Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 143)
  • Autor
    Beiträge
  • #421202

    Eine Brücke an der Stelle würde uns jedoch nichts nützen. Da ist die Kuh/Pferdebrücke gleich daneben. Würde jedoch heute eventuell auch zügig gehen. Sie überbrückte einen Nebenarm der Saale, nicht den Teil mit den Schiffen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Erdgasfahrer.
    #409936

    @hei-wu schlimm ist jedoch, daß so etwas immer wieder passieren kann und wenn gerade einmal keiner aufpasst, sogar durchgewunken wird…

    #404104

    Es wird immer getan, als sei das der Alltag in der DDR gewesen. Mein Alltag war es nicht.

    Meiner schon…
    Und Rassismus gab es in der DDR sehr wohl… Man erinnere sich nur daran, wie die DDR-Bürger mit den „Fitschis“ und den Angolanern umging. Es wurde eben nur vertuscht, weil nicht ist, was nicht sein darf…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Erdgasfahrer.
    #403320

    Da auf den Straßen ein regelrechter Wettbewerb darüber ausgebrochen ist, wer die größte Schwanzverlängerung hat, schlage ich folgende Steuersätze vor:

    SUV groß: 20.000 € / Jahr

    SUV klein: 15.000 € / Jahr

    … und sich dann darüber aufregen, wenn die Zahl der Unfallverletzten und/oder -toten erhöht.
    Sicherlich sind die ganzen SUV nicht nötig, die nicht ausgelastet sind, aber mehr Sicherheit geben diese schon, im Fall der Fälle. Und komm‘ jetzt nicht mit der Geschwindigkeit. Schon bei 50 km/h tut es weh, wenn Du nur in einer Isetta sitzt.

    #403197

    Wow, wie so manche Diskussionen abschweifen. Am Anfang ging es hier einmal um zugeführte Demonstranten.
    Aber immerhin… eines fehlt noch…: Normalerweise kommt bei solchen Diskussionsexkursen spätestens auf der dritten Seite das „rechts-sein“-Argument. Das fehlt hier zum Glück (noch).!

    #402653

    Könnt Ihr bitte einmal damit aufhören, Kollaps mit „b“ zu schreiben. Es tut einfach in den Augen weh !!!!!!!!!!!!!
    OT Ende

    #402357

    Oh nein… SfK ist erschienen… Jetzt wird es „lustig“…

    #402100

    Aber ihr wollt ernsthaft neue Landebahnen bauen und den Flugverkehr verstärken?

    JA !!!!

    #402038

    Angesichts der Zustände in Leipzig, (kein entscheidungsfähiger Bereitschaftsrichter am Wochenende vorhanden, Repression bis an die Grenze der Misshandlung in Polizeigewahrsam, temporäre Verweigerung anwaltlichen Beistandes, Offene Drohung extralegaler Misshandlungen durch die nicht entscheidungsfähige Zivilrichterin)

    Durch ständiges voneinander abschreiben und weiterverbreiten von falschen Aussagen und Tatsachen wird noch immer keine Wahrheit daraus. Es gab im Polizeirevier Leipzig keine strafbaren Handlungen der Beamten. Es wurde auch niemandem das WC verwehrt oder Medikamente unterschlagen…!!!
    Ihr könnt jetzt über mich herfallen, aber ich weiß es, wie und was da in Leipzig im Revier passiert ist!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Erdgasfahrer.
    #366171

    Stimmt, aber da gab es auch in jedem noch so kleinen Kaff einen Konsum, einen Bäcker, einen Friseur, einen Arzt, eine Bushaltestelle, die auch regelmäßig angefahren wurde, eine Schule, einen Kindergarten, eine Polizeistation / ABV, ein Gemeindebüro, eine oder mehrere Kneipen, Gaststätten, und so weiter…

    #366156

    Kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen, dass Rentner ihr Leben in der Stadt auch ohne eigenes Auto bewältigen können?

    Korrekt… IN DER STADT !!
    Eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung lebt jedoch NICHT in der Stadt!
    Und auch in der Stadt wird/ist es für ältere/gehandicapte Menschen schwierig, ihr soziales Leben ohne MIV wahrnehmen zu können

    #366150

    wird der Kraftverkehr massiv zurückgehen müssen.

    Auch das wird schwierig… Noch bist Du jung und kannst Dich auch alternativ bewegen und versorgen.
    Allerdings überaltert die Gesellschaft und auch Du wirst in das Alter kommen, in dem Du ohne individuelle Mobilität Deine Schwierigkeiten haben wirst. Und ich spreche nicht von Urlaub etc., sondern von der Versorgung mit Lebensmitteln, dem Gang zur Paketstation (der Zusteller kommt ja nicht mehr ins Haus), Arztbesuchen etc.pp.

    #366148

    Gute sparsame E-Autos kommen heute mit dem Energiewert von 1-2 l auch 100km weit.

    Wohl wahr…
    Aber…um die Diskussion noch ein wenig anzustacheln… Woher soll denn der ganze Strom für die zukünftigen Elektroautos kommen?
    – Sagt nicht, aus der Steckdose 😉
    – Sagt nicht, von Solar- und Windanlagen. Glaubt mir, das funktioniert nicht!
    Und… wo sollen die Alle „tanken“?
    – Sagt nicht, mit einer Wallbox… Das funktioniert nur bei Eigenheimbesitzern (Haus, noch nicht einmal Eigentumswohnungen).
    – Wenn die geplanten 1.000.000 Ladesäulen stehen (das bedeutet übrigens ab sofort aller 7 Minuten eine neue Ladesäule bis 2030!!), benötigen wir auch keinen Winterdienst mehr. Die Straßen und Fußwege werden dann automatisch durch die verlegten Elektrokabel erwärmt…

    #350798

    Also, TV geht seit eben wieder. Ich habe aber vorhin eine Mail geschrieben und unter Anderem gebeten, mir die Nummer des Bereitschaftsdienstes mitzuteilen.
    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich umgehend 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von Erdgasfahrer.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von Erdgasfahrer.
    #348163

    Wer kann heute schon Hitzerekorde vermelden ??

    Heute 17:00 Uhr außen gemessen: 47°C. O.K., es war wenig Schatten…

    #343148

    @Clemens Mich hast Du nur verunsichert 🙂 , weil Du statt 1891 1991 geschrieben hast (und das gleich zweimal ;-))

    #342140

    @hei wu:
    Zumindest die Grünen dürfen nicht schimpfen. In dem Presswerk sollen ausschließlich die Karossen für den reinen Elektroporsche entstehen 😉

    #340129

    Dagegen würde sich durchaus eine Impfung lohnen.

    Daran merkt man, daß Du entweder frech oder einfach nur unwissend bist. Gerade gegen die letzten Grippewellen waren die Impfungen machtlos…
    Außerdem gibt es noch unendlich viele andere Krankheiten, gegen kein Kraut gewachsen ist und die jederzeit zu uns reinschwappen können…

    #339997

    Sorry, Herr Prof. Lauterbach ist für mich kein kompetenter Ansprechpartner… Mit Gesundheitsökonomen habe ich tagtäglich zu tun und erlebe durchgehend, wie realitätsfremd diese sind…
    Ist aber meine persönliche Meinung.
    Danke für die Links. Diese Ansichten und Meinungen kenne ich selbstverständlich. Fraglich ist immer noch, wie Du auf 50% kommst. Es ist unbestritten, daß zu viel operiert wird, aber keinesfalls in diesem hohen Prozentsatz. Sparen könnte man deutlich mehr, wenn diese diversen Wasserköpfe aus Gesundheitsökonomen, QM-Managern, Ressortleitern, Zertifizierungsmanagern und allen Weiteren minimieren oder abschaffen würde.
    Dadurch könnte man sehr viel Geld einsparen und die Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die die eigentliche Arbeite verrichten, könnten diese endlich wieder ordentlich durchführen und nicht einen Großteil ihrer Arbeitszeit mit sinnlosen bürokratischen Arbeiten verplempern!!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 1 Monat von Erdgasfahrer.
    #339978

    Fakt ist: Weit mehr als 50 % aller orthopädischen Operationen […]medizinisch o h n e jeglichen Nutzen.

    Ein Fakt, wie Du ihn bezeichnet, lässt sich auch lückenlos beweisen. Da bin ich mal gespannt…!!
    Ansonsten ist eine Vermutung/Schätzung/Idee/These oder was auch immer…

    #338081

    Ich selber habe auf genau diese Frage in diversen Foren vor einigen Jahren ebenfalls keine Antwort erhalten.
    Offenbar scheint es wirklich in Halle oder Umgebung nichts dergleichen zu geben. Ich fahre inzwischen immer nach Peißen und stecke dort einen Fünfer in die Kaffeekasse, wenn Jemand zum Meckern kommt. Meistens interessiert es aber Niemanden.

    #319758

    Bitte mal von der Lu-Wu in die Willy-Lohmann Str. Richtung August-Bebel-Platz einbiegen.

    DAS mußt Du mir mal genauer erklären…!
    Wenn ich so fahre, dann brauche ich SEHR lange, ehe ich auf dem August-Bebel-Platz ankomme… 🙂

    #305975

    Ich rege an, nicht nur die Schäden an Immobilien der Stadt aufzulisten, sondern auch die Schäden an privaten Immobilien sowie an privaten PKW’s.
    Die Beseitigung eines solchen Schadens beläuft sich schnell auf einen 4-stelligen Betrag…

    #304731

    @redhall
    Da hast Du aber mehr als Glück (gehabt)!!!!
    Sehr viele hatten bzw. haben immer noch massive Probleme mit PYUR, wie es neuerdings heißt…
    Statt der gebuchten Leistung kamen maximal 2-3MBit pro Anschluß aus der Dose. Egal, welcher Vertrag dahintersteckt. In der vorletzten Nacht funktionierte es genau von 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr (Minutengenau). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

    #268873

    Gibt es die bei Autos?

    Ja, derzeit 74 dB. In Zukunft wird es drei Klassen geben (68, 70, 73 dB), wobei fast alle Fahrzeuge in die Klasse 1 (66 dB) fallen werden.
    Motorräder dürfen derzeit noch mit max. 76 dB fahren.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 143)