Überfall auf ein Juweliergeschäft gescheitert

23. Oktober 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

In der Großen Steinstraße ist heute ein Überfall auf ein Juweliergeschäft gescheitert. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 11:10 Uhr das Geschäft, wobei er sich bereits mit einem Tuch vor dem Gesicht vermummt hatte. Der Inhaber des Ladens bemerkte den Mann vom Hinterzimmer aus und begab sich direkt in den Verkaufsraum. Hier wurde er von dem Unbekannten unvermittelt mit Reizgas attackiert. Als sich der 54-Jährige gegen den Angriff zur Wehr setzte und versuchte, den Räuber aus dem Laden zu drängen, wurde er zudem mit einem Schlagstock mehrfach gegen Oberkörper und Kopf geschlagen.

Passanten beobachteten das Geschehen durch die Schaufensterscheibe und informierten umgehend die Polizei. Geistesgegenwärtig hielten sie die Ladentür von außen zu, um eine Flucht des Täters zu verhindern. Dieser erfasste die Situation jedoch zeitnah und flüchtete durch den Hinterausgang in Richtung Ludwig-Stuhr-Straße aus dem Geschäft. Raubgut konnte er nach erstem Überblick allerdings nicht erbeuten.

Der Ladeninhaber erlitt durch den Angriff eine Platzwunde am Hinterkopf und mehrere Hämatome im Stirnbereich. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Räuber soll ca. 170 cm groß gewesen sein und eine schlanke, sportliche Statur haben. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einem schwarzen vors Gesicht gezogenen Tuch, einer schwarzen Jeans sowie schwarzen Handschuhen. Außerdem trug er einen dunklen Rucksack bei sich.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben