Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #146294

    Man kann ja vom Einwohnerparken halten, was man will – aber weshalb sehen hier alle Kommentare das Ganze als ein reines Problem der Paulusviertelbewohner? Anwohnerparken gibt es im gesamten Bereich auf der anderen Seite der Ludwig-Wucherer-Straße im Univiertel, außerdem in der Innenstadt usw. Weshalb wird sich an dieser Stelle nicht darüber aufgeregt?

    #134378

    Grundsätzlich sind mehr Bäume in dicht bebauten Stadtvierteln immer zu begrüßen. Nur sehe die häufig sehr einseitig ausgerichtete (Öffentlichkeits)Arbeit des AHA eher skeptisch. Und bevor der Eindruck entsteht, zwei „Schwergewichte“ unter den halleschen Umweltvereinen hätten hier ein gemeinsames Ziel: „Pro Baum“ ist nichts weiter als eine Initiativgruppe innerhalb des Vereins „Arbeitskreis Hallesche Auenwälder“. Also kann man mitnichten von 2 Organisationen reden. Schließlich ist Herr Andreas Liste Vorsitzender des Vereins AHA und vorsitzendes Mitglied des Sprecherrates von Pro Baum.

    #114321

    Allerdings hat es ‚Bomben-Schmidt‘ über Jahre hinbekommen, sein Feuerwerk von einem Nebenplatz der Sportanlage abzufeuern, so dass die Sportanlage für Turbine am Samstagnachmittag noch nutzbar war. 3 (!!!) Tage vor Abfeuern erhielt der Verein die Info von der Stadt, dass den kompletten Freitag und Samstag die Sportplätze nicht genutzt werden dürfen. Dass die Firma von Herrn Elz zudem das Feuerwerk inmitten des Hauptplatzes abzünden muss, ist für den „Gastgeber“ nicht unbedingt nachvollziehbar …

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)