Zeugenaufruf wegen tödlich verunglücktem Radfahrer in der Merseburger Straße

28. März 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gegen 14:50 Uhr ist gestern ein Fahrradfahrer auf der Merseburger Straße in Höhe der S-Bahn-Brücke Rosengarten bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Durch eine Zeugin ist bisher lediglich bekannt, dass der 88-Jährige auf dem Radweg ins Wanken geriet und daraufhin stürzte. Der Zeugin gegenüber äußerte der Radfahrer im Rahmen der Erste-Hilfe-Maßnahmen, von einem anderen Fahrradfahrer abgedrängt worden zu sein. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er jedoch noch am Abend seinen Verletzungen erlag. Weitere Details zum Unfallhergang sind bislang nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern hierzu an.

Aus diesem Grund sucht die Polizei sucht auch nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem möglicherweise zweiten beteiligten Fahrradfahrer machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0345) 224 2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben