Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 586)
  • Autor
    Beiträge
  • #428517

    Vielleicht eher Soylent Green…….? Jahr 2022 – die überleben wollen. Das hat schon Hollywood gewusst.

    #421591

    @Neon: Hast Du keine Sorge, dass Deine Beleidigung strafrechtliche Konsequenzen haben könnte…..?
    Hätte nie erwartet, dass Kriegsrhethorik in diesem doch eigentlich friedlichen Forum Einzug hält. Aber das ist „nur“ der gewöhnliche Kapitalismus, den wir uns vor 32 Jahren so sehnlichst herbei gewünscht haben.
    Wir von links werden auf jeden Fall alle Angriffe von rechts genau beobachten und dokumentieren.

    #421497

    Was soll die Regierung auch mit Ostwissen? Der Westen hat, was er wollte. 1990 die DDR genau so annektiert wie Russland 32 Jahre später die Krim. Beides lief ohne Widerstand der Eingeborenen.

    #416569

    Hej sokoly!!!!!

    #410974

    Bin für die Wiedereinführung der Impfpistole. Klack, klack, klack war die ganze Brigade durch geimpft 🙂
    In Amiland gips die Impfpistole immer noch. In Europa ist sie verboten.

    #410768

    Wenn Frau B. Russland nicht grade als ihren Lieblingsfeind ausgemacht hätte, wäre die Lage sicher entspannter 🙂

    #410663

    > „Solidaritätsmännchen“
    > Solange mir keiner eine zuverlässige Quelle nennen kann, halte ich es für gelogen.

    Das wurde Ende 1989 vom (damals noch) Westfernsehen verbreitet. Noch nicht mal auf´s Westfernsehen kann man sich mehr verlassen 😉

    #410662

    > Ich kann Weihnachten auch ohne Maria und Josef feiern.

    Wobei auch mal die Frage erlaubt sein darf, warum der grusinische Josef ausgerechnet am 21.Dezember Geburtstag hatte 🙂

    #410644

    Die Genossen wollten 1850 aus dem Weihnachtsmann das „Solidaritätsmännchen“ machen. Klingt irgendwie charmant 🙂
    An ein Solidaritätsfrauchen hatten die Genossen damals scheinbar nicht gedacht 🙁

    #406197

    Irgendwie muss es vor 90 Jahren ähnlich gewesen sein wie heute. Das macht mir Angst 🙁

    #406196

    Könnte es sein, dass in Halle grade ein Tretboot in Seenot ist…..? 😉

    #400116

    HeiWu schrub:
    > Da du die bewährten konservativen Werte hören willst,treffen wir uns demnächst im Biergarten

    Genau, frei nach olle Schwejki: „Nach der Seuche um 6 im Biergarten!“ 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 10 Monaten von ftbneu.
    #399959

    Hatte in der 5.Klasse eine russische Spielplatzfreundin. Oksana aus Odessa. Irgendwann war sie weg und ich auch dem Spielplatzalter entwachsen. Hatte extra noch wegen ihr mich beim Vokabeln lernen besonders angestrengt.
    So viel dazu, dass es keine Kontakte zwischen Deutschen und den sowjetischen Bürgern geben durfte.
    Als ich dann viele Jahre später bei den Verkehrsbetrieben gearbeitet hatte, musste ich zweimal auf sowjetische Soldaten aufpassen, die Pampelarbeiten machen sollten. Das eine mal war der Grund, dass ein Offizier einen neuen Motor für seinen Dienst-Wolga brauchte. Das andere mal, dass die Russen den Schaden abarbeiten sollten, den ein LKW aus CCCP bei einem Verkehrsunfall in Halle-Trotha angerichtet hatte.

    #399363

    Frau Giffey hat das wunderbare Talent, politische Entscheidungen leicht verständlich erklären und schnell Bürgernähe herstellen zu können. Ein politisches Naturtalent.
    Wenn ich auch Mitglied bei den anderen Roten bin: Ich wünsch ihr alles Gute!

    #399334

    > Und in den Arztpraxen dürfte dann gelten: Privatversicherte zuerst.

    Eine der Lehren aus der Epidemie sollte sein, die privaten Krankenversicherung aufzulösen. Denn die können es auch bloß nicht besser und stiften nur Unfrieden. Eine Krankenkasse für alle vom einfachen Arbeiter bis zum Mänätscher (Beamte und Arbeitslose nicht zu vergessen).

    #399312

    Das wird eine Riesen-ABM für Anwälte. Die stehen schon in den Startlöchern…

    #399310

    Achso: Unter solchen Umständen kann man auch auf die ganze Priorisierungskacke verzichten. Nützt eh nichts 🙁

    #399309

    Ich weiß auch seit einer Stunde, dass meine Erstimpfung gegen Corona jetzt zum vierten mal verschoben ist. Das Ansehen des deutschen Gesundheitswesens ist in meinen Augen jedenfalls auf´s Schwerste beschädigt 🙁 Das hätte ich nie für möglich gehalten. Aber inzwischen denke ich darüber nach, unter diesen Umständen gleich ganz auf die Impfung zu verzichten 🙁

    #398989

    @Elfriede: So haben wir´s doch gewollt vor 30 Jahren. Zum Jammern ist es jetzt zu spät 🙁

    #398888

    Also wenn ich Braunkohle wäre, würde ich mich von dem Wort ganz schön diskriminiert fühlen! Warum sagt man nicht ganz einfach „coal of colours“?
    Da kriege ich ja glatt wieder Kohldampf…. 😉

    #398787

    Ob aber das vom Westen propagierte Vorvormorgen besser ist, bedarf auch noch eines Beweises.
    Meine Parteichefin kommt jedenfalls aus Offenbach. Und Offenbach ist die multikulturellste Stadt in der Trizone.

    #398565

    Von der Mentalität dürften wir Ossis den Ösis auf jeden Fall näher sein, als den Wessis 🙂

    #398516

    Die Wessis, die in den 80ern in der Südstadt als Aufbauhelfer für BUNA II gewohnt haben, haben ja auch nur in den ganz normalen Kaufhallen mit Alu-Chips eingekauft. Dass einer von denen verhungert wäre, ist nicht bekannt 🙂

    #398335

    Vielleicht ist es auch so, dass Deutschland ganz einfach zu groß ist? Das Land dritteln wäre möglicherweise eine Idee und in einer Konföderation neu gründen. Denn ein Flensburger ist auch ganz anders als jemand aus Freilassing.
    Was sich aber immer mehr zeigt, dass der Ossi mehr Nähe zu Osteuropa hat und unsere Brüder und Schwestern eher Richtung Frongreisch. Von der Verliebtheit in den Schurkenstaat USA ganz abgesehen. Die Italienversessenheit ist in Ostdeutschland (anders als in der alten BRD) nie so da gewesen.
    Als gedritteltes Land würde Deutschland auch von seinen Nachbarn nicht mehr so als Gefahr wahrgenommen werden.

    #398291

    Deshalb war die sog. „Deutsche Einheit“ von Anfang bis Ende Unsinn. Randalierende rechte Suffköppe brüllten 1989/90 toitsche Parolen und die Birne sah seine Chance gekommen. Die westdeutsche Industrie stand kurz vor einer großen Überproduktionskrise. Das ganze bekam dann eine gewisse Eigendynamik.
    Die DDR hatte politisch gar keine Chance, eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie Tschechland oder Slowenien zu werden.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 586)