anrennenden Leuten die Tür aufzuhalten, aber oft nützt das nix…

    Die Straßenbahnsituation in Kröllwitz ist wirklich exzellent gestaltet. Auch wenn die eine Bahn weg ist, fahren im 7/8 Minuten-Takt die anderen Bahnen und stehen sogar einstiegsbereit da!!!! Ganz anders als die Busse. Hier genießen die Fahrer ihre wohlverdiente Pause und lassen die Fahrgäste auch gerne mal minutenlang im Regen stehen. Das ärgert mich. Warum können die nicht auch die Leute schon einsteigen lassen???
    Ganz besonders freue ich mich auch, so wie heute, wenn es der Busfahrerin zu kalt ist die vordere Tür zu öffnen und ich mich in der Mitte reinquetschen muss, obwohl vorn alles frei ist. Die Leute raffen es ja leider nicht, dass man mal durchrutschen kann.

    #184147

    Um mal beim Thema zu bleiben: Ich finde die Idee gut. Wir werden uns in den nächsten Jahren auf ein vielfältigeres kulturelles Stadtbild gewöhnen (müssen), da kann es nicht schaden, sich auch mal damit vertraut zu machen. Ich hab schon das erste syrische Geschäft gesehen, davon wird es in Zukunft etliche geben.
    Ich stelle mir den afghanischen Weihnachtsmarkt jedenfalls sehr orientalisch und einladend vor und werde auf alle Fälle hingehen.

    #174630

    Ich frage mich bei der Erwähnung der Ehefrau eben nur, ob es vielleicht hilfreich wäre, bei zukünftigen Bewerbungen sowas zu schreiben wie: „Ich besitze einen Ehemann. Er unterstützt diese Bewerbung ausdrücklich“. Oder gleich ein Statement von ihm anfügen? Ich bin auf jeden Fall für die Berücksichtigung von soft skills.

    #174617

    „Dieser Kandidat besitzt eine Ehefrau…“ Der Glückliche. Das prädestiniert ihn natürlich zu so einem Amt.

    #164302

    „Der Start in die neue Woche beginnt für viele Hallenser erst einmal damit, sich neu zu orientieren.“

    Haha. Seit Wochen kündigt die Havag die bevorstehende Baustellensituation und die damit einhergehenden Fahrplan-Änderungen an… Aber immer wieder schön zu sehen, wie die Leute dann trotzdem völlig überrumpelt und verständnislos an der Haltestelle stehen…

    #151918

    Das war auch mein erster Gedanke, wolli. Hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

    #146888

    Herzlich willkommen zurück in Halle! Ich finde das eine richtig gute Nachricht….

    #124998

    Gibts was neues heiwu liveticker?

    #122920

    Und was genau ist nicht attraktiv und kundenfreundlich daran, bei jeder Fahrt 10% zu sparen? Hat nicht jede ec-karte einen Geldchip? Was ist so schlimm daran den zu benutzen? Für mich ist das rausgeschmissenes Geld von der havag. Als ob deshalb ein einziger Bürger mehr Bahn fährt….

    #109843

    Als die DDR plattenbauten entstanden, waren die auch heißbegehrt. Fernwärme und Toilette nicht auf halber Treppe standen halt für altstadtbewohner ganz oben auf der Wunschliste. Jetzt ziehts das Volk eben in die eigenen 4 Wände im grünen. Na und? Irgendwann gibts ne neue Mode, dann rammeln alle in die richtung. Das leben ändert sich halt und die Ansprüche. Und direkt an der Heide zu wohnen ist für manche auch schöner als im Überschwemmungsgebiet…

    #109744

    Mindestens zwei der Häuser sind unterkellert. Und haben auch schon kräftig abpumpen müssen…

    Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Es ist ein Wohngebiet wie so viele in den letzten Jahren entstandene in und um Halle. Und wie schon erwähnt wurde, ist es tatsächlich direkt an der Waldstraße gelegen. Aber weil Leipzig ja viiiiiel toller ist, sind bestimmte Bezeichnungen anscheinend für Halle vollkommen inakzeptabel.

    #90304

    Ja, Binärcode, warum bloß können diejenigen, die einerseits Radfahren propagieren sich andererseits an den Häuserschluchten, den Kackhaufen auf Stolperfußwegen und zugeparkten Straßen des Paulusviertels ergötzen? Passt für mich nicht zusammen. Ach ja, und am Wochenende die Peißnitz überschwemmen, weils da so schön grün ist…

    #90144

    Ob ein- oder zwei- oder fünfspurig ist m.E. völlig egal. Die Ampeln sind das Problem. Eine vernünftige grüne Welle wäre schonmal ein Fortschritt. Ich frage mich, was daran so schwer ist….

    #90143

    @jetomes: genau, der Weltkulturerbetitel für HA NEU wäre in Gefahr! 😉

    Neustadt hat leider ein Image Problem. Mehr nicht. Die Infrastruktur ist top, sowohl verkehrstechnisch als auch versorgungstechnisch. Es ist eines der grünsten Stadtgebiete Halles. Hat nur leider keine Lobby.

    #89614

    Es geht bestimmt auch nicht darum, dass Langzeitarbeitslose mit Schere und Kleber lernen sollen umzugehen, sondern an einen regelmäßigen Tagesablauf gewöhnt werden sollen. Und sie tun es nicht für die Mülltonne, die Ausstellungen werden immer rege besucht… Man muss es nicht schön finden und einen Job finden die Bastler dadurch wahrscheinlich auch nicht, aber es gibt sicherlich unangenehmere Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

    #89613

    Ist es denn wirklich ein finanzielles Problem der Stadt? Oder fühlt sich bloß niemand zuständig? Können nicht Firmen Bänke sponsern und darauf für sich werben? Einfach mal die Werbetreibenden von den einkaufswagen abschreiben und kontaktieren. Alle physiotherapien und Apotheken zusammen genommen, sind bald alle Bänke aufgestellt.

    #89567

    Machen die sich immer noch die Mühe, ein Wahlprogramm aufzustellen!? Kommt mir ein bisschen vor wie bei den Lemmingen…

    #87845

    Eine unglaubliche Idiotie. Es war schon eine Vergewaltigung der deutschen Sprache, als die ‚-Innen‘ Einzug hielten und sich seither vor allem Politiker einen abbrechen mit ihrem Wählerinnen und Wähler und Bürgerinnen und Bürger Geschwafel.
    Warum müssen Männer und Frauen um jeden Preis gleichgemacht werden?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)