Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

16. Juni 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brände

Bei einem Brand wurden in der Dienstagnacht gegen 01.10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Cloppenburger Straße, drei Menschen verletzt. Das Feuer war aus bislang noch unbekannter Ursache in der Wohnung eines 50-Jährigen ausgebrochen. Der Mann erlitt eine Rauchgasintoxikation sowie Verbrennungen und wurde verletzt in ein hallesches Krankenhaus gebracht. Ein 41-Jähriger Passant, der die Hauseingangstür auftrat, um Bewohner in Sicherheit zu bringen, verletzte sich dabei am Fuß. Eine medizinische Versorgung dieses Mannes war nicht erforderlich.
Eine 61-jährige Mieterin des Hauses klagte über Atembeschwerden. Die Frau wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Brandursachenermittlung dauert an.

Kurz zuvor, gegen 00.20 Uhr, brannte in der Bodestraße an dem Hinterausgang eines Mehrfamilienhauses eine Couch. Durch diesen Brand
entstanden Rauchgase, die das Treppenhaus durchzogen. Ein 24-Jähriger Mieter des Hauses wurde mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in einer halleschen Klinik behandelt. Zur Schadenhöhe können derzeit in beiden Fällen noch keine detaillierten Angaben gemacht werden. Die laufenden Ermittlungen werden direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt. Weitere Angaben zu den Bränden können derzeit nicht gemacht werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben