Zweiter Durchgang für den neuen Ausbildungsberuf im Landesverwaltungsamt

30. Juli 2020 | Meldungen | Keine Kommentare

Das Landesverwaltungsamt stellt zum 01.08.2020 eine neue Obersekretäranwärterin und einen neuen Obersekretäranwärter für die Ableistung des zweijährigen Vorbereitungsdienstes in der Laufbahn des Allgemeinen Justizvollzugsdienstes ein.

Am heutigen Tage erfolgte dafür die Übergabe der Ernennungsurkunden am Landesverwaltungsamt in Halle.

Erstmalig wurde im letzten Jahr die neue Ausbildung „Obersekretäranwärter/innen im Allgemeinen Justizvollzugsdienst (AVD)“ angeboten und durchgeführt. Mit den Anwärtern aus dem vergangenen Jahr sind es nunmehr vier Obersekretäranwärter und eine Obersekretäranwärterin, die im Geschäftsbereich des Ministeriums für Inneres und Sport für einen späteren Einsatz in der geplanten Abschiebungssicherungseinrichtung des Landes Sachsen-Anhalt ausgebildet werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben