Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #190634

    Der MDR strukturiert sich um. Die Mitarbeiter sollen nach Inhalten und Ressorts zusammengezogen werden. Bisher waren die einzelnen Medien der Ressorts verteilt (z.B. Nachrichten: TV in Leipzig, Hörfunk in Halle). Halle soll wohl die Ressorts Kultur, Wissen, Bildung, Medienkompetenz und Jugend bekommen, jeweils inkl. Rundfunk, Fernsehen und Online.

    Alles hier nachzulesen: mz-artikel.

    #189168

    Stadtumbau OST? Häh?

    #189324

    Schade dass es kein Angebot für Vereine mehr gibt, für ein paar Tage einen kostenlosen Stand zu bekommen.

    #176904

    … und es wäre mal interessant, wer da nicht reagiert hat auf die Wildwuchs- und Öffnungsanfrage.

    Na, keiner.

    #170408

    http://regiospeed.net/media/regiospeed/dokumente_1/Produktbeschreibung_01_10_2014_VDSL.pdf


    @westdeutscher
    : Das Glasfaser das Muth verlegt wird in den Kellern der Häuser auf VDSL umgesetzt und dann per Kupfer in die Wohnungen verteilt.
    Momentan mit max. 100mbit up/30mbit down.

    #164995

    Selten so einen Unfug gelesen. Die Gründe dafür, dass die genannten Absolventen Halle in Richtung Berlin oder Leipzig verlassen liegen bestimmt nicht nur in einem fehlenden Hochhaus. Ganz im Gegenteil. Geeignete günstige Büros für Startups gibt es hier zuhauf.

    #159218

    Die Suche ist auch kaputt. Wenn ich nach Personen suche, und Treffer in [Telefonbuch] anklickt, wird die Seite nicht gefunden.

    Nicht hilfreich!

    #154908

    Man könnte das in der Art wie Gut Gimritz aufziehen, die alten Gebäude haben optisch eine schöne Grundsubstanz.

    Sorry, aber wer will schon direkt an dieser riesigen „Zugbildungsanlage“ wohnen?

    #110720

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Im von mir angesprochenen Film werden Farbfotos von den Figuren gezeigt und eine „Expertin“ spricht darüber.

    #110140

    Wie gesagt, ich kann den Film empfehlen. Da wird die ganze Geschichte des Solbades ganz gut dargestellt und die meisten Beteiligten kommen zu Wort. Vielleicht hat die Waisenhausbuchhandlung noch Exemplare vorrätig.

    #109963

    Der oben genannte Film beginnt mit Aufnahmen vom August 2004, dort waren die Figuren schon weg. Allerdings tauchen später im Film Farbaufnahmen der Figuren auf, die nicht älter sein können. Von daher gehe ich davon aus, dass die Figuren sich an einem „sicheren Ort“ befinden.

    Der Film ist wirklich sehr interessant. Ich habe ihn in der Waisenhausbuchhandlung erworben.

    #109933

    Vielleicht auch eine lohnenswerte Informationsquelle:

    „2010 stellte der Fernsehautor und Regisseur Eberhard Teichgräber seinen Dokumentarfilm “Glanz und Elend einer Legende” vor, der die Gesichte und vergangene Vorhaben rekonstruiert. Der Film, dessen Arbeiten dazu im Jahr 2003 begannen, wurde am 14. und 15. März 2010 im Lux-Kino aufgeführt.“ (von: http://www.rottenplaces.de/main/?p=6042)

    #109932

    Ich kann mich erinnern, zum „Tag des offenen Denkmals“ 2004 im Solbad Wittekind [1] gewesen zu sein. Leider habe ich dort keine Fotos gemacht. Aber vielleicht ja jemand anderes der das hier liest, dann könnte man den Zeitraum genauer eingrenzen. Eine genauere Lagebeschreibung der Plasiken wäre wohl hilfreich.

     

    [1] http://www.halle.de/de/Rathaus-Stadtrat/Aktuelles-Presse/Nachrichten/?NewsID=6757

    #103501

    schade das sich erst über das Netz anmelden muß, das ist doch etwas umständlich.

    Wir wollen nur nicht dass wir überrannt werden, und die Leute wieder enttäuscht nach Hause schicken müssen. 🙂

    Übrigens sind noch Termine zu haben, also ran an das Anmeldeformular! 🙂

    #100964

    Genauere Unwetterwarnungen findet man hier: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/sachsenanhaltindex.html

    #100100

    Drive-In wird wohl BAUHAUS sein, die haben dieses Konzept laut deren Homepage in einigen Märkten. Ich hatte ja mal auf Hornbach gehofft, jedoch sieht es nicht so aus (habe deren Stellenanzeigen gecheckt).

    #97496

    Projekt „Künstlerhaus 209“, Verlegung der Straßenbahn *unter* das Künstlerhaus.

    #96488

    Auch für das Eigenbaukombinat kann abgestimmt werden. Wir wurden auch nach mehreren Bewerbungen noch nie von der Saalesparkasse „beglückt“. Mit den 1000 Euro wollen wir entweder einen Keramikbrennofen (Töpfern!) anschaffen, oder unser Projekt „Kinderkurse“ anschieben und eine Basisausstattung an kindgerechten Werkzeugen anschaffen, um Holzwerken-Kurse für Kinder anbieten zu können.

    Hier der Link zum Abstimmen: https://verein.ing-diba.de/kultur/06112/eigenbaukombinat-halle-ev

    #93380

    „Seit dem Abriss der beiden Hochhäuser ist er eigentlich nur noch ein riesiger innerstädtischer Autobahnknoten.“

    Ja. Vorher wars ein riesiger innerstädtischer Autobahnknoten mit 2 verwaisten vergammelten Hochhäusern daneben.

    #88430

    Oh da ist mal wieder das Leerstandsargument. Elke, magst du nicht in die Silberhöhe ziehen? Ich übernehme gerne deine Wohnung im Paulusviertel!

    #83135

    Oh, ich glaube so ein Rodelberg in der Südstadt hat durchaus einen sozialen Belang.
    Es geht ja auch um eine Umgestaltung des Platzes, der ja doch „ein wenig“ Trostlos aussieht.

    Ausserdem: Ich glaube für die Piraten gibt es derzeit wichtigere Themen als einen Rodelberg?

    #80082

    Eigentlich will ich mich mal beschweren. Ich finde es nämlich unter aller Sau, dass ständig mitten in der Stadt, mitten in der Woche, abends um halb 10 große Feuerwerke genehmigt werden.

    #78194

    @Olivia
    Ich habe doch nichts gegen überbehütete Kinder, die tun mir blos leid. 😉

    Jetzt mal im Ernst: Was meinst du denn mit „auf den ersten Blick nicht so toll“ bezüglich der Heideschule?

    Ob ein Kind in einer Grundschule optimale Vorraussetzungen findet, hängt von so vielen Faktoren ab und ist oftmals Glück. Das fängt bei der Klassenkonstellation an und hört bei der Lehrkraft auf.

    Ein wenig mehr Vertrauen in unsere öffentlichen Schulen wäre manchmal angebracht.

    Und eine Schule in freier oder kirchlicher Trägerschaft ist noch lange keine Garantie dafür dass es dort anders/besser ist.

    Das einzige was dort garantiert ist, ist wohl eine homogenere Zusammensetzung der Klassen was die „gesellschaftlichen Schichten“ angeht. Hier bin ich aber absolut der Meinung, dass das kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil ist. Sowohl für dein Kind als auch für die „sozial benachteiligten“ Kinder.

    #78118

    Jaja, da ist es wieder. Einen auf weltoffen und tolerant machen, aber dann die eigenen Kinder blos nicht zusammen mit dem Pöbel auf die Schule!

    Ich frag mich wie diese überbehütet aufwachsenden Kinder jemals gesellschaftsfähig werden sollen!

    #75091

    Die Medienpräsenz und das Angstgemache ist dagegen mehr als beträchtlich. Wie schnell man hier doch versucht einen “Rockerkrieg” herbeizureden. Was für unverantwortliche Presseidioten! Ich kann nur hoffen, daß sich niemals 2 Clubs derart in die Wolle bekommen, wie dies einst in Kanada zwischen Hells Angels und Rock Machine geschah. Da gabs hunderte Tote, auch Unbeteiligte.

    Das kann doch hier nicht passieren, da 99% aller Rocker sich gaaanz doll lieb haben. 😉

    Und wenn doch, ist die Presse schuld, oder wie soll man das verstehen?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)