Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #340750

    Wo pflanzt du denn deine Bäume so?

    #340653

    Ich verweise auch hier auf die Seite:
    https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

    Das ist mir aber zu allgemein und unkonkret. Ich will keine Spenden an anonyme Organisationen irgendwo auf der Welt abgeben, sondern selbst vor Ort aktiv werden. Gibt es denn lokale Guerrilleros, zu denen man Kontakt aufbauen könnte? Wie läuft sowas überhaupt ab?

    #340595

    Wer macht mit?

    Ich würde mich gerne an Guerillaaktionen beteiligen. Vor allem würde ich gerne von Autos zerfahrene und seit Jahren verwahrloste und von der Stadt/vom Grünflächenamt ignorierte Grünflächen wiederherstellen/verschönern. Wer würde bei sowas mitmachen? An wen kann ich mich wenden?

    #9913

    Das klingt mir mehr danach, als wolltest eher du, dass die Stadt den Radweg unbedingt wollen müsste. Offensichtlich steckt da immernoch der Politiker in dir, der seine eigene Meinung zum vermeindlichen öffentlichen Interesse macht. Das kenne ich sonst nur von den Grünen oder Linken.

    #9827

    Das Konzept der Versorgerehe hat sich doch eh überlebt, und erst recht hier im Osten. Eine grundsätzlich andere Formulierung wäre daher angebracht. Sowas wie „freiwillig keiner Erwerbsarbeit nachgehende Personen“.

    #9817

    „stark gefährdet“ ist ein ganzes Stück übertrieben, wolli. Bitte mal etwas weniger Populismus. Es werden immer gerne mehr Gefahren heraufbeschworen als es eigentlich gibt, denn mit der Angst lassen sich die besten Geschäfte machen und Restriktionen durchsetzen.

    #9778

    Bollwerk, das HalleSpektrum ist eine „Koalition der Freiwilligen“, keine kommerzielle Tageszeitung mit fest angestellten Journalisten. Aber dafür sind die Nachrichten informativ, aktuell und manchmal auch kritisch hinterfragend.

    Aber zurück zum Thema: Ich finde, die haben sich mit der Umstellung des HalleForums keinen Gefallen getan. Wir werden sehen, wieviele sich da erneut anmelden werden.

    #9588

    Ich kann beim besten Willen keinen Sinn in dieser Regelung erkennen. In den meisten Altstadtstraßen kann man ohnehin nicht schneller als 20 fahren. Kontrolliert wird bei diesen geringen Geschwindigkeiten sowieso nix, und es wäre auch völlig unmöglich, weil einfach die räumlichen Gegebenheiten gar nicht da sind, um irgendeine Messung durchzuführen. Also außer dass jetzt jeder in der Altstadt rumkurven darf, hat sich eigentlich nichts geändert.

    Und dieses vermeindliche Bundesgesetz ist mir auch schleierhaft.

    #9587

    Funker, nix Magistrale. Laut den Stadtplan-Ausschnitten von Kenno und Einbeck war/ist die Siebenbogenbrücke dort, wo man an den Tennisplätzen am Sandanger vorbeikommt, also genau hier: Karte – In etwa dort, wo die Straßenbahn auf dem dunklen Schotterbett fährt.

    #9354

    Wir sind alle Kinder unserer Zeit. Wer weiß, wie die Menschen später mal über die Väter des gescheiterten Euro-Experiments sprechen.

    #9352

    Es stimmt mich immer wieder traurig, zu sehen, was aus unserer schönen Saaleaue gemacht wurde.

    #9351

    @hei-wu: Señora, bitteschön, ja?

    #9272

    Kann die Spanierin auch was anderes als putzen? Ich kenne jemanden, der braucht Chemielaboranten. Dann gibt’s da noch jemanden mit Bedarf an fähigen Mechatronikern und im Freundeskreis ist noch ein Nebenjob als Grafikdesigner offen.

    Wieso muss es immer etwas sein, was auch jeder Schüler, Student oder arbeitslose Deutsche nebenbei machen kann?

    #9271

    Der Singular von Graffiti ist Graffito.

    #8846

    Verstehe ich das richtig, dass der Sparberater aufgibt, bevor er überhaupt angefangen hat?

    #8845

    Sinnvoll sind solche Maßnahmen aber auf jeden Fall sonst reden hier wieder nur Sockenpuppen miteinander.

    Sockenpuppe

    Was hat denn ein Schutz gegen automatisierte Spam-Roboter mit Sockenpuppen zu tun? Ich kann mich doch auch so mehrfach anmelden, wenn ich will? Was ist mit Wohngemeinschaften, wo alle die gleiche IP-Adresse aber unterschiedliche Benutzerkonten haben? Alles Sockenpuppen?

    Wie gesagt macht dieses Programm manchmal mehr als es eigentlich soll, denn es sperrt auch legitime Nutzer aus. Ihr solltet mal gucken, ob ihr das weniger restriktiv einstellen könnt oder so. Und auch mit diesen Eingabemasken, wo man Buchstaben aus Bildern eingeben oder einfache Fragen beantworten muss, halten automatische Spam-Programme ab.

    Es kann ja kein Normalzustand sein, dass man die Internetverbindung kappen muss, um sich mit anderer IP-Adresse wieder anmelden zu können.

    #8257

    Na, na, Nachrichtenticker, wir wollen doch wohl mal nicht vorlaut sein? Was soll ich denn mit Spamschutz auf meinem Rechner? Meinst du vielleicht eher einen Virenschutz?

    Das Problem tritt nur sporadisch auf, aber es lässt einen nich anmelden:

    Access Denied
    This site is protected by the Stop Spammer Registrations Plugin.

    Ich nutze den Firefox.

    #7881

    Wer ist denn speziell vom Fluglärm in Halle betroffen? Welche Stadtteile zu welchen Tageszeiten? Zumindest in der Innenstadt höre ich eigentlich selten ein Flugi brummen.

    Soeben, um 23.15, ist einer ziemlich dicht über den nördlichen Stadtteilen Richtung Westen geflogen, den hättest sogar du in deiner Bananenrepublik (Gimritz) mitgekriegt. Und kurz danach hörte man recht deutlich noch ein Fluggeräusch.

    Wie kann man hier denn Bilder einfügen?

    #7694

    „MHC Bürocenter“ mit der Ansage „MesseHandelsCentrum bdc büro+ dienstleistungscenter halle“

    Ich finde diese Bezeichnungen auch selten dämlich, und vor allem übermäßig kompliziert. Was geht in den Köpfen der Menschen vor, die sich sowas ausdenken? Das kann doch nur von Männern mit geringem Selbstwertgefühl kommen.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)