Wohnungsbrand im Kakteenweg/Cannabisdealer festgenommen

5. Oktober 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Wohnungsbrand

In Halle (Saale), Kakteenweg kam es am Mittwoch gegen 20.10 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die 92Jährige Mieterin blieb unverletzt, ebenso weitere Hausbewohner des Fünfgeschossers. Die Rentnerin bemerkte den Brand zeitnah und eine Nachbarin alarmierte die Feuerwehr. Die Wohnung im ersten Obergeschoss brannte in voller Ausdehnung. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Gestellt

Im Bereich des Riebeckplatzes wurde Mittwochabend ein afrikanischer Bürger von Polizeibeamten gestellt, welcher dort Drogen verkaufte. Der 23Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei hm wurden neun Klemmtütchen mit Cannabis, Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Er befindet sich in polizeilichem Gewahrsam, die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben