Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,259)
  • Autor
    Beiträge
  • #279626

    Da trübt dich deine Erinnerung Wolli, Wiegand hat mit der Tradition von Szabados gebrochen, jedes Jahr einen exklusiven Neujahrsempfang für eine exklusiven Kreis zu veranstalten. Tag der offenen Tür war das nicht. Früher mit Einladung , heute ohne. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion im ersten Jahr, Bönisch wollte z.B. nicht mit den „Pöbel“ in Kontakt kommen.

    #255459

    Die MZ sschrieb vor ca. 1 Jahr: „Neben angeblich ungesicherten Krediten wird dem 62-Jährigen Bankenchef vorgeworfen, ein zu hohes Jahresgehalt zu beziehen. Dies soll mehr als doppelt so hoch sein, wie die Vergütung von Vorständen vergleichbarer Volksbanken.“

    Die Hälfte also ca. 240.000 Euro pro Jahr halte ich für einen Manager ein angemessenes Gehalt für die Größe des Unternehmens.

    #255411

    Also, ich bleibe dabei: 90% hier ist reine Neiddebatte.

    Natürlich ist es eine Neiddebatte. Da stimme ich dir zu.

    #255409

    @adiop, Du sollst nicht doppelbesteuern (11. Gebot 😉 )
    das FA hat wolli schon weiter oben gespielt

    Asche auf mein Haupt.

    #255381

    Was macht man mit monatlich 30.000€?

    Da zahlst du schon ca. 12.500 Euro Steuern. Also bleibt die Frage, was tun mit 17.500 Euro. Ich hätte dafür Verwendung.

    #252891

    Die IG Hochwasserschutz Altstadt hat mir mal sinngemäß mitgeteilt, dass sie den geraden Damm anstreben. Da der ca. 4 cm niedrigeres Hochwasser in der Altstadt bringt.

    Der kann aber mit Rücksicht auf den Radweg auch daneben gebaut werden, es muss kein Ersatz des Jetztdeiches werden. Ob das nicht auch ein paar cm bringt, war ihnen egal.

    #252790

    War es nicht beim Hochwasser instabil?

    #252725

    Die Bedeutung eines Wortes ändert sich im Laufe der Zeit, Neger würde ich heute nicht mehr verwenden. Wie unsere Teenager heute schwul oder geil verwenden, hätten wir auch nie vermutet.

    #252652

    Nein. Ich war nur amüsiert.

    #252647

    @querverweis: Du wirst auch noch viel lernen.

    #251744

    Also mir geht es nicht darum ob hier darüber berichtet wurde. Mich stört die unterschiedliche Bewertung der Vorfälle z.Bsp in der MZ.
    Beide Fälle ähneln sich…mit dem einen entscheidenden Unterschied.
    Beide Taten sind schlimm und aufs schärfste zu verurteilen bzw zu bestrafen egal ob politisch Motiviert oder nicht.

    Unterschied: Der eine musste um sein Leben kämpfen, der andere nicht.

    Mir ging es darum, das diese angebliche „Nichtberichterstattung“ von @Nachti benutzt wurde, das hallespektrum als „verlogene Heuchler“ zu bezeichnen. Da das widerlegt ist, braucht man darüber auch nicht weiter zu diskutieren. Du hast alle meine Argumente.

    #251727

    @nachtschwärmer: Nein!

    Ich merke gerade, du ignorierst, dass hier über die besagte Messerstecherei berichtet wurde, die angeblich von den „verlogenen Heuchlen“ vertuscht werden sollte. Ich halte dich deshalb für einen erbärmlichen Hetzer.

    EOD

    #251721

    Aus dem Polizeibericht der auf der “bösen” Seite erschienen ist…

    Gefährliche Körperverletzung
    Samstag gegen 02.15 kam es in der Großen Nicolaistraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Hallensern im Alter von 17 bis 18 Jahren. Alle Drei erlitten Verletzungen wie Hämatome und Abschürfungen. Einer erlitt eine Stichverletzung am Oberarm, das mutmaßliche Tatmittel (Messer) wurde sichergestellt. Der Streit hatte zuvor in einer Lokalität begonnen und wurde dann auf der Straße tätlich weitergeführt. Die Ermittlungen dauern an.

    Der Vorfall wurde hier heute morgen veröffentlicht. Hauptsache erstmal rumgepöbelt.Ihr könnt euch den Geifer wieder abwischen. Zurück zum Thema.

    #251715

    Genau das versuchen diese verlogenen Heuchler aber zu vertuschen, oder zumindest zu relativieren. Recht und Gerechtigkeit sind keine Einbahnstraßen!

    Mir ist darüber nichts bekannt. Gibt es dafür Quellen, dass verlogene Heuchler hier im Forum eine Messerstecherei verheimlichen?

    #251375

    Schulze kann das bestätigen, der suchte jahrelang über die Arbeitsagentur einen Job, fand nichts und wurde von der Statistik ausgegrenzt.

    #251366

    Der Skandal ist ja eigentlich, dass den Tausenden an Arbeitslosen die offenen Stellen verheimlicht werden und darüber hinaus nicht darüber informiert werden, dass man sich jeden Job auch selber suchen könnte, wenn man denn wollte! Die Lügenpresse unterstützt das auch noch tatkräftig!

    #251213

    Bleibr es bei den geplanten Schulgärten für die Neumarkt- und Wittekindschule im Objekt als Ersatz für den Galgenberg? Ich gebe zu, das Thema ist jetzt drei Jahre alt, aber unterm Teppich ist kein Platz dafür.

    #235527

    Ich verstehe nicht was du mir sagen willst, aber wenn es sich darauf bezieht, was sich @queerverweis zusammengereimt hat, sträuben sich meine Nackenhaare.

    Parteimitgliederdoktrin versus Journalistehre, das ist gelinde gesagt Bullshit. Da spinnen sich ein paar Leute eine wilde Geschichte zusammen. Bevor hier die Spekulationen und Gerüchte noch weiter ins Kraut schießen, mache ich den Thread mal zu. Es kann sich jeder seine Meinung zum Abgang von Enrico aus den hier getätigten Aussagen selbst bilden. Die Vereinsmitglieder bilden ein breites Spektrum sämtlicher politischer Anschauungen ab. Es wäre nicht länger mein oder unser Forum, wenn eine irgendeine Partei hier das sagen hätte.

    Momentan werden die Nettiquette überarbeit. Wer gern mit diskutieren möchte, der hält sich zukünftig dran. Dieses „der hat aber angefangen, warum wird der nicht gelöscht?“ ist mir auf Dauer zu anstrengend.

    #235523

    Wenn Enrico seine Auffassung per „Impressum“ mitteilt, muss diese nicht zwingend die einzige Wahrheit sein. Es sollem schon einge verurteilt worden sein, die bis zum Ende vergeblich „Ich bin unschuldig!“ gerufen haben.

    #235319

    Ich fülle Deine Wissenslücken aber gerne:
    Bremen, Berlin , Brandendburg, NRW sind traditionell, ohne Unterbrechung SPD regiert und so runtergewirtschaftet wie Griechenland.

    Fülle mal meine Wissenslücke, was hat das mit dem Facebookauftritt des hallespektrum zu tun? Ist der etwa von der SPD runtergewirtschaftet worden?

    #235179

    Ich habe mal ein paar Beiträge entfernt, die nichts zum Thema beigetragen haben. Persönliche Angriffe bleiben bitte außen vor.

    Frau Halle kann ich annehmen, dass sie die Aktion nicht verurteilen? Bleiben sie doch einfach beim Thema!

    #234831

    Ich dachte daran….

    #234828

    Radiergummis?

    #234800

    Vielleicht war es aber auch ganz anders.

    #234268

    Vier.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,259)