Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #273098

    Bahnhof hat offen und Brot kann man einfrieren.

    #266990

    Also immer weggucken….

    So vorgekommen:

    Jugendlicher fährt mit Straba nach Hause gegen Mitternacht….
    wird in Schlägerei verwickelt…
    Zeugen rufen Polizei und Notarzt…
    Notarzt will ihn mitnehmen, Jugendlicher will nicht da spät
    und am nächsten Tag Schule…
    Irgendwann kommt eine Rechnung von ca. 190 Euro für den Notarzteinsatz…
    Wenn er mitgefahren wäre —> keine Rechnung….

    Was soll das?

    Also immer weg schauen und nichts melden….

    #163722

    Es gibt kein Ebay mehr im Starpark: http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/ebay–enterprise-soll-verkauft-werden-auswirkungen-auch-auf-den-starpark-in-halle-,20640778,31242076.html

    Das sind Schlagzeilen wie ich sie mag….

    Übrigens, Ebay Enterprise gibt es noch immer im Starpark, die suchen sogar noch
    Arbeitskräfte, allerdings vorerst befristet für 3 Monate.
    Achso, mit Sicherheit auch nicht für 12,50 Euro je Stunde!
    Die MZ schreibt u.a. „…Welche Auswirkungen ein Verkauf für den Standort hat, ist noch unklar…“

    Fakt ist, es gibt langfristige Mietverträge und auch Verträge mit brand4friends…

    Die wurden ja erst vor kurzem abgeschlossen wo das Logistikzentrum im Starpark noch im Bau war und auch der Verkauf schon klar war…

    Ich denke mal, alles wird gut….

    Gruß

    #162750

    Hallo Schulze,

    wer schrieb eigentlich was von 3 Schichten?

    Gruß

    #162718

    Stundenlohn beträgt dort 12.50 Euro

    So,
    nach etlichen Versuchen das Gegenteil von 12,50 Euro zu beweisen kann ich nur noch vermuten, dass der Forenbetreiber an der Wahrheit nicht interessiert ist.
    Ich habe mehrmals Eseppelt angeschrieben und angeboten den Beweis zu erbringen, dass der Stundenlohn keine 12,50 beträgt.
    Es kam keine Reaktion. Da es sich um Unterlagen handelt welche nicht jeder sehen muß verzichte ich auf eine Präsentation hier in der Öffentlichkeit.
    Ich habe ebenfalls Heiwu die Einsichtnahme angeboten, keine Reaktion.
    Lediglich von Wolli kamen Antworten auf mein Angebot, er wollte aber zuerst dem
    Ersteller dieser Nachricht(Eseppelt) den Vortritt lassen.
    Zieht einfach ca. 3 Euro von den 12,50 Euro ab und dann habt Ihr den ca. Stundenlohn.
    Liegt aber immer noch deutlich über dem Mindestlohn von 8,50 der aber nicht in jeder Branche verbindlich ist.
    Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von jemanden welcher Hauptberuflich für Presse bzw. Radio arbeitet…

    Gruß

    #161532

    Es soll doch vom Westen heranrücken, bei der Tour de France hat es -wie zu sehen war- in Holland stark geregnet. Ist das Gewitter schon über Bochum?

    Das Gewitter wird wohl nördlich an Halle vorbei ziehen..
    Gegen 22:00 Uhr könnte es einige male kurz regnen

    #161531

    Der Klotz gehört gesprengt – paßt überhaupt nicht in die Gegend.

    Passt Du denn in die Gegend?

    #161519

    Hast du andere Informationen?

    Ja, aus erster Hand….
    Habe 3 Personen aus dem Forum angeboten Einblick in die Unterlagen zu nehmen um die Aussage von Enrico zu berichtigen. Mal sehen ob jemand möchte…

    Gruß

    #161504

    Enrico in Beitrag #161402.

    Und was Enrico schreibt ist immer richtig?

    #161502

    12,50 ist für einen reinen Anlernjob durchaus angemessen.

    Und wer sagt(schreibt), dass die 12,50 stimmen?

    #161458

    Hallo,

    wollte noch ergänzen,
    eigentlich gibt es keinen Stundenlohn. Es gibt ein Jahresgehalt welches man natürlich umrechnen kann auf einen Stundenlohn.-..

    #161450

    Stundenlohn beträgt dort 12.50 Euro

    Meinst Du da vielleicht die Manager welche 12,50 bekommen?
    Aber doch nicht der „normale“ Mitarbeiter welcher dort seinen Job tut?

    Also das würde mich schon sehr wundern….

    #154282

    Hier sind alle Megametaexperten. Und dann gibt es noch den Superkenno.

    Keine Chance Kenno, Megawutz toppt keiner….

    #154101

    Das war doch ein Schreibfehler, der inzwischen korrigiert wurde. Gemeint ist die Anglerstraße.

    Alles klar,
    dachte ich mir auch, als ich die Lage der Anglerstrasse auf dem Plan sah….

    Wäre trotzdem an einem alten Stadtplan von Wörmlitz interessiert.
    In den alten halleschen Plänen welche ich habe wird immer nur der nördliche Zipfel von Wörmlitz dargestellt.

    #154096

    Wo soll denn in Wörmlitz die “Angerstraße” sein?? Wohl eher Anglerstraße, nur würde es hierbei Probleme mit den Anwohnern geben. Zumal die Straße dort recht eng ist.

    Hallo,
    soweit ich richtig liege, dürfte die Emil-Grabow-Strasse in Wörmlitz früher die Angerstrasse gewesen sein.

    Falls jemand einen Link zu einem Stadtplan von Wörmlitz von ca. vor 1945-50 hat würde ich mich sehr darüber freuen.

    Gruß…

    #154007

    Für den Laien ist es wohl nicht so ersichtlich,
    nach wieviel Tagen Regwnwetter solch eine Hochwassersituation entstehen könnte. Um auf der sicheren Seite zu sein könnte man ja nach, z.B. 2 Tagen Nieselregen
    sämtliche Baugeräte zusammenziehen um die potentielle Gefahr abzuwenden. Man kann ja nie wissen…

    #153994

    Was mich gerade beschäftigt,
    bei den ganze Streitereien und Klagen usw.geht es ja wohl u.a. auch um die zukünftige Deichhöhe.
    Machen sich eigentlich die Helfer, welche den Deich mittels Sandsäcke nicht nur ertüchtigen sondern auch
    erhöhen strafbar?
    Vielleicht handeln sie auch in diesem Fall in Notwehr?

    Ist schon ein Trauerspiel was da abgeliefert wird…

    Gruß

    #152019

    Nach dem letzten Hochwasser hatte ich noch gespendet für die Kita auf Gut Gimritz,
    das wird aber nicht wieder vorkommen da sinnlos….
    Ohne Deich kein Schutz….

    #152008

    @Kenno: Du solltest bei dem Wetter nicht so lange in der Sonne bleiben.

    Wer an den Löschhebeln sitzt hat gut reden…

    #151951

    Wo ist ein Kettensäge Künstler, der mal fix aus einem Stück des Stammes eine Eselsfigur dengelt?

    Der Brunnen wurde ja schändlich beraubt, und wir müssen dem Dieb zeigen, daß der Esel nicht von nichts und niemanden ob seiner Sturheit wegzubewegen ist vom Brunnensockel…

    Wir brauchen also einen kreativen Kunstbanausen mit Sägegeschick….

    Ja, ein neuer Esel muss her…
    aber dengeln tut man doch nicht mit einer Kettensäge…!
    Auweia….!!!

    #151949

    So einen Esel klaut man nicht so einfach, da müßte es auch Zeugen gegeben haben. Nur: bei wem sollen die sich melden?
    Hallespektrum nimmt auch vertrauliche Hinweise entgegen.

    Tja…. unser Hei-Wu mal wieder…
    Wohin sollten sich Zeugen eines Diebstahls schon wenden…?
    Sicher nicht an das Hallespektrum!
    Vielleicht an den ABV?
    Ich glaube, eventuelle Zeugen werden schon wissen, wem sie ihre Beobachtungen mitteilen können…

    #151859

    Wenn ich beklaut werde, weiß ich in der Regel nicht, wer es war. Unser “Bastler” hat offenbar Bastelschablonen, damit füllt er die grauen Flecken im Kopfkino.

    Deinen Spott bzw. versteckte Verdächtigung kannst Du Dir sparen. Ich weiss wovon ich schreibe.
    Wenn jemand in meiner Abwesenheit in meine Wohnung einbricht weiss ich auch nicht wer es war, es sei denn,
    der Täter wird ermittelt.
    In dem von mir genannten Beispiel wusste ich von wem ich bestohlen wurde!
    Selbst wenn ich in bestimmten Situationen zu gutgläubig war und alle hinterher meinen:“… selber Schuld…“
    Dann ist und bleibt es immer noch Diebstahl!

    #151839

    Habe nur normale Hose und in Tschechland gibt es wohl nicht viele Zigeunerviertel…
    Die gibt es mehr in der Slowakei, ungarischem Grenzgebiet…
    Nove Zamky, Komarno oder auch schon in der Mittelslowakei, z.b. Nitra…
    viesch?

    #151835

    Und weil es irgendwie auch zum Thema passt und auch schon darüber geschrieben wurde…
    Wie soll das gehen mit der Schulpflicht?
    Eigentlich richtig, die Schulpflicht für alle Kinder…
    Aber wenn in einer Klasse z.B. 5 Kinder sind welche kein Deutsch können, wie unterrichtet die Lehrerin dann?
    Nimmt sie sich mehr Zeit für diese Kinder um denen alles zu erklären….?
    Was ist mit den Kindern welche die deutsche Muttersprache beherrschen?
    Ich schreibe bewusst nicht „Deutsche Kinder“!
    Leidet darunter vielleicht die Einhaltung des Lehrplanes?
    Langweilen sich dann diese Kinder bzw. können nicht entsprechend gefördert werden?
    Für mich ist dies doch schon etwas unverständlich…

    #151820

    Also um ehrlich zu sein, für mich sind das Zigeuner und Kaffee-süchtig.
    Warum betteln die am Bahnhof und Markt mit leeren Kaffee-Bechern….?

    Werde beim nächsten mal ne Thermosflasche mit feinsten Kaffee mitnehmen und davon einschenken…
    (nee, mache ich nicht wirklich, den trinke ich selber…)

    übrigens wurde ich vor einigen Jahren von diesem Volk im Urlaub beklaut, das waren Zigeuner und ich möchte
    mit denen nichts zu tun haben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 69)