Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 9,297)
  • Autor
    Beiträge
  • #400645

    Das wäre doch was: Baerbock als Kanzlerin und Kühnert als Vizekanzler. das ist sowas wie ein Eigentor bei der Fußball-EM.

    #400639

    Mir gefällt keins von beiden. Weder die vordergründige Faust noch die goldenen Kerzen.

    #400599

    Ihr wollt lieber Olaf Scholz als Kanzler, das freut mich.

    Er ist auf jeden Fall ein Bodenständiger mit Politik- und Lebenserfahrung. Aber er ist auch bloß Jurist. Gibt es eigentlich auch Politiker mit einem anständigen Beruf?
    Wie lautet denn die Koalition, wo er Kanzler werden kann?

    #400533

    Annalena könnte ich mir gut vorstellen, wie sie auf der autofreien Straße mit Begeisterung kreiselt.

    #400489

    “Baden-Württemberg bleibt auf Millionen von Schutzmasken sitzen, die wegen Mängel nicht nutzbar sind. Das Land pocht auf Entschädigungen von Herstellern und vom Bund. Auch andere Bundesländer haben Millionen unzureichende Masken erhalten.” (ntv)

    #400472

    Ach Heinzi, nun drück doch nicht auf die moralische Tränendrüse und überspiele politische Misswirtschaft, das nimmt dir doch keiner ab.

    #400470

    Was gibt es? Bananen oder Impfstoff? https: //www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Arzt-loest-mit-Impftermin-fuer-alle-riesigen-Ansturm-aus-article22615947.html

    #400469

    weggezogen.

    Was die Tagebaue nicht geschafft haben:
    Aus Not abgehauen, ihre alten Eltern allein gelassen, ihre Heimat verloren. *Tränendrüsen quetsch*
    Das wird doch auf dem politischen Schlachtfeld so gern instrumentalisiert.

    #400462

    Dann hat es nach 89 keine gesellschaftliche Veränderung gegeben

    Hat es, Veränderung vorwärts und rückwärts.

    #400459

    Du wirst schon deine Gründe dafür haben .. aber was trägt das jetzt zum Thema bei?[/quote]
    Da bin ich mal gespannt, was Cata antwortet.

    #400458

    Ich verlange den sofortigen Abbruch diplomatischer Beziehungen zu Holland. Anlässlich der Abdankung der holländischen Königin Beatrix hat Rieu “Lustig ist das Zigeunerleben” gespielt und Zehntausende sangen mit. Die deutsche Zensur hat als Lieduntertitel allerdings nur “Faria Faria” zugelassen.

    #400454

    Mal so betrachtet glaube ich nicht, dass du ihnen überlegen bist.

    Es kommt nicht darauf an, was einer für Zertifikate angesammelt hat, “es kommt darauf an, was hinten rauskommt” (Kohl).
    Ich habe auch einige Zertifikate angesammelt, bin aber nicht auf die Idee gekommen, sie als Leistung zu präsentieren.

    #400449

    Revolutionen schaffen gemeinhin etwas neues

    Leider sagt Wikipedia da etwas anderes.

    #400439

    Wanderausstellung

    Bitte nicht diesen Begriff verwenden. Die Assoziation mit “Fahrendem Volk” liegt nah.

    #400438

    Jetzt wird mir der CovPass angeboten. Es fehlt nur noch der QR-Code.
    Lustig ist in der Hilfe die Beantwortung, warum es keinen EU-Impfpass gibt. Es hätte zu lange gedauert und die Systeme der Länder passen nicht zusammen. Hauptsache die EU-Beamten kümmern sich um die Gurkenkrümmung. Das ist schön einfach, da brauchen sie nur den Bleistift an die Gurke anzulegen.

    #400410

    Das ist schon in Ordnung mit dem Lieferkettengesetz. Null Sozialstandards damit wir verschwenderisch leben können.

    #400395

    Zwei lustige Antworten zum Freitag.
    Nicht schlecht.
    Man erkennt den Unterschied zwischen Ost und West.
    Der Wessi versucht sich immer rauszureden.

    #400386

    Es war z.T. technisch nicht Möglich.

    Wie kann man denn eine App entwickeln, die auf Millionen Handys nicht läuft?
    Die Millionen in die Taschen der Entwickler sind aber gelaufen.
    Deutschland, das Land der Pleiten, Pech und Pannen.

    #400376

    Schon bei der Corona-App galt die alte Beamtenregel: Unsere Lösung – Ihr Problem. Als sich herausstellte, dass sie auf älteren Handys nicht lief. Das Problem wurde inzwischen behoben. Man sollte in den Beamtenmodus verfallen und nicht ungeduldig sein. Kluge Köpfe melden sich schon und zeigen die Fehler auf.

    #400372

    Habeck: “Zugleich sei es notwendig, die Breite der Gesellschaft zu adressieren. “Wir wissen, dass nicht die Grünen die Veränderung schaffen, sondern nur die Mehrheit der Menschen.”” (t-online)
    Er meint bestimmt mit “Mehrheit der Menschen”, immer noch bloß die Deutschen.

    #400371

    Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden:
    “Die CovPass-App wird im Gegensatz zur offiziellen Corona-Warn-App nicht nur für iPhones von Apple und Android-Smartphones mit Google Play Services angeboten, sondern auch für die populären Smartphones des chinesischen Techriesen Huawei. Weil die Impfnachweis-App ohne die Google-Dienste auskommt, greift hier das von den USA verhängte Technologie-Embargo gegen die Chinesen nicht.” (antennemuenster)
    Ich habe ein Huawei-Smartphone.
    Im großen Mediendschungel, wo einer vom anderen abschreibt, gibt es doch noch einige Individualisten. Man wäre ja aufgeschmissen, wenn man nur die Informationen der Beamten hätte.

    #400367

    Mach doch mal einen Screenshot von deinem Handy, du Politgaukler.
    “Erhebungstelle #1 — vor 1 Stunde 2
    Weiß jemand, warum man die CovPass App nicht im Google Play Store findet?
    Ich musste sie über den Webbrowser erst über das Webfrontend des Play Stores aufrufen, bevor ich sie installieren konnte.” (zeit.de)

    #400354

    Stimmt, hätten es die Russen mal mit weniger Propaganda und gefälschten Zahlen probiert, wären wir vielleicht etwas schlauer.

    Meinst du wirklich , dass plumpe Propaganda im Zeitalter gebildeter Menschen noch zieht?

    Blöd wenn die Digitalkompetenz nicht mal reicht den Impfpass zu installieren.

    Wetten dass du auch zu blöd bist und ihn noch nicht installiert hast?

    #400352

    Der lässt sich problemlos in der Appgalerie bei mir downloaden.

    Der wird mir nicht angeboten.

    #400350

    Viele Menschen in der EU haben diesen Luxus noch nicht

    Ohne Kalte Krieger hätten ihn schon mehr.

    man kann sich auch anstellen, mit Verlaub

    Das ist es ja, man kann sich gar nicht anstellen.

    Was brauchst gerade Du als Rentner so dringend einen Impfpass?

    Mit Verlaub gesagt, das geht dich nichts an.

    haben ganz andere Sorgen.

    Und weit und breit niemand zu sehen, der sich ihrer Sorgen annimmt.
    Im Gegenteil, Biden verstärkt sie noch.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 9,297)