Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #129615

    Ein Oberbürgermeister Rive hätte mit Sicherheit jetzt bei der Merseburger Straße anders entschieden als Oberbürgermeister Wiegand ?????

    Sicher nicht, da Rive die Stadtentwicklung insgesamt im Auge hatte und nicht nur die Interessen einer BI berücksichtigt hätte, die ja gar keine richtige „Anwohner-BI“ ist. Wer wirklich direkt an der Merseburger Straße wohnt – und nicht in einer netten Siedlung – steht sicher nicht auf mehr Verkehr, mehr Lärm, mehr Feinstaub und mehr Abgase.

    #129399

    Liebe Leute, schon aus finanzieller Sicht ist es vernünftig, das viele Geld für die Brücke nicht auszugeben und die Grundstücke am Hufi nicht zu verschleudern!

    #128097

    Was schön wäre: Bestimmte Leute würden endlich mal wieder vernünftige Kommunalpolitik machen, statt den OB zu beißen. Mancher, der sich verrannt hat, wird am Freitag bedröppelt aus der Wäsche gucken. Und der Sekt wird umsonst kaltgestellt gewesen sein.

    #128274

    Dieser Vertrag ist eine Katastrophe! Die Stadt gibt – zum Nachteil der Stadt – ihren Einfluss auf das gesamte Verfahren auf. Jetzt ist der Stadtrat gefordert. Es gilt, Nachteile für die Stadt abzuwenden!

    #123699

    Die dumme Entscheidung der Mehrheit im alten Stadtrat fällt uns jetzt auf die Füße. Besser: Nochmal auf die Tagesordnung und dem ursprünglichen Vorschlag der Stadt folgen. Merseburger durchgehend 4-spurig ist sinnlos und zu teuer!

    #118476

    Es ist genug Geld im „Hafen“ versenkt worden. Stellen wir uns den Realitäten. Das gleiche gilt für den „Saaleausbau“. Auch hier stehen Aufwand und Nutzen bzw. Schaden in keinem Verhältnis.

    #117996

    Das echte Opfer ist Hans Modrow … Denn ihm wird die Rente gekürzt. Mir kommen die Tränen.

    „Beamte des Bundestages haben den Begriff Unrechtsstaat geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er nicht existiert«, sagte Modrow der in Halle erscheinenden »Mitteldeutschen Zeitung« (Online-Ausgabe). Da die DDR aber real wie ein Unrechtsstaat behandelt werde, werde ihm als damals politisch Verantwortlichem bis heute die Rente gekürzt, so der 86-Jährige.“
    Quelle:
    http://www.neues-deutschland.de/artikel/947801.neue-kontroverse-um-ddr-vergangenheit.html

    #113906

    Private Mails eines Zeugen ausschnüffeln? Geht’s noch?

    #113349

    Labuschke kippt jetzt schon mal ohne Genehmigung Erde aus dem Starpark hin. Das geht ja gut los.

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/bauprojekt-am-hufeisensee-arbeiten-fuer-halles-golfplatz-beginnen,20640778,28303440.html

    #111883

     

    <div class=“d4p-bbt-quote-title“></div>

    Und ob “Stauden” wirklich so kostengünstig sind, mag doch sehr bezweifelt werden. Auch die müssen erst mal beschafft und gepflanzt werden, und bedürfen der Pflege. “Standortangepaßte” Stauden gibt es natürlich – das sind all die, die sich in der natürlichen Sukzessionsfolge ohnehin ansiedeln würden. Das kostet natürlich gar nichts, aber die Herbeiführung der natürlichen potentiellen Vegetation auf städtischen Grünflächen scheint ja auch nicht Vision der Stadtgrünen zu sein. Letztlich bleibt von dem Antrag der Grünen also nicht viel übrig. [/quote]

    Standortangepasst ist doch nicht gleich natürliche Vegetation. Das heißt nur – angepasst an Boden, Wasser, Lichtverhältnisse … . Sonst könnte man in seinem Garten doch auch nur „natürliche Vegetation“ sprießen lassen. Beschaffung und Pflege bleiben nötig. Aber: Hier muss man die Pflanzen nicht 2-3 mal im Jahr ein- und ausbuddeln, sondern kann sie stehen lassen, muss dann nur zurückschneiden etc. Das weiß doch jeder Gärtner.

     

    #111815

    Was ist daran verkehrt, für die brachliegenden städtischen Grünflächen Lösungen wie Staudenbepflanzung vorzuschlagen? Wer kann wollen, dass alles so mau bleibt und vielleicht in Zukunft noch dürftiger wird?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)