Versuchter Mord vom 9. September in Halle: Tatverdächtiger festgenommen

22. September 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Der Täter, der am „Treff“ in Neustadt einen 35-jährigen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt hatte, ist möglicherweise gefasst. Durch intensive Ermittlungen konnten mehrere Zeugen zum o.g. Sachverhalt, bei dem ein 35-Jähriger durch eine Stichverletzung lebensbedrohlich verletzt wurde, bekannt gemacht werden. Es wurde inzwischen eine Vielzahl an Personen vernommen. Hierdurch konnte ein Haupttatverdächtiger namentlich ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 18-jährigen Mann aus Syrien. Der Tatverdächtige wurde am 21.09.2017 in Sangerhausen aufgrund eines bereits erwirkten Haftbefehls festgenommen. Nach weiteren polizeilichen  Maßnahmen wurde der Haftbefehl am 22.09.2017 verkündet und der Tatverdächtige in eine JVA eingeliefert. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern weiter an. Das Verfahren wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes geführt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben