Wodka-Diebin am Hauptbahnhof Halle gestellt
26. Januar 2016 | Blaulicht | 5 KommentareAm Montagabend, gegen 19.15 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Diebstahl von einer Flasche Wodka in einem Geschäft im Hauptbahnhof Halle informiert. Täterin war eine 25-jährige Frau. Die Bundespolizisten stellten noch vor Ort die Identität der Diebin fest und überprüften sie im polizeilichen Fahndungssystem. Es stellte sich heraus, dass sie von der Staatsanwaltschaft Naumburg mittels Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Die Frau wurde wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen und Beleidigung zu einer Geldstrafe von 340 Euro verurteilt. Daraufhin sprachen ihr die Bundespolizisten die Festnahme aus. Bei der Mitnahme zur Dienststelle der Bundespolizei widersetzte sich die Gesuchte den polizeilichen Maßnahmen, indem sie versuchte sich loszureißen und wild um sich schlug. Darüber hinaus beleidigte die Beschuldigte die eingesetzten Bundesbeamten mit ehrverletzenden Worten. Da sie die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde sie in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht, wo sie die nächsten 34 Tage verbleiben wird. Weiterhin drohen ihr durch das an dem Tage gelegte Verhalten weitere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
War bestimmt ne deutsche frau. Sonnst wäre sie ja noch auf freiem Fuß. Negstes mal einfach en Flüchtling losschicken die haben ja nichts zu befürchten.
@Schulze: Potschemu? ( Ich habe keine kyrill. Buchstaben-heul, seufz). Er@nachtschwärmer hat’s doch fehlerfrei geschrieben!
@ Jotemes : Wie du sprechen- polski?
на здоровье
Da solltest du noch mal an deinen Fremdsprachenkenntnissen feilen…
Na strovje !