Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 617)
  • Autor
    Beiträge
  • #417771

    Ich bin nicht neidisch, ich mache mir Sorgen um unser Land und die Schulden, die unsere Kinder zurückzahlen müssen. Z.B. haben die Mitarbeiter im Umweltbereich der Stadt Halle Coronazulage bekommen, obwohl sie nullkommanichts dienstlich mit Corona zu tun hatten.

    Lieber Wolli. Du vergisst vielleicht, dass (gerade jetzt) viele Mitarbeiter im öffentlichen Sektor Coronabedingt ausfallen und die Arbeit trotzdem gemacht werden muss, da in diesen Bereichen trotzdem dadurch nicht weniger Anträge, Genehmigungen, Überwachungen, etc. entstehen. Diese müssen eben von den jeweiligen Übriggebliebenen übernommen werden. Wie es Elfriede darlegte.
    Und ich möchte daran erinnern, dass mal ein ehemaliger Finanzminister (synonym für Speicherkaminofen) die Parole rausgehauen hat, nur noch 19 Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst (Angestellte und Beamte) auf 1.000 Einwohner in Sachsen-Anhalt. Da ja andere Bundesländer das auch so können. Können sie eben auch nicht. Die Arbeit wird nicht weniger, eher mehr, durch die Überregulierung auf Europäischer Ebene. Und genau diese Verbliebenen machen die nunmehr wesentlich mehr anfallende Arbeit.
    Ich höre immer nur alle meckern, das Anträge immer ewig brauchen, niemand aber tatsächlich hinterfragt, was eigentlich für eine Arbeit dahintersteckt.
    Bevor du also solche Parolen raushaust, würde ich dir einmal empfehlen, dir mal ein Bild von der heutigen Situation der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst zu machen. Das Bild vom ewig fetten Beamten hingt seit langem. In vielen Bereichen werden die Überstunden vor sich her geschoben, weil einfach keine Zeit da ist um diese abzubauen. Und auch kaum ein Mitarbeiter, welcher dann die notwendige Arbeit übernimmt.

    #393376

    Herr Diaby, Herr Eigendorf, mit einem Schreiben, hinter welchem man sich versteckt, zeigt, dass man persönlich keine Verantwortung für sein Handeln übernimmt!

    Besser wäre es gewesen, sie hätte sich öffentlich vor laufender Kamera (z.B. in den ach so geliebten öffentlichkeitswirksamen Youtube-Meetings des OB) erklären können. Das wäre persönlich vorgetragene Verantwortung gewesen. So versteckt sie sich nur hinter einem Schreiben, woran man auch bezweifeln könnte, ob sie dies selbst angefertigt hat.

    #389305

    @ Elfriede:

    Vor einigen Jahren zählte die Margerite nomenklatorisch noch zu den Chrysanthemen. Auch wenn sie jetzt einer eignen Gattung zugeordnet ist.

    #389302

    Chrysanthemum Paludosum Snowland Daisy Zwerg

    Würde hierzu passen. Chrysanthemen können auch mehrjährig sein (-> winterhart).

    Bei vielen Pflanzen beträgt die Anzahl ihrer Bltenblätter eine Fibonaccizahl. Außer bei Gänseblümchen, dort wurden auch Blüten geradzahliger Anzahl gefunden.

    #385801

    Ich habe mich bisher in der Altstadt weniger durch Autos als durch Radfahrer belästigt gefühlt. … Auf dem Boulevard weniger. Der ist breit und da kurven sie geschickt wie beim Riesenslalom um die Fußgänger.

    Ich dachte, dass Radfahren in der Leipziger Straße verboten ist?

    #382382

    Nö. Der ist doch (gekocht) nicht giftig?

    Stimmt. Dann könnte es ja noch der Zwergholunder >>Attich<< sein. Vielleicht deswegen der Zusammenhang mit „Attila“?

    #382376

    Schwarzer Holunder (Sambucus nigra)

    #380654

    – äh, und was nun?

    -> Drauf auf den rechten Fußweg. Dort ist auf der Seite zur Fahrbahn hin rotes Pflaster verlegt. Die rechte Seite des Fußweges ist in grau gehalten.

    Das man dabei einen Fußgänger wegrauchen kann, interessiert die Stadt doch nicht, wird schon irgendiwe gehen. Aber wann sieht man zum Kreuzvorwerk denn mal einen Fußgänger auf der rechten Seite?

    #376285

    Na wenn du nur den Apostroph schlimm findest, dann scheinst du nichts gegen den falsch gebildeten Plural („Tests“) zu haben.

    der Test – die Teste

    Ohne Partei für jemanden zu ergreifen: Die Aussage stimmt so allein gesehen nicht!

    Grammatik gemäß Duden (Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Test):

    der Test; Genitiv: des Test[e]s, Plural: die Tests, auch: Teste

    Beides ist richtig.

    Zum Thema der Studie von Drosten: Hier hätte mich mal das Signifikanzniveau seiner Studie interessiert.

    #362800

    Das Parken auf Rad- und Fußwegen ist da aber gerade nicht aufgezählt.

    In § 46 Abs. 1 Nr. 3 steht aber: von den Halt- und Parkverboten (§ 12 Absatz 4)

    § 12 Absatz 4: „…Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren….“

    Also dürfen die auch, mit der Außnahmegenehmigung, woanders als am rechten Seitenstreifen (Straßenrand) parken.

    #362699

    § 46 StVO

    https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__46.html

    Alles (leider) zulässig.

    #357332

    Sollte man dafür Sprachwissenschaften studieren?

    #357243

    Den trinke ich lieber im IANUARIUS.

    #357004

    Gibt es diese Holdings auch in INGSTETTEN?

    #356883

    Sperrellement

    #356868

    🙂 ( Weeßt woh nischt mit LECH?? 🙂

    Doch:

    LECHTALRADWEG. 😉

    #356667

    Iller, LECH, Isar, Inn fließen rechts zur Donau hin.

    Ist das nicht ein bisschen einfach Elfriede? Nur die letzten vier Buchstaben zu nehmen? 😉

    #356317

    Jetzt sind wir u.a. schon beim Thema Akne 😉

    Sieht ja auch aus wie ein RIFFELBLECH.

    #356224

    So lange man davon keine EITERPICKEL bekommt 😉

    #355770

    Das sorgt doch für HEITERKEIT.

    #355748

    Das wäre eher ein TÄTIGKEITSNACHWEIS, dass dieser Tread noch funktioniert.

    #350115

    Solange die Ratten nicht im MIETKOMPLEX auftauchen.

    #350107

    Ja er ist hartnäckig wie die BEULENPEST.

    #350038

    Da herrscht eben keine EITELKEIT. 😉

    #349866

    Mein SOHNEMANN sagt immer, das ich gut dichten kann bzw. Wortspiele liebe.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 617)