Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #70218

    Die Diskussion ist doch weltfremd.
    RA stellen ihre Leistungen in Rechnung; genauso leben Baufirmen davon, dass ihre Arbeit bezahlt wird und Zeltlösungen für den Eissport kosten Geld (je mehr Provisorien, desto mehr Geld).
    Bekommt die Stadt ihre Hochwasser-Wunschliste durch, bauen wir ein Denkmal. Wenn nicht, haben wir ein Problem.

    #65994

    Ich habe auf der Seite der Eissporthalle gelesen, dass Eigentümer der Halle der Eissporthalle (Halle) e.V. ist???

    #65990

    @Bert
    Wem gehört die Halle denn dann?

    #65985

    Danke Mirror, so habe ich es mir etwa vorgestellt.
    Allerdings komme ich dann bei der Eissporthalle nicht mit. Geschädigt ist der Verein, der Eigentümer der Halle ist und beschlossen hat, sich aufzulösen. Wer beantragt aber dann welche Mittel und warum?

    #65972

    Vielleicht kann mir hier einer von Euch zu dem Maßnahmenplan helfen.

    #65971

    Vielleicht kann mir hier zu dem Maßnahmenplan helfen.
    Bisher dachte ich, dass die Geschädigten Fördermittel zur Beseitigung der Schäden erhalten? Oder stimmt das nicht?

    #65959

    In jedem Fall hat er eine klare Position und formuliert die Knackpunkte. Über die könnte man ja reden, wenn man sich mal wieder trifft…

    #61675

    Und Rechtsanwälte

    #61669

    @Paul
    Ich ziehe Randsportart zurück, wird der Sache wohl nicht gerecht.

    #61655

    Grundsätzlich muss man doch fragen, ob die Stadt sich solche Zuschüsse für eine „Randsportart“ zukünftig noch leisten kann.
    Und wenn ja, warum schafft man dann ein teures Provisorium für 660.000 € an und spielt solange nicht noch in der Halle weiter?

    #60686

    @ilmenau Was ändert Beschluss oder Urteil an der Situation (mit Ausnahme vielleicht persönlicher Genugtuung)?
    Wenn ich es richtig verstehe, hat der OB mit seinem Handeln gegen mehrere Gesetze verstoßen. Resultat ist, dass wir in der Sache kein Stück weiter sind. Sofern seitens des OB vor die nächste Instanz gezogen wird, wird das Verhältnis zum Land/den Landesbehörden noch weiter zerrütet. Und die Stadt muss (wahrscheinlich) Kosten tragen, die an anderer Stelle eingespart werden.
    Ich sehe hier keine Gewinner, sondern nur einen Verlierer: Die Bürger, die es letztendlich ausbaden werden.

    #60676

    Danke für die Erläuterung.

    #60669

    Wieso sollte Herr Dr. Wiegand hier privatrechtlich haften? Bisher hat er doch als Vertreter der Stadt Halle gehandelt.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)