Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Beiträge
  • #396830

    Ist die „alte Ausgabe“ vergriffen, oder ist die Abstimmung auch schon älter?

    #396154

    Bezüglich der Impfquote: Wird Halle dabei auf Grund seiner Fallzahlen bevorzugt beliefert oder haben die „anderen“ in Summe Millionen an Impfdosen auf Lager?

    #390480

    Kann jemand meinen Eindruck bestätigen/entkräften, dass Geschwader der Bundeswehr mit „Personennamen“ für diese Ehrung schon ein paar Luftsiege voraussetzen?

    #385649

    Vielleicht bin ich ein bisschen naiv, aber was bedeutet, dass die Schulen „tabu“ sind?

    #382374

    Ob Atti einen Atti erwischt hatte?

    #380660

    Ein Radweg, der mitten auf der Kreuzung unangekündigt endet – entscheidet das die Hastra (lt. Homepage ist das ein Partner für SICHERE Verkehrswege)? Einfach zu realisieren wäre eine Einfädelspur am Ende der Parkspur, oder?

    #375889

    Du blockierst als Radfahrer den Autoverkehr und bringst dich selbst in Gefahr, weil die Autofahrer den Sicherheitsabstand zu dir beim Überholen nicht einhalten können.

    Wenn Kenno schreiben würde, dass Radfahrer den Verkehr behindern (es war zu meinen Fahrschulzeiten Konsens, dass jeder Verkehrsteilnehmer den/die anderen in irgendeiner Form behindert) und durch Autofahrer gefährdet werden, die unerlaubt versuchen ohne Sicherheitsabstand zu überholen, wäre für mich seine Motivation besser sichtbar. Die Verkehrsregelung in diesem Bereich ist nicht radfahrerfreundlich und eine Verlängerung des „Stummels“ wäre sehr wünschenswert, aber ich kann aus dem Thread nicht erkennen, inwieweit der Stummel für den schlimmen Unfall „verantwortlch“ ist und auch nicht inwieweit der Stadt wirklich eine Strafanzeige drohen könnte. „Juristisch“ ist das Vorfahrtsschild wahrscheinlich korrekt.? Mir selbst fehlt inzwischen aber auch der radfahrerische Mut, die Straße in diesem Bereich zu nutzen und die Waldstraße zu befahren.

    #375830

    Geht es hier inzwischen darum, dass Radfahrer ganz von der Strasse sollen, weil sie den Kfz-Verkehr behindern? Vielleicht kann man auch das 30-Schild ein paar Meter „vorziehen“?

    #343679

    Das „stärkste Zwiebelgewächs“ scheint mir der Knoblauch zu sein.

    #342000

    Meine Wildbienen haben gesagt, sie würden lieber Nektar saufen.
    Ein einzelner Meßpunkt in einer wachsenden Großstadt kann wahrscheinlich leicht in Frage gestellt werden.

    #337895

    Dem Foto nach könnte man die Querbohle zunächst erstmal auf Symmetrie zurecht sägen, oder?

    #330422

    Zeit für ein besonders wirksames Grutbier?

    #326286

    Dann macht also nicht (mehr) die Dosis sondern die Messung das Gift?

    #326284

    … zu wenig oder zu viel Arsen?

    #322368

    Könnten auch Hasis dahinter stecken – Allergiepotential wäre vorhanden.

    #318207

    Ein Lebensmittelhändler, der sich mit den Grundstoffen für Abführmittel ausstattet ist schon verdächtig … und wenn das Potential der gekauften Ware noch größer ist, was dann?

    #318204

    Wenn die Quelle des Keimlings die Bezeichnung verdient, dann sind wohl auch die Samen in der genannten Anzahl alarmierend.

    #318199

    Bei so einer Kaffeepulvermühle kann die Möglichkeit eines „abweichenden“ Gebrauchs zusammen mit ein paar Zutaten, die zum Grillen, der eigenen Wurstherstellung und für den perfekten hellen Kartoffelkloß gebraucht werden, wahrscheinlich schnell die Reizwortschwelle einer Reizwortfahndung erreichen (Woher haben die Weiden bei der Rabeninsel ihren Namen?). … und dann ist auch noch die eine oder andere Pflanze giftig.

    #317684

    Ein sehr schönes Gedicht von Kurt. Wenn es auch (wohl nicht unwahrscheinlich) des Rätsels Lösung enthält, bin ich gespannt, ob/wie unser/e Rätselautor/in das Niveau erreichen/übertreffen kann.

    #317660

    Von der Wuchshöhe her hätte ich eher auf ein kleineres Mitglied der Familie getippt.

    #317563

    Das scheint mir für des Söders Landeskinder, sofern sie hier mitlesen, kein kaler sondern ein klarer Hinweis zu sein, der aber auch etwas irreführend sein könnte.

    #317561

    Kreuzspinne und Kreuzschnabel – hat da etwa ein Kreuzblütengewächs seine Blüten im Spiel?

    #316991

    Angesichts der durch hei-wu geschilderten Eindrücke drängt sich der Verdacht auf, dass er das Kraut schon mal in den Händen hatte. Ist Valerie vielleicht seines Nachbars Katze?

    #316989

    Welcher „Hobby-Olfaktoriker“ kann den Geruch der Valerie-Valera-Valeriansäure schon zuordnen?

    #316987

    Mit eher und später ist es so eine Sache … Die meisten sind wohl eher länger, aber dann nichts mehr für das Riechepithel.
    Hatte der Heidelbeerwein in der Feuerzangenbowle nicht auch eine gewaltige Wirkung?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 109)