Zeugenaufruf: Unfall mit Kind in der Ludwig-Wucherer-Str.

10. Oktober 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auf der Kreuzung Martha-Brautzsch-Straße/ Ludwig-Wucherer-Straße ereignete sich am 12.09.2017 gegen 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem roten Kleintransporter und einer 12-jährigen Radfahrerin. Beim Einbiegen von der Ludwig-Wucherer-Straße in die Martha-Brautzsch-Straße übersah der Fahrer des Kleintransporters die auf dem Radweg querende Fahrradfahrerin und erfasste diese. Die 12-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß dank ihres Fahrradhelmes nur leicht verletzt. Der Beifahrer des Kleintransporters stieg noch kurz aus und fragte das Mädchen nach ihrem Befinden. Diese entgegnete aufgrund ihres Schockzustandes, dass alles in Ordnung sei und beide Fahrzeuginsassen entfernten sich unerkannt und unerlaubt vom Unfallort. Zur Unfallzeit sollen sich zahlreiche Passanten im Nahbereich aufgehalten haben.

Die Polizei sucht nun nach diesen Passanten bzw. nach weiteren Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und/oder Angaben zu dem Verursacherfahrzeug sowie den Insassen des Kleintransporters machen können. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0345) 224 2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben