Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #140633

    Nicht nur mit bloßem Auge kann man die ISS sehen. Heute hat die Besatzung mal wieder ihren Sender angeworfen und mal einige Bilder geschickt. Unter http://ariss-sstv.blogspot.de/ kann man sehen was sie im Moment mal senden.
    lg

    #140088

    Wolli
    Auf Herren Misch brauchst keine Rücksicht nehmen… der mimmt die Tempo 3o hier in der Rosengartensiedlung auch manchmal nicht so genau…
    Als Anwohner sollte man schon wissen was man tut 🙂

    #139433

    Hallo Ammendorfer,

    Es scheint sich was zu bewegen. Sowie ich sehen konnte allerdings erst mal nur um den Wildwuchs zu bereinigen. Das Haus soll wohl wieder mal versteigert worden sein nachdem vorangegangene Aktionen gescheitert waren. Im hinteren Teil richtung Kasseler Straße ist aber ein Teil des Gebäudes abgerissen worden. Man sieht die Steine noch liegen. Mal sehen was passiert. Ich hoffe das dieses schöne Haus bald wieder mit Leben gefüllt wird.
    Lg

    #136523

    Anlagenfahrer

    #130643

    Wenn eure Thesen zutreffen sollten, dann sperren wir doch mal probehalber einen Monat lang je eine Fahrspur. Danach sind wir alle schlauer.

    Die Zufahrt zu deinem Wohnort sollte mal komplett gesperrt werden

    Sag mal gehts noch? Mal an die Leute gedacht die dort wohnen? Viele Pflegedienste steuern diese Gegend an Ich möchte auch irgendwann mal nach Hause kommen. Die Rosengartensiedlung ist nur über die Merseburger befahrbar. Die Leute dort haben leider keine andere Möglichkeit. Der Verkehr der auch von nicht wenigen LKW verursacht wird ist sicher auch nicht weniger geworden. Die Abgase und der tägliche Stau werden dadurch sicher auch nicht weniger. Auch mal nachdenken bevor man hier ständig gegen den „Kraftwagenfahrer“ wettert. Ich fahre auch mit dem Rad, aber nicht auf Arbeit dazu ist es einfach zu weit. Auch kann nicht jeder mit öffentlichen fahren. Wenn das jeder macht bricht der Nahverkehr zusammen. Auf diesen Ansturm wären die gar nicht vorbereitet. Die Merseburger ist nun mal eine Bundesstraße und dient im Nörmalfall auch als Ausweichstrecke für die Autobahn.
    Aber das kennst du wahrscheinlich alles nicht weil in deinem Kopf wahrscheinlich noch Steinzeit ist und alle nur uga uga mit de Keule durch die Gegend rennen… Willkommen in der modernen Welt…

    #121606

    Noch ein Fresstempel in Bruckdorf. Fürs Fahrrad schon bald zu weit und mit der Bimmel nicht erreichbar. Egal, so lange es Burger King in Halle gab war ich ein einziges mal dort. Meiner Meinung nach gehört so ein Fressladen in die Stadt und nicht in die EInkaufsmärkte. Wenn das Center abends schließt wird doch bestimmt auch nicht mehr die MAsse an Kundschaft dort einkehren.

    #119807

    @enrico

    Als wenn ich das nicht wüßte. wie gesagt ich war in dem Bereich mal tätig. Sie wollen vieles lieber selbstständig machen. Aber wenn es eben nicht anders geht dann muß man fremde Hilfe in Anspruch nehmen..
    Ich muß es mir also nicht vorstellen. Ich helfe auch gern wenn es nötig ist. Für einige ist es eben nicht immer selbstverständlich.

    #119689

    @enrico

    Ich fahre zu selten mit der Bimmel. Aber wie Du schon sagtest in den alten Fahrplänen waren si noch gekennzeichnet. Und doch, ich weiß schon wie schwer es für einen Rollifahrer ist, Habe meinen Zivildiesnt in der Körperbehindertenschule in der Murmansker gemacht und diese Erfahrungen vor gut 20 Jahren sammeln können. Aber im gegensatz zur Tatra gibt es immernoch viele andere Dinge die für Rollifahrer schlecht zu händeln sind. Bei den Tatras kann man zu Not eine fahren lassen und auf das nächste Niederflurfahrzeug warten.
    Die gegenseitige Hilfe ist eben in unserer Gesellschaft nicht mehr gern gesehen?? Was früher halt anders.

    #119464

    Es sind ja auch einige Fahrzeuge bei Unfällen derart beschädigt worden das sie erst mal aufwändig repariert werden müssen. Es gibt immer wieder Unfälle mit größeren und kleineren Schäden. Auch müssen solche Fahrzeuge mitunter auch umfassend gewartet werden. (gab es schön zu sehen am Tag der offenen Tür) So mit fallen diese Niederflurwagen erst mal für den Betrieb aus. Da werden halt die Tatras wieder eingesetzt und das ist auch gut so. Die Tatras sind doch auch im Fahrplan gekennzeichnet so das man sich u.u darauf einstellen kann das der Wagen keinen ebenerdigen Einstieg hat. die Taktzeiten auf manchen Strecken geben es eben nicht anders her.
    Sollen ruhig noch eine Weile fahren. Mich stört es nicht ab und an mal mit einer „alten“ unterwegs zu sein. Die Niederflur kann man ja immer haben 🙂

    #119195

    Geplante Obsoleszenz,
    Nur eben das die Geräte nicht defekt sind. Verdienen tun halt immer die anderen. Die meisten Geräte können das bereits und man hat wenig Sorgen. Aber kleinere tragbare gehen eben nicht umzurüsten. Und durch den Kauf eines Zusatzgerätes kann man das Manko zwar beseitigen aber man hat wieder eine Kiste mehr die Strom braucht und noch ne Fernbedienung mehr auf dem Tisch.. 🙂
    Mein 12 Euro Stick kann es jedenfalls dank Software.
    Aber mit dem Digitalradio war es ja dasselbe. Erst sauteuer das der Verkauf sehr schlecht lief und als der Kram preiswerter wurde ging es mit dem alten DVB Standart bergab. Diese wertlos gewordenen Geräte kann man auch nur noch entsorgen. DAB+ ist die Zukunft… jaja wers glaubt. Es wird sicher bald wieder anderes geben wo man wieder neues Zeug braucht.
    Nun mag manch einer sagen das man das ja braucht und alle paar Jahre neue geräte haben muß, Ich brauche sie nicht. Man muß auch bedenken das diese Geräte auch Ressourcen verbrauchen die späteren Generationen nicht mehr zur Verfügung stehen. Viele Elektroschrottgeräte landen in Afrika und sonstewo wo man sie zerkloppt und die Einzelteile unter freiem Himmel abfackelt um an die Rohstoffe zu kommen.. Alles sehr bedenklich. Wir müssne üerall Vorreiter sein in Sachen Umwelt, aber dann kommt so was.

    #110970

    Hallo Rosengärtnerin

    Die Rabeninsel sollte für einen Rollstuhl befahrbar sein, Frage wäre hier allerdings ob der Rolli händisch oder mittels E-Motor angetrieben wird. Die Rampe an der Dow Brücke geht gut zu befahren, allerdings wäre eben hochwärts ein Motor von Vorteil. Auch sind die Wege auf der Rabeninsel nur mittels Schotter besfestigt. Mitunter sind auch schin ausgefahrene Kuhlen vorhanden. Der Splitt und Schotter enthält mitunter größere Steinchen. Für händisch betriebene Rollis ohne fremde Hilfe sicher nicht so einfach weil dessen Reifen auch schmaler sind. E-Rollis haben meistens breitere Bereifung die das problemlos meistern sollte.

    Ich fahr die Strecke ab und an mit dem Mountainbike, macht einfach Spaß…

     

    Lg

    Funker, der auch am Rosengarten wohnt

    #110090

    Fallenbauer

     

    Mal wieder anschubsen die Sache hier 🙂

     

    #102283

    Na was ich mich schon freue wenn der neue hier keine  300 Meter von mir aufgebaut wird. Dann können wenigstens die Motorradfahrer richtig aufziehen wenn vorher am Blitzer schön runtergebremst wurde. Was hier losgeheizt wird geht auf keine Kuhaut. Leider wird immer nur in der Woche und sehr selten mal am Wochenende was gegen die Fraktion unternommen. Es gibt welche die nur 3 Betriebszustände kennen Vollgas Standgas Aus… Wahrscheinlich gibt es keinen Gasgriff und nur einen Schalter mit 3 Stufen an ihren Maschinen. Auch die „Fahrer die meinen noch schnell über den Haltestellenbereich der Straba heizen zu müssen.

    Der feste wird wohl nicht lange dort stehen. Spätestens nach dem Umbau der Merseburger ist der wieder weg da es sich rumgesprochen hat und das Ding nichts mehr verdient

     

    #100947

    Hallo,

    Mich würde mal eher interessieren wieviele dem ganzen doch ernsthaft entfliehen möchten. Leider wird das in den Medien jedem Deutschen dermaßen eingehämmert das man leider nicht mehr daran vorbei kommt. Nicht nur das Klopapier, auch Brot , Brötchen alles hat einen Fußballtouch. Sich zu verweigern fällt wirklich schon schwer. Es ist eben so das Deutschland eine Fußballnation ist. Das wird schon den Kleinsten eingetrichtert das das Runde in das Eckige muß.

    Pyrotechnik, die von Silvester? Hab ich noch welche. Aber da braucht es doch ne Genehmigung wenn man das Feuerwerk außerhalb der zugelassenen Zeit um den Jahreswechsel abfeuert. Kontrolliert eh keine Sau genauso wie Handy am Steuer und das elende nicht Blinken. Fußball Fußball Fußball… Schlaaaaaaand………………….

    Gashorn? ist damit eine Preßlufttröte aus der Flasche gmeint? Viel zu leise… da hol ich lieber die Loktröte raus umd mach määp wenn die anderen nen Tor geschossen haben. Macht viel mehr Spaß als ne Vuvuzela von der vergangenen WM.

    Naja soll jeder machen wie er will. Man kann sich anstecken lassen oder es bleiben lassen. Ich habe einige Kollegen die sich davon nicht begeistern lassen, und das ist auch gut so. Es gibt genug andere Sportarten die bei sowas aber leider immer zu kurz kommen.

    Die Akzeptanz ist eben auch nicht bei jedem so hoch das es auch welche gibt die Fußball eben sovile juckt wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Aber es wird andersherum immer erwartet das die nicht Fußballinteressenten den Hype der anderen akzeptieren.

     

    #100945

    Hallo Wolli

    Welche sollen das denn bitte sein? Freifahrten? Da musste aufpassen sonst wird der Kram gleich als geldwerter Vorteil gerechnet was das abdrücken von Steuern nötig macht. Es gibt zwar Angebote wie zb. das Jobticket, aber auch dieses ist nicht umsonst. Vorteile hat man bei der Bahn eigentlich keine mehr. Die Bahn ist ein pünktlich zahlender Arbeitgeber. Aber wenn man die schleichende Inflation sieht und dann die Forderungen der Gewerkschaften… Die Politiker erhöhen sich ihre „Diäten“ und die Gewerkschaften fordern dann so um die 3-7%… man kann sich ja dann leicht ausrechnen das da nicht viel übrig bleibt. Ich kann jede Gwerkschaft verstehen die sich mal nen ordentlichen Schluck aus der Pulle gönnen wollen. Unsere „Volksvertreter“ machen es doch vor. Aber das gemeine Volk soll sich ja mit dem zufrieden geben was es hat.

    naja…

     

     

    #80686

    @oldmin
    das ist wohl wahr. Zusehen macht am meisten Spaß.

    Bei den Mengen die hier von manchen im Kofferraum spazieren gefahren werden ist eigentlch schon die Begleitung der Feuerwehr und Polizei vonnöten. Das fällt ja schon unter Gefahrenstofftransport. 🙂

    #66505

    In China ist ein Sack Reis umgefallen…

    #59058

    Irgendeiner wird mal mächtig gepuupst haben und nun stinkt es. Ich hoffe nur das das alles EU konform ist und sich niemand an den Gerüchen stört. Villeicht hilft ja auch das aufstellen von Schildern gegen den Gestank. Beim Feinstaub hat es doch auch geholfen
    🙂

    #56230

    Hallo Jotemes

    Ja sicher doch, das ist alles recht einfach und dank Paypal und Käuferschutz recht einfach geworden. Sicher gibt es auch Gegner des Paypal Verfahrens zum bezahlen aber ich habe hier noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Selbst bei mangelhafter Ware wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Als Verkäufer solltest Du deine Artikel so gut es geht beschreiben und natürlich mit aussagekräftigen Fotos hinterlegen. So geht das Verkaufen leichter vonstatten und man hat hinterhet keinen Ärger

    Lg

    #55581

    @kenno,

    Danke für Deine Erläuterungen zum Thema Brunnengalerie. Deine Beiträge schätze ich sehr und bin immer wieder erstaunt über Dein Wissen. Ich war jedenfalls ganz schön erschrocken als der Mitarbeiter dort den Deckel aufmachte und das Wasser schon bis zur Oberkante stand. Das man dann nicht mehr viel machen kann ist natürlich völlig klar. Mein Vater hatte trotzdem kein Wasser im Keller. Mal sehen wann dort etwas passieren wird. Ein paar Tage nachdem der Gimritzer wieder befahrbar war sind jedenfalls auch Arbeiten an der Galerie ausgeführt worden. Zumindest standen Firmentransporter dort und es waren auch ein paar Leute zugange.
    Wollen wir hoffen das dort eine vernünftige Lösung kommt.

    Lg

    #55444

    Hallo Freunde

    Gibt es denn im netz eine nähere gute Beschreibung zur Brunnengalerie? Ich hätte gern mal wewußt wo genau sie langgeht wieviel Brunnen es genau sind usw.. Ich habe gehört das es wohl so um die 140 sind und das da wohl nur immer 30 Pumpen laufen sollen unter normalen Bedingungen. Ich habe zum letzten Hochwasser gesehen wie das Wasser bis zum Deckel stand. Haben dann zusammen mit dem THW angefangen mobile Pumpen zu installieren. Das Wasser kam auch aus den Kabelrohren gelaufen als die mobile Pumpe den Brunnenschacht so weit leer hatte. Da kann man sich leicht vorstellen warum der Strom weg war. Das Wasser darin war glasklar ohne jegliche Trübung und natürlich eisekalt. Ich hoffe nur das dorr bald etwas getan wird. Meine alte Heimat zu verteidigen hat schon Spaß gemacht. Und so viele Leute wie dort waren, denen kann Neustadt nicht egal gewesen sein. Diskussionen zum Rückbau der Wohnungen dort kann ich nicht nachvollziehen. Dieser Stadtteil ist für viele Heimat. Auch ich habe in der Nähe des Gimmis gewohnt.
    lg

    #44595

    Hallo Wolli,

    danke für Deine Bemühungen, es gibt eben noch Leute die sich der Probleme anderer annehmen und die Lösung ihres Problems dann hier posten. Dafür Daumen hoch…
    Schön das die Brauererei auf Deine Frage geantwortet hat. Ich hatte ähnliches mal mit einer Chemnitzer Brauerei versucht. Das was leider negativ. Naja kommt immer darauf an wer es mit den potenziellen Kunden noch genau nimmt. Dinkelacker CD Pils war eben einfach lecker und mal sehen bestellen werde ich das Getränk sicher einmal. So schnell werde ich nicht wieder nach Stuttgart kommen…

    LG

    #44407

    @heiwu

    Da muß ja wieder mal so ein Mist kommen. Es wurde explizit nach Dinkelacker BIER gefragt und nicht nach Bratlingen oder anderem Zeug was eventuell Dinkel als Zusatz enthält.

    @Jotemes, Den Laden werde ich mal aufsuchen,

    @Mugger
    Ja, so ähnlich war es bei mir, der Kneiper wo wir nach Feierabend immer waren hatte es. Leider habe ich hier eben auch noch keine Quelle auftun können. Mal sehen, evtl. könnte der Getränkemarkt hier bei mir in der Nähe das Gesöff auftreiben. Wenn ja werd ich das mal kundtun..

    Lg

    #40209

    Naja
    Wenigstens hat mein Fußballverrückter Kollege heute mal seinen Sabbel gehalten. Welch Wohltat 🙂

    #36990

    Hasennest

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 66)